ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wer ist schon 300 km/h gefahren

wer ist schon 300 km/h gefahren

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 21:00

Hallo,

wer von euch ist schon 300 km/h gefahren und gibt es auch Frauen die so schnell fahren oder es gerne auf einer Maschine tuen würden ?

lg

Beste Antwort im Thema

Hier kommt ein alter Sack, der mal jung war. Als die Hayabusa rauskam, bin ich das Teil eine Woche gefahren. O.k., ich bin die 300 gefahren, aber ehrlich, Spaß ist anders. Es gibt mir einfach nix, aber wer e braucht... ich vermute, es ist einfach der Kick, das Ego mit den 300 zu befriedigen und es den ehrfürchtig staunenden Kumpels zu verklickern. Lieber treibe ich die kleine SV über verzwickte Landstraßen. Auch die Große, die ja doch net ganz schlecht geht, hab ich noch nicht ausgefahren. Stures Tempobolzen langweilt und fordert keinerlei Fahkönnen ---- und ist im Öffentlichen auch nicht mit der nötigen Sicherheit möglich - zumindest nicht mit 300 Stunden-km.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten

Nabend

Ich mal wieder :rolleyes::p

Der ein oder andere wird sich sicher an mich erinnern !?

Tipp: "Genau" Ventile einstellen - leider bis heute ohne Rückmeldung zum "Thema"! :(

Ich werde "öfter" mal gefragt,wie schnell ist denn dein Motorrad,"nur" eine 6er Bj.96 = 220 Km/h = wie jetzt ?

Kurze Übersetzung/Getriebe usw. = "Neue 10er" auf kurvigen Landstrassen usw. "ärgern" = :cool::):p:D

Ich bin auch schon 1 x 300 plus ? gefahren,mit 12er = :(

Muß Mann ja mal gemacht haben ? Aber geradeaus fahren kann " jeder "!!!? :eek:

Wie immer,jeder wie er möchte/kann und es verantworten kann !

Tipp für alle zur Saison 2010 bis .... - siehe Bild ;)

Und nur noch: Ich würde hier gerne öfters schreiben,evtl. auch "nett" diskutieren.

Aber: Streiten/Stress haben kann ich mit m/einer Frau !!! :D

Wenn ich hier ständig die "Anmachen der Ältesten-Fraktion" lese = :rolleyes:

Zur "eigenen" Bestätigung und versuchten Einschüchterung der "neuen und jungen Mopedfahrer" sich gegenseitig die Daumen geben = tzzzz

Klar ist auch: Es ist "kein gutes" Thema - ... 300Km/h... aber für "Kochen mit Biolek" ist das Kawa-Forum auch nicht gedacht,denke/meine ich !

mfg.-Trom

PS: Was jetzt wohl wieder für ein Vers kommt :confused::rolleyes:

Habe mir auch mit der Rechtschreibung Mühe gegeben,sonst kommt da wieder was ! :p:D

Wayne ? = auch :rolleyes: Kinderk... !

 

 

 

 

Tipp 2010 bis....
am 17. Januar 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

 

Ich mal wieder :rolleyes::p

Der ein oder andere wird sich sicher an mich erinnern !?

Tipp: "Genau" Ventile einstellen - leider bis heute ohne Rückmeldung zum "Thema"! :(

 

Ich werde "öfter" mal gefragt,wie schnell ist denn dein Motorrad,"nur" eine 6er Bj.96 = 220 Km/h = wie jetzt ?

Kurze Übersetzung/Getriebe usw. = "Neue 10er" auf kurvigen Landstrassen usw. "ärgern" = :cool::):p:D

 

Ich bin auch schon 1 x 300 plus ? gefahren,mit 12er = :(

Muß Mann ja mal gemacht haben ? Aber geradeaus fahren kann " jeder "!!!? :eek:

 

Wie immer,jeder wie er möchte/kann und es verantworten kann !

 

Tipp für alle zur Saison 2010 bis .... - siehe Bild ;)

 

Und nur noch: Ich würde hier gerne öfters schreiben,evtl. auch "nett" diskutieren.

