Wer ist im recht??
Moin moin,
habe vor paar tagen nen TA ersteigert und nun ist das dind da, nur das problem ist die grundplate wurde nicht mitgeliefet und der Verkäfer erzählt mir jetzt märchen das er es nicht hat und nicht angeboten hatte, auf den bildern ist sowohl TA auch die Grundplatte zusehen!
Was mach ich den nu??
Zitat:
ich habe wirklich kein interresse daran mich mit
ihnen zu streiten,das bild was "angeblich" die
grundplatte seihen soll ist die detailansicht von
unten,ich habe keine grundplatte zu diesem travel
assistent da es bei mir auch lose im kofferraum
lag und ich es nicht brauchte ohne die
platte,sonst hätte ich es nicht verkauft,sie
hätten mich laut der artikelbezeichnung auch
kontaktieren können und fragen,es tut mir leid
aber meiner seite her liegt kein fehler vor,ich
habe nie gesagt das es komplett ist oder mit
grundplatte.
Das stand in der letzten Mail
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von divx_virus
Ach ja laut FOH sagt Opel das die TA-Nachrüstsatz sowie Trägerplatte nicht mehr lieferbar istZitat:
mfg
..... dann würde ich auf jeden Fall versuchen vom Kaufvertrag zurückzutreten - wenn sich die Schuld des Verkäufers bestätigt -
sonst hast du ja gar nichts ausser "Miese"
PS
Hast Du den Verkäufer mal gefragt, warum er denn das Foto der Grundplatte mit eingestellt hat, wenn diese nicht mitverkaufen wollte.
Zitat:
Original geschrieben von Vaterx25xe
Hast Du den Verkäufer mal gefragt, warum er denn das Foto der Grundplatte mit eingestellt hat, wenn diese nicht mitverkaufen wollte.
Es soll angeblich die unterseite abbilden!
Und er meinte das er die Grundplatte von anfang an nicht hatte!
also stellt er fremde bilder ein? (Urheber?!) aber er versichert ja, dass sein System identisch ist mit dem auf den Bildern ...
außerdem schreibt er ja "... war im Auto verbaut" ... verbaut heißt nicht, lag im Kofferraum und wenn ers gekauft und ein paar mal genutzt hat, denke ich nicht, dass ers im Kofferraum genutzt hat. Also kann man im guten Glauben kaufen und davon ausgehen, dass das "System" komplett zur Montage im Fahrzeug ist.
dafür brauchts keinen Anwalt.
sl
Ähnliche Themen
Das sagt Verkaüfer zu mir
Zitat:
ich habe mich bei meinem autohändler kundig
gemacht und er hat diese platte nicht,
da ich mich mit ihnen ja kompetent verhalten
möchte schlage ich vor sie erkundigen sich bei
opel was die platte kostet und wir finden
gemeinsam einen weg,was halten sie davon?!
Und das Bei PayPal
Zitat:
Verkäufer: guten tag paypal-team,ich möchte mich zu nächst entschuldigen das ich bzw wir sie herbeiziehen um unseren konflikt zu lösen,aber da ich keinen anderen weg finde muss das leider so sein,es handelt sich um folgendes,ich habe bei ebay einen sogenanten "travel-assisten" für einen opel vecrta c(signum) verkauft natürlich als gebraucht,jedoch klar und deutlich in meiner beschreibung darauf geachtet das ich wirklich nur diese konsole anbiete,denn ich habe nur diese,und diese war auch bei mir verbaut als ich das fahrezeug vor 4-5 wochen kaufte,ich habe nie eine "grundplatte" gehabt und habe sie auch nie mit in meiner auktion angeboten nur ganz alleine diese konsole und zu denn 2 bildern kann ich nur sagen einmal im ausgefahrenen zustand und einmal von unten.ich bitte sie das zu berücksichtigen jedoch muss ich ihnen ganz ehrlich sagen das ich es als eine frechheit sehe mir mein geld von meinem konto abzuziehen und denn käufer zu überweisen wo cih noch nicht einmal mein artikel zurückhabe und noch nicht einmal geklährt ist wer recht hat.ich bitte sie um klährung da ich mir keiner schuld bewust bin und gerne eine schnelle und konflikt freie lösung hätte
Tja dann wars wohl doch keine Schusseligkeit, wie ich erst vermutet habe, sondern volle Absicht. Da hat er wohl auf den Dummen gehofft, der jeden Morgen aufsteht! Ich würde sogar fast mal vermuten, dass er absichtlich so winzige Bilder genommen hat, damit er sich hinterher rausreden kann.
Ein Volltroxxxx. Dann hätte er in der Auktion schreiben müssen, dass es ohne GP ist. Dann wäre das verständlich für alle gewesen. Aber nicht schreiben, und dadurch den Eindruck erwecken, geht rechtlich sehr wohl in Richtung erregen eines Irrtums, womit wir beim Betrug wären.
Sagt mal, ist der besoffen oder was.
Das eine Bild zeigt (wenn auch sehr klein) ganz eindeutig die Konsole und nix anderes. (auch keinen Flugzeugträger 😁)
Und das ist sein Problem!!!!
Ich vermute mal, das er die Grundplatte wirklich nicht hat, und somit auch keinen Vergleich hat wie diese Aussieht.
Durch den Bilderklau, war er vermutlich der Meinung, das das eine Bild die Unterseite zeigt, dem ist aber nicht so.
Somit hat er sich wohl selber ein Bein gestellt.
Vielleicht sollte der TE dem Verkäufer mal ein "Richtiges" Bild per Mail vom Unterboden und von der Grundplatte zusenden.
Dann kann er sich selber davon überzeugen, das er Mist schreibt!!!
Aber gut, der TE hat sein Geld, und alles ist gut. Dann soll der Verkäufer mal noch die Rückversandkosten überweisen, und er ist aus der Nummer raus.
Aber das Paypal da einfach mal so das Geld zurückschiebt ist schon der Hammer. Es könnte ja auch sein, das alles Gut abgelaufen ist und der TE hier der krumme Hund ist. Da hat man als Verkäufer wenn man Paypal anbietet aber ganz schön schlechte KArten.