Wer ist im recht??

Opel Signum Z-C/S

Moin moin,

habe vor paar tagen nen TA ersteigert und nun ist das dind da, nur das problem ist die grundplate wurde nicht mitgeliefet und der Verkäfer erzählt mir jetzt märchen das er es nicht hat und nicht angeboten hatte, auf den bildern ist sowohl TA auch die Grundplatte zusehen!

TA Bucht

Was mach ich den nu??

Zitat:

ich habe wirklich kein interresse daran mich mit
ihnen zu streiten,das bild was "angeblich" die
grundplatte seihen soll ist die detailansicht von
unten,ich habe keine grundplatte zu diesem travel
assistent da es bei mir auch lose im kofferraum
lag und ich es nicht brauchte ohne die
platte,sonst hätte ich es nicht verkauft,sie
hätten mich laut der artikelbezeichnung auch
kontaktieren können und fragen,es tut mir leid
aber meiner seite her liegt kein fehler vor,ich
habe nie gesagt das es komplett ist oder mit
grundplatte.

Das stand in der letzten Mail

37 Antworten

Ich habe mich erst mal bei PayPal beschwert, das der Verkäufer nicht komplet geliefert hat.

Das mit mit geld und TA zurück hab ich den ja auch schon 2 mal vorgeschlagen, hat ja nix gebracht.

Das mit bilder und beschreibung hab bich ja auch so verstanden sonst würde ich ja das ding nicht kaufen, da die Grundplate bzw. Halterplatte krieg ich nirgend wo einzeln außer wenn ich bei FOH bestelen würde und das stück plaste kostet da ja 260,00 euro.

Und TA mit befestigung krigt man ja zwischen 70-150 euro.

Und so wie es momentan ist hab ich nen schicken staubfänger miten in der wohnung stehen.

Der Verkäufer meint nur es tut mir leid Du hast halt pech und ich hab die plate nicht und gut ist.😰

Zitat:

^Ich habe mich erst mal bei PayPal beschwert, das der Verkäufer nicht komplet geliefert hat.

PayPal ist eine gute Sache, da hast du gute Chancen eine Teilrückzahlung oder komplette Rückzahlung zu fordern.

Wart am besten erst mal ab was bei PayPal rauskommt, die haben mir schon öfters Probleme erspart.

Zitat:

Original geschrieben von Vaterx25xe

Also der Vergleich mit dem Clown ist hier falsch.

Denn der Clown hat keinen Einfluss auf die Montage und Funktionstüchtigkeit.
Wenn jemand ein Bild macht, wo der Artikel auf dem Boden liegt, wird man auch nicht den Boden mitgeliefert bekommen.

Genau... lies nochmal richtig denn der Vergleich mit dem Clown ist absolut richtig.

Mal ne Verständnissfrage

Wie teuer ist der TA wenn man ihn neu kauft? Gibt es diese Platte auch irgendwo einzeln? Ich würd halt gern wissen ob hier wieder auf hohem Niveau gejammert wird wie fast immer. Wenn man was gebraucht und extrem billig kauft sollte man die Ansprüche etwas runter schrauben und keine 100%ige Ware verlangen wenn sie nicht ausdrücklich als diese angeboten wurde.

Ähnliche Themen

Vielleicht bekommst Du die Grundplatte für ein paar Euro zufällig bei einem Schrotthändler.
Ich habe schon vieles bei Ebay verkauft und gekauft. Deshalb bin ich mir sicher, dass Du in Deinem Fall recht bekommen wirst. Sicher ist das für Gerichte ein relativ kleiner Schaden, aber das bedeutet noch lange nicht, dass man darauf sitzen bleiben muss.

Aber dennoch kann ich nur jedem raten, wenn etwas in einer Beschreibung nicht klar ersichtlich ist, lieber eine E-Mail an den Verkäufer und die Sache klären, bevor man mitbietet.

Zitat:

Original geschrieben von hackePi

Wenn man was gebraucht und extrem billig kauft sollte man die Ansprüche etwas runter schrauben und keine 100%ige Ware verlangen wenn sie nicht ausdrücklich als diese angeboten wurde.

Naja...wenn man etwas gebraucht kauft muß man sich damit abfinden, dass es Gebrauchsspuren hat. Mit welchen Spuren man leben kann, ist letztendlich eine Frage des Preises. Dass man etwas kauft und dann nichts damit anfangen kann, weil die Hälfte fehlt ist keinesfalls akzeptabel. Wenn Du Dir gebrauchte Sitze kaufen würdest und kriegst einen an dem die Rückenlehne fehlt, tröstet Dich ein günstiger Preis bestimmt relativ wenig.

Das ist schon richtig wäre aber eindeutig. In dem Fall eben nicht. Sonst würde stehen "alles zur Montage benötigte dabei" oder so ähnlich

Na wenn man etwas günstig ersteigert, muss man doch nicht davon ausgehen das die Hälfte fehlt!!
Das is doch Käse.

Gerade bei Ebay sind die Preise sehr stark schwankend für ein und die selbe Sache. Anders verhält es sich über den Direktvertrieb von Gebrauchtwaren. (Auge um Auge)

Ich selber habe mal nen TA bei Ebay ersteigert. Mit Allem drum und dran, TOP in schuss und sah wie neu für 30 Euro inkl. Grundplatte.
2 Tage später geht ein Vergleichbarer für 180 Euro weg. Es kommt immer darauf an wie viele in dem Moment Interesse haben so etwas zu kaufen. Und das macht den Preis aus.