Aber: Streiten/Stress haben kann ich mit m/einer Frau !!! :D

 

Wenn ich hier ständig die "Anmachen der Ältesten-Fraktion" lese = :rolleyes:

Zur "eigenen" Bestätigung und versuchten Einschüchterung der "neuen und jungen Mopedfahrer" sich gegenseitig die Daumen geben = tzzzz

 

Klar ist auch: Es ist "kein gutes" Thema - ... 300Km/h... aber für "Kochen mit Biolek" ist das Kawa-Forum auch nicht gedacht,denke/meine ich !

 

mfg.-Trom

 

PS: Was jetzt wohl wieder für ein Vers kommt :confused::rolleyes:

Habe mir auch mit der Rechtschreibung Mühe gegeben,sonst kommt da wieder was ! :p:D

Wayne ? = auch :rolleyes: Kinderk... !

Hallo,

ich darf mich doch jetzt auch mal als "Mitglied der Ältesten-Fraktion" zu Wort melden. Nur so, zum netten Diskutieren, bin auch nicht scharf auf grüne Daumen.

Ich selbst bin also noch keine 300 km/h gefahren. Erstmal gibt das meine Suzi nicht her. Und es wäre mir auch viel zu stressig und gefährlich. Das soll aber jeder für sich entscheiden.

Die Zielrichtung meiner Frage ist eigentlich eine ganz andere, und zwar:

Was ist überhaupt so erstrebenswert an einer so hohen Geschwindigkeit? - Klar, der Adrenalinkick, der ist ohne Zweifel vorhanden. Mit dem Potential einer Maschine, die 300 km/h oder mehr schafft, kann man sich schon sachlich auseinandersetzen. Dabei solltest Du aber bedenken, dass gerade die jüngeren Fahrer, die das vom körperlichen Zustand her möglicherweise können und auch sehr gute Reaktionen haben, oftmals die Gefahren für sich selbst oder für andere unterschätzen.

Mir liegt nichts daran, den Oberlehrer rauszukehren oder mit erhobenem Finger andere auf Gefahren hinzuweisen. Auch das muß jeder für sich selbst entscheiden. Mir liegt vielmehr daran, dass wir im Sinne einer Vorbildfunktion darauf hinzielen sollten, im öffentlichen Verkehrsraum solche hohen Geschwindigkeiten zu vermeiden.

Dazu stehen doch genügend Rennstrecken zur Verfügung.

Dazu paßt natürlich auch Dein dezenter Hinweis mit dem Schutzengel. Der ist bei mir immer mit dabei.;)

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Was raucht ihr da eigentlich für Zeug? :eek: :confused:

Irgendeiner hat mal versucht, den Unterschied zwischen 'ner Kuschelecke und nem Forum aufzuzeigen... wer war das noch gleich :confused:

"Gähn" Ich bin schon wieder müde. Mir fällt leider nix mehr ein, mit dem man das Niveau noch unterbieten könnte.

Machts gut...

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

 

Ich bin auch schon 1 x 300 plus ? gefahren,mit 12er = :(

Muß Mann ja mal gemacht haben ? Aber geradeaus fahren kann " jeder "!!!? :eek:

Stimmt auffallend, mit dem richtigen Untersatz diese Geschwindigkeit zu fahren ist ein "Kinderspiel", das kann sogar einer der noch nicht mal einen Hauptschulabschluß hat.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Wenn ich hier ständig die "Anmachen der Ältesten-Fraktion" lese = :rolleyes:

Zur "eigenen" Bestätigung und versuchten Einschüchterung der "neuen und jungen Mopedfahrer" sich gegenseitig die Daumen geben = tzzzz

Erst denken, dann schreiben. Das Alter ist eine natürlich voranschreitende Sache, aber keine Angst, da kommst du auch noch hin. Die sogenannte Ältestenfraktion die du hier bemäkelst zweifelt nicht nur gewisse Dinge an, sondern gibt auch gute Tipps und Ratschläge. Ist halt wie im richtigen Leben hier, oder wirst du von deinem Chef nur gestreichelt?

