ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wer ist schon 25 km/h gefahren?

Wer ist schon 25 km/h gefahren?

Kawasaki
Themenstarteram 29. April 2011 um 19:19

Hellöllee...

Na, erinnert Ihr euch noch an eure Gründerzeit mit 50 ccm??

 

Oder- seid Ihr Späteinsteiger und habt euch die erbitterten Kämpfe gegen die 30 km/h Baierre erspart?

 

Wie war das damals, als ihr das erste mal "so richtig schnell wart"? Erinnert ihr euch?

 

Habt ihr es spaßeshalber später noch mal versucht?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Hellöllee...

Na, erinnert Ihr euch noch an eure Gründerzeit mit 50 ccm??

Oder- seid Ihr Späteinsteiger und habt euch die erbitterten Kämpfe gegen die 30 km/h Baierre erspart?

Wie war das damals, als ihr das erste mal "so richtig schnell wart"? Erinnert ihr euch?

Habt ihr es spaßeshalber später noch mal versucht?

:-) hercules prima 5 und M5 später Yamaha dt 50 , war ne coole zeit oftmals Wochenend Reisen durch den pfälzer wald gemachr ich erinnere mich noch gerne darann (auch an die Spritpreise) hab irgendwo sogar noch Tankmünzen von esso ,-)

cu Chris

Themenstarteram 29. April 2011 um 19:58

ZD 20,

 

Später Zündapp c50 mit KS50 Zylinder, 19er Bing vergaser, 19er Ritzel und ausgeräumter Tüte von der ZD auf nem gekürztem Krümmer...

 

jaja.. da konnt man noch...

Hallo

Honda Camino, die brachte es auf ca. 30km/h. War Anfang der 80er. Damals kam ich mir vor wie der König. Ich habe so begeistert auf den Tacho gestarrt das ich nahezu ungebremst gegen einen parkenden Heckflosser Mercedes gefahren bin (mein linker Daumen knackt nach dieser Sache heute ab und an noch). Ansonsten habe ich, wie auch die Camino (Vorderrad verbogen) die Aktion unbeschadet Überstanden.

Geschwindigkeit ist halt relativ. Nicht die Zahl auf´m Tacho entscheidet, sondern Fahrzeugqualität, Fahrkönnen und geistige Reife:D

Themenstarteram 29. April 2011 um 20:04

Geschwindigkeit ist halt relativ. Nicht die Zahl auf´m Tacho entscheidet, sondern Fahrzeugqualität, Fahrkönnen und geistige Reife:D

 

Genau.. und die Erfahrungen von damals..

 

War schon was anderes, als sich fix was schnelles zu kaufen und den Helden geben...

am 29. April 2011 um 20:05

hatte das glueck im tiefen osten geboren zu sein. mein erstes moped war ein simson s50. die war mit 60 km/h zugelassen. das ding durfte man ab 15 jahre fahren. mit 16 hatte ich dann eine mz150. die lief dann schon was ueber 100km/h. ab 18 jahre konnte ich dann nach oben offen alles fahren. das hab ich dann allerdings erst 24 jahre spæter geschafft mir was mit ueber 130 ps zu holen;)

Die 25ger Schallmauer hatte ich mir erspart, hatte 1983 nen 80ger Lappen gemacht und mir dann ne geile 50ger gekauft. War ne Suzuki RV 50 Baujahr irgendwas um die 75 oder 76. Die ging schon über 70, aber ich habe dann halt noch die Bohrmachiene reingehalten und alles was optimiert, dann ging sie knapp 120.

Dann mit 18 ne alte Herkules KS 125s bekommen und ein halbes Jahr später eine Suzuki GT250 X7 gekauft mit Wahnsinnigen 27 PS..

Jetzt fahr ich immer noch meine alt geliebte Kawa Z 750 E1 BJ 1980, die ich mir 1989 zugelegt hatte.

Die werd ich wohl mit ins Grab nehmen... ;)

Ab 14 meine ersten Schwarzfahrten auf nem alten Sperber durch den Wald, davor noch mit nem Essig Peng (SR 2), mit 16 Motorradführerschein und ne MZ ES 150, kurz danach ne MZ TS 150, ab 18 ne MZ TS 250 und später ne MZ ETZ 250. Sämtliche üblichen Basteleien und den Ärger drumherrum inclusive. Eins hatt sich ja bei den kleinen Moppeds wohl heut nicht geändert, viel Krach und wenig Leistung, frei nach dem Motto: nur der Krach is mir immer noch zu leise. Danach Familie und Auto, nach 18 Jahren Moppedpause erst mal vorichtig wieder mit ner Kawa ER 5 reingeschnuppert.

