Wer ist um die 110mm oder noch tiefer vorne?
habe vorne auf 110mm hochgedreht und hab immer noch probleme mit der rechten aw. die schlägt in linkskurven an den träger. hat hier jemand noch 110mm oder tiefer? habt ihr die probleme mit der aw nicht oder wie habt ihr das gelößt???
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von chris974
mein reden!!!
so ein quatsch, ich fahre oft Feldwege. Und das ging bis jetzt mit allen meinen Autos, auch mit den tiefergelegten. Man kann sowas nicht so generell sagen.
Und zu der Vorspannung. Soweit ich weiß ist eine Vorspannung der Feder vorgeschrieben, somit dürftest du das garnicht eingetragen bekommen.
Und außerdem, wofür sollte das gut sein?
Zitat:
Original geschrieben von Lupo224
so ein quatsch, ich fahre oft Feldwege. Und das ging bis jetzt mit allen meinen Autos, auch mit den tiefergelegten. Man kann sowas nicht so generell sagen.
also ich muss EINER voll zustimmen, meiner ist zwar "nur" knapp 100mm tiefer.(fotos siehe sig)
und komme garantiert keinen normalen feldweg lang.
selbst asphaltstrassen mit ausgefahrenen spuren sind für meine achsschenkel das ende.
mit meiner cl lippe komm ich eigentlich noch ganz gut rum, aber macht mir mein krümmer und meine seitenschweller (vorderer teil) manchmal probleme.
muss allerdings dazu sagen, dass ich immernoch in der komfortstellung (weich) fahre, deswegen federt er ein wenig mehr ein als die "harten" fahrwerke.
solange es normale halbwegs befestigte strassen sind, gibt es kaum probleme
ciao
wie kann ich denn ganz genau messen wie tief meine karre is, würde mich echt mal interessieren.
Denn manche schreiben hier rein das sie ihr auto 100mm manche nur 70mm andere wiederum 130mm geschraubt haben.
kann ich mir net vorstellen, denn auf den fotos sehen fast alle ( bis auf die rasen fotos) ähnlich aus????
das verwirrt mich!!! wie kann das sein???
danke beffen
Zitat:
Original geschrieben von Beffen
wie kann ich denn ganz genau messen wie tief meine karre is, würde mich echt mal interessieren.
Denn manche schreiben hier rein das sie ihr auto 100mm manche nur 70mm andere wiederum 130mm geschraubt haben.
kann ich mir net vorstellen, denn auf den fotos sehen fast alle ( bis auf die rasen fotos) ähnlich aus????
das verwirrt mich!!! wie kann das sein???
ganz einfach,
du misst mit deinem serienfahrwerk den abstand vom höchsten punkt des radausschnittes(am radkasten) bis zur mitte des rades.
das gleiche nochmal mit deinem neuen fahrwerk, und die differenz ergibt die tieferlegung
//edit: du darfst auch nicht auf die frontspoiler schauen, selbst andere sseitenschweller machen ein auto optisch tiefer
ciao
Ähnliche Themen
Versteh auch nicht wie ihr damit überhaupt noch fahren könnt, habe ein 60/40 und letztes Jahr noch andere Federteller drin da waren es sogar nur noch 6 cm von der Lippe bis zu Boden und das mit der alten Cl-Lippe
War´ne einzige Katastrophe, musste sogar rückwärts aus´m Parkhaus raus fahren weil die Ölwanne aufgesetzt hat.
Jetzt mit 60/40 geht´s aber alltagstauglich würde ich das nicht nennen, Parkhäuser ect. sind immer noch´n Problem.
Bremsen Test beim TÜV auch.
Gruß
Unreal
ja da spielt die rad/reifen kombination auch ne rolle....wenn der gesamtumfang kleiner ist als vorher kommt der wagen auch logischerweise tiefer.
loool... ich hab mich eben köstlich amüsiert...
also wenn ihr über 120mm oder sogar 130mm *lachwech* sprecht, dann meint ihr aber unter garantie nich euren 3er...
und dann die geilen rasenfotos dazu, oder "nur" ne front und dann behaupten der is 130 tiefergelegt, lol...