Ein wenig Kritik sollte man überall, auch hier aushalten können. Und wenn du ehrlich bist wirst du wohl feststellen, dass die Ältestenfraktion sich auch untereinander streitet sobald grundlegende Meinungsverschiedenheiten da sind, oder auch andere Dinge im Raum stehen.

 

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

Klar ist auch: Es ist "kein gutes" Thema - ... 300Km/h... aber für "Kochen mit Biolek" ist das Kawa-Forum auch nicht gedacht,denke/meine ich !

mfg.-Trom

Tja, kochen mit wem auch immer kann anregender und spannender sein als 300 km/h auf der geraden AB, wetten? Weist du, es gibt Leute , denen ist 300 km/h mit dem Motorrad so wichtig wie anderen so viele Frauen wie möglich im Leben zu haben oder einmal auf den Mond zu fliegen. Die Maxime kann sich jeder selbst aussuchen und das solltest du jedem auch zugestehen.

Gruss Titus

Hier kommt ein alter Sack, der mal jung war. Als die Hayabusa rauskam, bin ich das Teil eine Woche gefahren. O.k., ich bin die 300 gefahren, aber ehrlich, Spaß ist anders. Es gibt mir einfach nix, aber wer e braucht... ich vermute, es ist einfach der Kick, das Ego mit den 300 zu befriedigen und es den ehrfürchtig staunenden Kumpels zu verklickern. Lieber treibe ich die kleine SV über verzwickte Landstraßen. Auch die Große, die ja doch net ganz schlecht geht, hab ich noch nicht ausgefahren. Stures Tempobolzen langweilt und fordert keinerlei Fahkönnen ---- und ist im Öffentlichen auch nicht mit der nötigen Sicherheit möglich - zumindest nicht mit 300 Stunden-km.

Da legst di niada... sagst ein paar unkuschelige Worte und schon wartet einer am Hauseck mit dem dicken Knüppel auf dich :p

 

Ja sorry, war die Wortwahl wohl etwas zu trocken? Mea culpa, der Eindruck drängte sich mir einerseits ob der irgendwie sinnfreien Threadfrage und dann der Offenbarung....

 

"deswegen habe ich meine maschine verkauft , weil ich nicht so früh ein Himmelfahrt machen wollte , ich habe einfach so oft glück gehabt , dass ich gesagt habe jetzt ist schluss. Und ich finde Leute unter 23 Jahren sollten es mit so einer maschine (ab 600er) ganz lassen es sein den sie sind wirklich sehr disziplieniert. Bei mir war es so, das es mir bei so Tempo ab 280-290 km/h irgendwie egal war was passieren wird ich habe nicht mehr dran gedacht, der Alkoholiker würde sagen: ich bin jetzt Trocken:D"

 

...und andererseits des Kommentars, welchen sich sehr viele doch genau so denken...

 

"aaach immer dieses scheinheilige Gelaber!

Klar macht Heizen auch Spass.

Es ist genauso cool mal mit 200 über die Bahn zu brettern wie es cool ist durch Kurvenreiche Landschaften zu brettern!

Jawoll Gruß Kurve (dem sein Mopped garnicht 300 fährt GG)"

 

...gefolgt von den üblichen Floskeln eben auf. So what?

Und warum man dann den guten kurve600 als dümmlichen Aufschneider leidenschaftlich vorführen muss (Bashing?)... erschließt sich mir immer noch nicht. :rolleyes:

 

Kurzum - ich wollt damit keinem auf die Fleppe latschen, war eben mein Eindruck, jm2c quasi. Sicher habe ich auch schon oft ausgeteilt... aber ich merk wenigstens... wie auch immer.

Zum Thema 300 hab ich ja im Endeffekt auch nichts anderes gesagt als der Rest - nur evtl. nicht ganz so erhaben? Wayne...