Habe den TA aber wieder verkauft, da mir die Umrüstaktion im Vectra doch zu immens war. Habe ihn dann bei Ebay für 150€ verkauft.

Zitat:

Das ist schon richtig wäre aber eindeutig. In dem Fall eben nicht. Sonst würde stehen "alles zur Montage benötigte dabei" oder so ähnlich

stand da ja auch. Nicht ausdrücklich geschrieben, aber als Foto und im Text steht zusätzlich noch TA System.

Schlauschißmodus an:

Definition lt. Wikipedia als Auszug

System= Gesamtheit von Elementen, die so aufeinander bezogen sind und in einer Weise wechselwirken, dass sie als eine aufgaben-, sinn- oder zweckgebundene Einheit angesehen werden können

Schlauschißmodus aus

Zitat:

jo wenn der Gesetzgeber diesen Zusatz vorgesehen hat dann verkaufe ich dir mein Auto... aber ohne Räder, Lenkrad Benzinpumpe und Tank... ich sage ja schliesslich nicht das alles zum Betrieb nötige dabei ist.... !

😁

TE wie ist die Geschichte denn nun eigentlich ausgegangen?

Zitat:

guten abend divx...

ich denke ich muss ihnen weiß gott keine
reschenschaft ablegen wie das teil in meinem auto
verbaut war und ob es vollständig dabei war,
ich habe vor 4 wochen das fahrzeug gekauft,da war
der travel assistenst so wie sie ihn von mir
bekommen haben dabei,er war eingehakt ob nun mit
oder ohne ta-grundplatte,keine ahnung,
ich sage es ihnen noch einmal,ich habe nix anderes
dazu.
ich würde mich trozalledem mit ihnen sehr gern auf
einen kooperatifen wegen in der mitte treffen,da
ich keine absicht habe sie zu verärgern oder mit
unnöttigen ärger zu machen obwohl ich der festen
überzeugung bin das ich im recht bin,ich fahre
diese nacht nach österreich(arbeiten)komme samstag
wieder,werde diese woche meinen opel händler
kontaktieren und fragen wo die grundplatte
ist,wenn ich sie bekomme wo von ich stark
ausgehe(ich kauf enthalten sonst anzweiflung)
werde ich sie sofort ihnen zukommen lassen,jedoch
bitte ich sie um verständis für die wartezeit.
ist das für sie in ordnung oder gibt es da
irgentwelche beanstandungen ihrer seite?!

ansonsten wünsche ich ihnen ein angenehmen sonntag
abend und einen guten start in die nächste woche.

mfg

Das war die letzte Mail, ich warte erst mal ab und wenn nächste woch nix mehr kommt dann stelle ich den Antrag auf Käuferschutz. Hab ich ja noch bissl zeit.

Ach ja laut FOH sagt Opel das die TA-Nachrüstsatz sowie Trägerplatte nicht mehr lieferbar ist

Erstmal zeigt er sich doch sehr kooperativ.
Was will man mehr?
Das ist deutlich mehr als viele andere Verkäufer machen.

Jetzt muss es nur noch ordentlich über die Bühne gehen.

Räusper.... so nebenbei... wer so ein Ding in Beige hat... ich würd mich freuen... find das Ding nämlcih saugeil :-)

Hallo,

tja das ist ärgerlich. Aber typisch für einige Schussel die bei BUCHT unterwegs sind. 🙂

Fakten:
In der Beschreibung: Grundplatte wird nicht erwähnt.
In der Beschreibung steht aber, dass der TA auf der Rücksitzbank verbaut war. Sogar vom OH - angeblich. Der wird das ja wohl ordentlich gemacht haben ...
Eine Täuschung? Oder Schusseligkeit?
Das Foto 2 zeigt mM nach eindeutig die Grundplatte.
Aber - das ist so klein ... das kann auch nen Flugzeugträger sein.

Ich denke, dass die Sache erledigt ist ... leider. 😰

Zahlung per Paypal? Dann geht da vielleicht noch etwas:
Zahlung zurückziehen und nachverhandeln.
Aber: mMn ist der Verkäufer zickig - hört sich jedenfalls so an.
Vielleicht auch, weil er weiss, dass die Auktion schlecht vorbereitet war von ihm: Hinweis, dass die Fotos nicht vom Artikel sind ist grottig.
Nicht der Hinweis, sondern die Tatsache dass ...
Ja - der OH ist schuld ...
Auch klasse. Ich sag ja: Schussel.

In solchen Dingen - nicht darauf verlassen, dass der Artikel komplett angeboten wird - nur weil das Gegenteil NICHT behauptet/ beschrieben wird.

Das sind die Standard-Ross-Täuscher-Tricks in der BUCHT ...
Unklarheiten lieber per Anfrage klären. Selbst die dümmste Frage stellen.
Und dann: Dumme Antwort? Keine Antwort?
Das war es dann für mich ...

Aber keine Angst - bin auch schon reingefallen ...🙂

Gruß
Andreas

Was will man denn mit einen TA ohne Grundkonsole? Das Teil ist somit nutzlos.
Eine Grundkonsole kostet beim FOH ein schweine Geld.
Die Preise in eBay für TA mit Grundkonsole (Signum) ist in der Regel zwischen 100 und 160€...
Dann schicke das Teil auf seine Kosten zurück.

Bevor Du aber irgendetwas unternimmst, würde ich dies über die "Problemklärung" via eBay/Paypal abwickeln, und nicht alles so per Mail machen.

MfG
W!ldsau

Deine Antwort