Wer ist um die 110mm oder noch tiefer vorne?

VW Vento 1H

habe vorne auf 110mm hochgedreht und hab immer noch probleme mit der rechten aw. die schlägt in linkskurven an den träger. hat hier jemand noch 110mm oder tiefer? habt ihr die probleme mit der aw nicht oder wie habt ihr das gelößt???

116 Antworten

also ich hab von unserm strengen tüv 47cm eingetragen bekommen is scho auch krass tief ich fahr aber auch 14" und die liegen richtig schön satt drin 🙂
Was habt ihr eigentlich immer 120mm geht net wenn ich bei meiner freundin nachmess die hat genau das gleiche auto wie ich, sie hat 17cm zum boden und ich 5cm also mach das doch 120mm oder net?

Ich muß aber auch sagen...

bei meinem Cabrio...

Um diese Tiefe zu erreichen hat auf der 9J x 16" Felge kein 215/40er Gummi mehr Platz gehabt...

Geht sich also nur mit einem 215/35er Gummi aus (bei mir zumindest)

und beim Radlauf ziehen wurden bei der Kotflügelkante noch so an die 5-10mm nach oben geklopft und die Kante schön verlaufend verzinnt...

Also nur mit "Radlauf nach aussen ziehen" würde der Reifen schon Streifen wenn des Auto 1 bis 2 cm höher wäre...

LG Chris

re

Also nen Kumpel von mir hat 60/40 powertech drin und meine Auffahrt isn tuk höher als nen abgesenkter bortstein und der setzt mit der gt Lippe auf (finster)
daher glaube ich nicht das 120 geschweige denn 130 keine Probs machen es sei denn es hat einer wie aus meiner Berufsschulklasse so ein Fahrwerk, dass er kein Federweg mehr hat da kannste auch genau so gut auf einen Ambos drücken merkste kein Unterschied dat is pervers hart

MfG
JUN

nen kumpel von mir hat nen 2er mit 14" und 140mm kw gewinde und hat ungefähr 12mm platz zur ölwanne.

behauptet aber er hat noch nie aufgesetzt.

wie realistich

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

nen kumpel von mir hat nen 2er mit 14" und 140mm kw gewinde und hat ungefähr 12mm platz zur ölwanne.

behauptet aber er hat noch nie aufgesetzt.

wie realistich

Ich muss gleich laut los lachen! Du gehörst wohl auch zu der Kategorie Schwätzer ?! Erstmal 140mm *lach* und das dann auch noch mit nem KW *lauterlach* schau dir erstmal ein Gewinde von KW an, bevor du hier große Töne Spuckst!

Wie sollen denn die 140mm gemessen sein ? Dein Freund, ist ein Dummschwätzer.

Gruß

Jo,

und 12mm Platz zur Ölwanne. Selbst wenn Du Stangen einschweißt, das dopsen der Pneus alleine reicht um die Ölwanne bei der ersten Bodenwelle zu schrotten.

Den Typ will ich sehen. Und wenn ich ihn sehe strecke ich meinen Finger auf ihn und fang laut an zu lachen 😁

Träumer gibts...

@golf3cabrio

Jetzt ma so ohne scheiss. Du fährst echt mit der tiefe rum? Also die Straßen hier bei uns sind net soo schlecht aber mit der tiefe würd ich nichtmal 5 meter kommen ohne mir alles zu zerlegen. Ich finds schon nervug wie ich es habe aber bei dir ist es ja nochmal ne ecke härter.

@Aktenkoffer

Fährt dein Kumpel die Karre auch oder steht die nur in der Garage. Wenn der sich in die Karre reinsetzt müsste das Ding doch schon durchschlagen.

Gibt schon Leute die verrückte Sachen machen... tztztz

hallo war nicht mal in einer vw zeitschrift ein 3er golf mit 160 mm kann mich auch irren aber der hatt die originale lippe drann und war sautief
mfg

wer von euch hat überhaupt schonmal nen gewindefahrwerk gesehen?

Also ich hab an meine schon des öfteren gedreht =) allerdings hab ich langsam den tiefst möglichen Punkt erreicht(was Fahrbarkeit angeht)

@ Lefster, wenn du es so nervig findest, warum drehst dann net ein bischen hoch ? Sorry, aber sowas versteh ich echt net. Autofahren muss spass machen und net nervig sein.

Naja das ist ja alles immer sone Sache. Wo der Spaß anfängt hört der Nutzen auf. Es ist son Balanceakt zwischen gut aussehen und Verlust an Komfort. Im Moment ist es halt so das es schön ausschaut und noch fahrbar ist. Denke aber das ich es bei nächster Gelegenheit 1 cm höher wandern lasse. Denke auch das es etwas schonender für die ganzen Teile ist wenns nicht zu tief ist

Hab mir grad deine Geile-Karre Beschreibung durchgelesen, da steht "nur gebörtelt vorne" kann ich mir fast net vorstellen 🙂 Klär mich auf 😉

Ne hab da n bissel dummes Zeug geschrieben. Ist sowohl vorne als auch hinten gebördelt und gezogen. Sonst würd das alles net so gut passen ;-)

lol

ich schmeiß mich weg, merken einige leute eigentlich nicht wieviel müll die erzählen.
aber lustig ist das.
ich habe in meinem vento ein 60/40er fahrwerk drin, und konnte mit der originalen schmalen lippe vom vento eigentlich noch überall drüber fahren, war voll alltagstauglich. Mit der vr6 lippe schleift das an fast jeder bodenwelle.
Und jetzt kommen hier leute an die ihren golf 130 oder mehr tiefer haben und noch damit fahren. *kopfschüttel*
in meinem ex-polo der 80 tiefer war, hatte man in der 30er zone schon bei jedem hugel probs.

leute ich kann euch nur raten, denkt erst nach, und schreibt dann erst was ins forum. Hier gibt es nämlich leute mit Ahnung.(Und darunter zähle ich mich noch nicht einmal.)