 

Jedenfalls sind 300 kein Zuckerschlecken, für keinen. Dass es nicht die Norm des Bikerlebens ist (ausser evtl. für GP Fahrer etc.) dürfte klar sein. Für mich ist es harte Arbeit, psychischer und physischer Stress. Auf einer AB noch viel mehr als auf ner Renne. Fehler... trial&error... gilt da nicht mehr. Im öffentlichen Verkehr lass ich solche Acts schon lange, ich versteh es aber durchaus und möchte die Erfahrung auch nicht missen - obwohl mein Fokus heute eben auf anderen Dingen liegt. Warum? Ja mei... irgendwie ist es eben so, wie NOMDMA z.B. sagt. Das ist eben Kick, Genuss ist was anderes... und wenn man älter wird, wird man eben ruhiger... für trial&error hat man eben keine Zeit mehr, man hat sich halt die Hörner schon abgewetzt und so.

Klar ist aber auch - wer´s wissen will und machen kann... der wird es auch probieren. Versteh ich. Und man denkt eben... mit 200 biste ggf. genauso im Arsch... mit 300 nur schneller. Aber das ist halt nur bedingt richtig... also überlegt euch gut, ob ihr schon soweit seid und ob ihr auf die Zero setzen wollt... und wo bzw. wann. Good luck ;)

 

Nebenbei finde ich es vom TE löblich, wenn er den Spass bleiben lässt... nachdem er für sich merkt, dass er da quasi wie ein "Alkoholiker" damit umgeht. Insofern die Frage nach Bestätigung seiner Entscheidung verständlich ist. Wenn es aber doch so fehlt... trotz aller Zweifel... und die Asche es hergibt, dann denk mal über eine reine Rennsemmel, ein Renntraining und Renne nach ;)

Du wirst lachen, lieber TE - selbst der Mang Toni (unglaublich sympathischer Mensch) hat mit Bike im normalen Verkehr nicht mehr viel am Hut :)

Übrigens hat er mal einen netten Satz abgelassen "Ja mei, wos is Talent... wannst auf der Strassn Talent host und zoagst, nacha bist a Nascher... wannst nacha genau a so auf der Renn daherbrennst... nacha bist a Talent und olle betn de o" :p ;)

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von twindance

....ich bin die 300 gefahren, aber ehrlich, Spaß ist anders. Es gibt mir einfach nix, aber wer e braucht...

Seh ich auch so........ich persönlich find die 220, die zwischen 2 Kurven mal für 3 Sek. auf dem Tacho stehen viel viel geiler.

Aber wenn jemand auf die 300 steht, warum nicht.

Man muß hier niemanden belehren oder zwanghaft versuchen die eigenen Meinung aufzudrücken !!

am 18. Januar 2010 um 11:13

So schnell bin ich bisher nur im Transrapid gefahren, sogar schneller...465km/h....jessaes....als der dann wieder auf 250km/h verzögert hatte, hatte ich das Gefühl, jetzt wird's langsam Zeit zum Aussteigen....so werden die Sinne da getäuscht.

Auf'm Mopped, auf der Autobahn, oh je, es gibt doch niemanden, der da so schnell durchbrennt, hat vielleicht der eine oder andere mal zum Spaß an der Freud' ausprobiert, wie schnell sein Mopped geht, und war dann mal für den Bruchteil einer Sekunde bei Vollgas auf Topspeed....und gut is'....mehr als nen Bruchteil einer Sekunde...pfff...das würde ich dem Toni Mang und solchen Leuten auf der Rennstrecke glauben....aber sonst....

Das klingt hier ja so, als ob einer von Hamburg bis München in dem Tempo durchbrettert...völlig irrwitzig....und selbst für den Bruchteil einer Sekunde ist das Risiko auf ner Autobahn schon unkalkulierbar, ein winziges Kieselsteinchen im Weg und schon "Abflug"...nen dicken Käfer an den Helm kriegen, würde wohl klingen wie ein Gongschlag zur ersten Runde.....von Bodenwellen, die zu Sprungschanzen werden ganz zu schweigen.....ich würde das nur auf der gepflegten Rennstrecke mit sauber gefegtem und Verschmutzungs-freien Asphalt ohne Bodenwellen ausprobieren...und selbst da ist immer die Zielgerade schon zuende, wenn ich mit meiner dicken gerade mal 220km/h erreicht habe...also jedenfalls wenn ich noch etwas Sicherheits-Reserve zum Bremsen habe, bevor's da um die Kurvenecke geht.

