wer ist die bessere wahl burgman 650 oder der t-max500?
möchte mir ein maxi scooter zulegen !wer hatt erfahrungswerte von einem dieser beiden scooter?währ ist da die bessere wahl!
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ROLLERist
Hier gibt es einen Testbeitrag zum TMax 500:www.rollerxxl.de (Titelbild oben links klicken)
Obwohl das hier schon viel zu alt ist um zu antworten ...
Aber egal...
so wie jetzt der TMax 500 aussieht ist es einfach ein Motorrad Ohne Schaltung und mit viel Plastik...
ich finde ein Roller muss meiner Meinung nach einfach ein Rollendes Sofa auf zwei Rädern sein zumindest ab der 250 ccm Klasse
mfg
Stimmt! Aber besser zu spät als nie =:0)
Das rollende Sofa wäre dann der Burgman. Z.B. den 400er mit ABS. Praktischer Reisekoffer. Den gibt es auch bald als Online-Ausgabe.
Beide Modelle bin ich schon jeweils ein Zeit lang gefahren. Der T-Max ist, wie hier bereits mehrfach ausgeführt eigentlich ein Automatik-Motorrad. Das muss man mögen und beim direkten Vergleich zu Motorräder dieser Preisklasse tut sich der Roller meines Erachtens schwer die Argumente für sich zu sammeln. Das ist aber vielleicht etwas Weltanschauung. Spass kann man mit dem Yamaha-Roller sicher ganz viel haben, gerade auf der Abendrunde auf kurvigen Landstraßen. Für die tägliche und allwettertaugliche Fahrt ins Büro gibt es sicher Besseres.
Der Burgman verkörpert für mich übrigens ähnlich wie der alte FJS 600 SilverWing eher die klassische Rollerphilosophie verbunden mit moderner Technik. Sowohl der Wetterschutz als auch die Sitzposition und der Komfort, sowie der niedrige Schwerpunkt unterscheiden diese Fahrzeuge deutlich von Motorrädern, ermöglichen aber trotzdem eine flotte Gangart und wenn es darauf ankommt schaut am Pass mancher Tourenfahrer etwas überrascht aus der Wäsche was sich da so gar nicht abschütteln lässt. Für den alltäglichen Großstadtjungel ist der Burgman aber eher überdimensioniert und unhandlich. Da allerdings ist für mich der 400er Burgi die erste Wahl.
Dass beide Modelle preislich die Schmerzgrenze überschreiten ist leider Realität.