130 im bezug zu was??? zum golf-country ja...
echte 120 oda 130mm tieferlegung ist nie und nimmer mehr fahrbar! NIE... und wenn gewindefahrwerke bis 120 gedreht werden können, dann hab ich meinen wenn ich ihn für vw-treffen runter drehe auf ca.80-90 und habe dann derbe probleme mit alltagstauglichkeit auch wenn die strassen gut-top sind.
also klappt des märchenbuch mal wieder zu...glaubt euch eh keiner...
130mm lool... sorry, musste nochmal lachen *pfffffff*
hier mal rasenfoto mit ca 70er tieferlegung... boah sind das nich geile 130mm? naa?
http://www.green-devil.com/GD/Images/2003/8.jpg
und hier vw-treffen-tiefe mit immernoch unter 100mm!!!!
http://www.green-devil.com/GD/Images/2003/7.jpg
wer mit 130mm fahren kann, der lügt! 😛
hugh, ich habe gesprochen *g*
@mahzell hmm ist schwer weil mein auto schon runter geschraubt ist!!! und ich habe vorher nicht gemessen... aber danke für die antwort!!!
endlich mal einer der die sache so sieht wie ich!!!!!
alleine wenn wir uns mal ein bild von meinem golf angucken (radhaus und reifen) dann frag ich mich wo die leute ( wohl bemerkt auch mit 16"😉 die letzten 40 mm rausholen wollen... *LOL*
40mm = 4 cm
is echt nicht böse gemeint aber ich will endlich mal ein foto sehen, auf dem ein auto 120mm runter ist!!!!
beffen
@beffen
dat geht nich mit dem fodo, oder es hat wer sein auto geknipst als jemanden die räder geklaut wurden und der nurnoch auf steinen stand...
@ g_dev
hmm versteh ich nicht ??? was meinst du
tu mir verzeihen mich meine dummheit 🙂
na du wollen sehen fodo mit auto 120mm tiefer zum boden...
ich sagen das nich gehen, nur wenn auto wurde geknipst als räder geklaut und des auto nurnoch auf steinen anstatt auf rädern stand... dann du haben 120-200mm tieferlegung...
*ggg*
*fg*
ah ich geschnallert!!!!!
aber die leute die beheupten ihr golf wäre so tief könnten uns "nix wissende" doch mal ein pic schenken 😁😁😁
@G-Dev
Hast du die Letzte VW Scene ? Da is der Orangene 3er drin. Les mal was da bei Tieferlegung steht. Und sowas Schreiben die.. einfach Lachhaft 🙂
Grüßle Benny
Zitat:
Original geschrieben von Beffen
@mahzell
alleine wenn wir uns mal ein bild von meinem golf angucken (radhaus und reifen) dann frag ich mich wo die leute ( wohl bemerkt auch mit 16"😉 die letzten 40 mm rausholen wollen... *LOL*
ja bei dir sind keine 40mm mehr platz, aber es gibt ja auch felgen, die weniger weit herausstehen, weil sie z.b.:
- nicht so breit sind
- eine größere ET haben
- ohne distanzscheiben montiert wurden
bei mir "versinkt" der reifen schon im radkasten, was bei dir nicht gehen würde, weil der radkasten nicht über das rad hinausragt/direkt überm rad endet. du dir also den reifen aufschlitzen würdest.
es ist schon möglich, 100 oder 120mm tief zu kommen, aber halt nur mit erheblichen einschränkungen beim fahren.
hoffe das kam verständlich rüber...
hab ich grad nich zur hand,liegt im audo, aber ich schick ma eben meine freundin *gg* ne scherz...
soweit ich weiss sind das in den zeitungen nur angaben vom halter, steht auch mit dran am datenblock oder?glaub muss die mir doch mal eben ausm auto holen...
halt(er) ich jedenfalls nich viel von, weil wie gesagt, ich habs real jeden tag vor meiner tür stehen und frag mich wie da noch 4-5cm mehr gehen soll... dat geht einfach nich!!!! *gg*
überzeugt mich doch nu endlich vom gegenteil ihr 120er!!! *frechgrins*
edit:
@mahzell
100mm geh ich noch mit, dann aber mit mehr als erheblichen einschränkungen, spass macht das deiner ölwanne mit sicherheit nich, un wenn du dann noch ne querlenkerverstärkung dran hast, isses ganz aus... reale 120mm tieferlegung nehm ich dir nich ab...
aber bin lernfähig,also rückt endlich mal beweise raus...