PS: Hi sentenced7, ich antworte mal oben drüber...:):confused::rolleyes::p, okää, okää, also das mit der guten Windschutzscheibe und wenn der Bauch über'n Tank passt und wenn die 3-spurige AB wirklich völlig leer ist, das würde ich Dir jetzt gerade noch abkaufen, also dann theoretisch möglich für wenige Sekunden statt Bruchteile von Sekunden...aber ob der Reifen bei dem Tempo nen Kieselstein aushält, bezweifele ich stark; sagen wir mal so ein Schottersteinchen, wie's Laster oft verlieren, da könnte der Reifen in Fetzen hängen, würde ich vermuten. Selbst bei normalem Tempo spürt man sogar das kleinste Kieselsteichen in Form eines gaanz leichten Seitenversatzes. Wenn auch bei hohem Tempo die Fuhre insgesamt richtungsstabiler stabiler werden könnte (Drehimpuls usw. aber modulo Windböenversatz), umso massiver ist der "impact" des Steinchens auf den Reifen. Also da bleibe ich bei meiner Befürchtung: Kieselsteinchen könnte locker den "Abflug" auslösen, Bodenunebenheit in der Fahrbahn sowieso.

@Kawa Harlekin

"Für nen Bruchteil einer Sekunde".......... Je nach Körperhaltung, Helmpassform und Windschutzscheibe kann man die "knapp 300" schon für ein paar Kilometer aushalten (wenn die AB frei ist). Dann wirds aber ekelhaft.

"ein Kieselsteinchen und schon gibts nen Abflug".......

Bei der kinetischen Energie, die das Moped bei der Geschwindigkeit aufbaut, interessiert ein Kieselsteinchen nicht mal ansatzweise.

--> also........nicht übertreiben und Stammtischmärchen erzählen. *flüster*

 

Den dicken Käfer würd ich bei dem Speed aber tatsächlich nicht an den Helm bekommen wollen.

300 km/h....

Okay, ein sehr interessantes Thema, wie auch der bisherige Verlauf des Threads beweist. ;)

300 km/h

sind mit Sicherheit ein "Kick", den man mal erlebt haben sollte.

Manche mögen Bungee-Jumping, manche mögen Freeclimbing, manche mögen....

Jeder, wie er möchte.

300 km/h

sind mit Sicherheit nicht ganz ungefährlich, da sind wir uns ALLE einig.

300 km/h

wo ?

Bei uns auf der leeren BAB möglich, im Ruhrgebiet eher unwahrscheinlich, innerorts - nogo. ;)

300 km/h

warum?

Wegen dem Kick, Adrenalin -

ja, dieser Kick macht Spass, es ist auch schön, mal seine eigenen Grenzen zu erfahren, denn wie vorher geschrieben, lange hält man das nicht aus/durch.

Wegen des Gewinns an Anerkennung bei Bekannten/Freunden - fragwürdig, wie bereits festgestellt, es gibt unterschiedliche Charaktere manche "bewundern" einen für so eine "Leistung", manche sagen, "der spinnt."

300 km/h

auf der Autobahn-

wo sonst ?

Bin selbst schon gelaufen, weil ich deutlich schneller war auf der Landstrasse als erlaubt, daher nur BAB.

Aber, BAB mit dem Motorrad macht nicht wirklich Spass. Auch ich halte den Einsatzweck des Motorrades eher so, das die Landstrasse ideal ist, je mehr Kurven, desto lieber.