am 29. April 2011 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Ab 14 meine ersten Schwarzfahrten auf nem alten Sperber durch den Wald, davor noch mit nem Essig Peng (SR 2)

darauf hab ich auch meine ersten schwarzfahrten gemacht. einfach unverwuestlich war der motor. da konnte man alles reinkippen, auch wenns waschbenzin war. schøn laut war das ding und hat vibriert wie ....;) http://www.oldtimer-mv.de/images/SR2.JPG

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Ab 14 meine ersten Schwarzfahrten auf nem alten Sperber durch den Wald, davor noch mit nem Essig Peng (SR 2)

darauf hab ich auch meine ersten schwarzfahrten gemacht. einfach unverwuestlich war der motor. da konnte man alles reinkippen, auch wenns waschbenzin war. schøn laut war das ding und hat vibriert wie ....;) http://www.oldtimer-mv.de/images/SR2.JPG

Am härtesten waren Nachtfahrten im Wald mit dem Ding, der Teelichtscheini hatts einfach nicht gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

 

darauf hab ich auch meine ersten schwarzfahrten gemacht. einfach unverwuestlich war der motor. da konnte man alles reinkippen, auch wenns waschbenzin war. schøn laut war das ding und hat vibriert wie ....;) http://www.oldtimer-mv.de/images/SR2.JPG

Die Seite is net schlecht. Der olle Famulus, tja nette Töff Töff aber da is ja sogar der Roller Berlin zu sehen. Den fand ich damals schon Sch......! Mein Nachbar hatte die Mühle. Der hatt das Ding mehr Repariert wie gefahren :D

Erste eigene mofa : Zündapp Bergsteiger

das war ein teil :)

2 te: Ne autmatik Jawa

3 te: Ne Prima 5 glaube ich hieß das ding

4 te : Zündapp Hi " so ne offroad Kiste mit 3 gang " die war coll :)

5 te: Ne simson s 51

 

 

hier zwischen vergehen ein paar jahre

 

 

6 Te: ne schwalbe " aber nur kurz,worde mir geklaut ........"

7 te eine Rex RS 450 Street

8 te Rex Rs 450 street getauscht gegen eine Yamaha Dt 80 Lc2,umgeschrieben auf 50 ziger mit romero satz,später offen mit 110 ccm Mallossi

 

Die aller erste fahrt die ich jedoch hatte war bei einem kumpel,hinten auf nem feldweg.Das war eine Herkules,kann mich noch genau dran erinnern,dieses gefühl von unabhängigkeit war super,kein fahhrad fahren mehr ......ach war das klasse,ich meine ich war da 11 jahre alt und wollte ab da unbedingt meine Mofaprüfbescheinigung machen....war einfach schön,damals hat das auch noch keinen so wirklich geschert wer wo wie schnell gefahren ist, zumindest nicht bei uns auf dem dorf :) Klasse gefühl,kann mich nicht erinnern noch einmal so komisches kribbeln in der bau gegend gehabt zu haben :p

Tja und nun die GPz 600 R,die yamaha hätte ich nie weg geben dürfen,war ein schönes robustes moped.....sowas werd ich mir nochmal wieder hohlen :)

 

gruß

Wer mal den Roller Berlin bestaunen möchte:

http://www.google.de/imgres?...

Hier sogar mit Anhänger und dem sehr beliebten Kindersitz. :D

am 29. April 2011 um 21:14

Ich bin schon mit 25- 30 km/h gegen ein entgegenkommendes Fahrrad gefahren ( ich war auch mit den Fahrrad unterwegs ) und das hat verdammt weggetan ein auto hab ich auch schon mit dem Fahrrad angefahren der Penner hat mir einfach die vorfahrt genommen gab eine schöne Beule am Kin

 

nun zu den Motorisierten fahrspass

Fing bei 50 ccm mit 55 Vmax an damit bin ich mal bei Schnee hinten weg gerutscht ich hab nicht mal einen blauen Fleck gehabt war auch nur 25 km/h schnell

sonst Ohne Vorkommnisse

danach kam ca. echte 170 Vmax mit 650 ccm gedrosselt auf 34 PS

dann kam noch mein Smart aber der reist nix vom Teller :D

nun 650 ccm aber mit Voller Leistung satte 72 PS 204 km/h GPS

 

auch ja bis jetzt Vollkommen unfallfrei bis auf den Rutscher im Schnee man siehe nix ist gefährlicher als Fahrradfahren auch wenn diese Unfälle nur sehr selten tödlich enden EDIT: Obwohl 2010  400 Menschen auf dem Fahrrad ums leben kamen

am 29. April 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von Rennvan

Wer mal den Roller Berlin bestaunen möchte:

http://www.google.de/imgres?...

Hier sogar mit Anhänger und dem sehr beliebten Kindersitz. :D

joooo, der roller war schwu.. ;) den hatte nen kumpel von mir. der hat auch nur geschraubt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wer ist schon 25 km/h gefahren?