300 km/h

Fazit:

Wenn die Möglichkeiten vorhanden sind, sollte man es mal getestet haben, jeder erhält dann seinen INDIVIDUELLEN Eindruck, jeder verändert dadurch auch sein Verhalten individuell.

Alles, was hier bereits geschrieben/beschrieben wurde, sind persönliche/individuelle Eindrücke, die daraus entstanden sind, wie jeder hohe, selbst gefahrene Geschwindigkeiten anders verarbeitet.

Die Frage das TE "Wer ist schon 300 km/h gefahren" provoziert natürlich eine heissere Diskussion, die manchmal natürlich die Wogen etwas höher gehen lässt, aber in einem Forum schreiben ja Menschen und keine Maschinen. ;)

Insgesamt gesehen, war für ich aber der Thread sehr lesenswert,

viele Grüsse,

Arne

am 19. Januar 2010 um 16:21

:D Hatte auch scho Ü300 auf der Uhr...

Na ja ist aber nur im gradeausfahren mögl kein Nervenkitzel...:o

Auser du würdest das tun wenn die Autobahn voll besetzt is das wäre scho etwas spannender.....grins

An sonsete nöööö kostet auch zu fiel Gummi stehe eher auf Kurfen....

LG.

So ich Oute mich mal ins Aus :-)

Ich bin noch niemals 300kmSTRICHh gefahren, mehr als 247 laut Tacho geht nicht.

Aber ich würde mal gerne 300 fahren, nur mal Kurz nicht zu lang und gerne gradeaus.

Also wer mich mal mit seinem Moped 300 fahren lassen will einfach melden

Eigentlich wollt ich mich hier ja garnicht äußen aber oh Mann wenn die „ Kardinäle“ sich schon mindestens einmal zu Wort melden ...der Doc in seiner unvergleichlich char mann ten Art ....sogar der Sammler tut sich das an . Da kann ich nicht anders .:p:cool:

Hmm, ich glaube ich bin eine der angesprochenen weiblichen Mopedfahrer. Gelegentlich auch mal fix unterwegs und sicherlich auch schonmal 300 gefahren - nur ich habs nicht bewusst wahrgenommen. Auf der BAB brauch ich das ganz sicher nicht und auf der Rennstrecke bin ich zu beschäftigt um ständig nach dem (kleinen) Tacho zu linsen . Ausserdem ist mir das was auf dem Tacho steht sowas von egal mich interesiert da mehr mein nächster Bremspunkt , meine Linie und die daraus resultierende Rundenzeit. Und der Kick ? Für mich die schon angesprochene Beschleunigung zwischen zwei Kurven und eine bessere Rundenzeit als der „ Meister“ gefahren zu sein .

Wie war das doch gleich zu Anfang dieses (sinnfreien) Freds - der hat Potential - .:D

 

Überhaupt hab ich so langsam genug von Schnee und kalt !.:mad:

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 1:11

Zitat:

Original geschrieben von zx6rrb

Nabend

 

Wenn ich hier ständig die "Anmachen der Ältesten-Fraktion" lese = :rolleyes:

Zur "eigenen" Bestätigung und versuchten Einschüchterung der "neuen und jungen Mopedfahrer" sich gegenseitig die Daumen geben = tzzzz

mfg.-Trom

PS: Was jetzt wohl wieder für ein Vers kommt :confused::rolleyes:

Habe mir auch mit der Rechtschreibung Mühe gegeben,sonst kommt da wieder was ! :p:D

Wayne ? = auch :rolleyes: Kinderk... !

ich glaube das ist ein Kampf um das "Danke Button" , meiner meinung nach bekommen manche eine selbst bestätigung , wenn sie sehen :eek: ich habe 4x danke bekommen und das nur weil ich diesen Ausländer vor dem forum nieder gemacht habe GEEEEIL! ist nicht böse gemeint.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 1:22

Zitat:

Original geschrieben von 030565

300 km/h....

Insgesamt gesehen, war für ich aber der Thread sehr lesenswert,

viele Grüsse,

Arne

Bitte mein freund;):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. wer ist schon 300 km/h gefahren