ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wer ist besser

Wer ist besser

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. November 2005 um 2:54

Hallo welcher ist besser w124 oderw210? Was technik usw an geht. Dieses problem mit dem Rost bei w210 ist mir bekannt , kann aber nicht so schlimm sein weil es ja so viele von denen hier rum fahren.

1. Technik

2. Alltagstauglichkeit

3.Wartung

Mir personlich gefällt der w210 vom aussehen besser, wenn da nicht so der Rost wäre.

Könnte einen acht Jahre alten w210 240t bj. 98kaufen für 10.Euro sieht sehr gut aus hat gelaufen 130tkm.Hat viele schöne dinge mit an bord, nur zu dumm wenn die ganzen schöne die dinge einmal nicht mehr funktionieren.Kommt der Rost wieder an den Türen auch wenn neue eingebaut worden sind.DB sagt das nicht alle Türen davon betroffen sind nur die, die zu schnell durchs Band gelaufen sind.Ab 98 soll auch keine probleme mehr mit dem Dome enstanden sein.Dies soll so passiert sein da man die Dichtung zwischen Dome und Karosse vergessen haben sollte?

Oder einen w124 bj.95 mit sage und schreibe 55tkm für ca t9500 Euro. Ist ein 200t. Benziner

Was meint Ihr dazu? B

Freue mich über jede Nachricht.

lg Bahmixer

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der S210 er !!!!

Der 124 er ist meiner Meinung nach heillos überteuert und der 200 er Motor ist ne lahme krücke.

Der 98 er 210 er ist ein sehr guter Wagen und für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Christian

nix gegen dich...-aber du bist ein traumkunde....

der 124er war qualitativ um längen besser,allerdings ist er technisch nun leicht veraltet....-und ein 200er ist die besch...motorisierung für son bomber....-wenn dann die diesel oder nen 220er oder 320er,das waren die topmotoren.....-und dann 9,5 kiloeuro für sone alte karre???? -das baujahr bestimmt den preis...-kilometer bringen nur zuschläge oder abzüge....-der 124 ist überteuert!!!

w210 als 240er ..das selbe in grün...hatte auch mal nen 98 er davon...sch.motor...saufziege und schlaftablette in einem motor vereint....kannste vergessen das ding....-tja,rost ist ein aktuelles problem...-vom fahren her ist der w210er schon angenehmer (zumindest mit nem avantgarde fahrwerk) die classic und elegance - fahrwerke sind etwas schwammig

210er sind die 320er super motoren (baugleich dem 240er,aber ähnlicher krafstoffverbrauch wie ein 240er bei einer netten leistung,die er auch fix umsetzen kann) wie die 2,8er sind weiß ich nicht....und die ältern 230er weiß ich auch nicht,hab zwei im kundenkreis,die sind zufrieden...

-wenn du auch diesel nehmen würdest....der 300td ist mehr als top...dicht gefolgt vom 270cdi die 320 cdi sind etwas anfälliger....-wo ich auch noch nix schlechtes gehört hab sind die 400cdi...-aber die sind noch richtig teuer...

 

wenn du nen 98er 320e haben willst,kannste meinen haben...

silber mit blauem leder (mit werksmäßig avantgarde fahrwerk)

ist fast ne vollausstattung -xennon fehlt,ebenso extras der hinteren sitzbank und und beifahrersitz...

ansosten...klimatronic,schiebedach,multikontur fahrersitz elektr. mit memo,navi uvm-der heutzutage würde der über 55.000 euro kosten.....biete ich für 12000 vb an...

bei interesse kannste ja ne pn schicken

Zitat:

Original geschrieben von hillmer

...-wo ich auch noch nix schlechtes gehört hab sind die 400cdi...-aber die sind noch richtig teuer...

Von diesem Motor habe ich auch nichts schlechtes gehört. Genaugenommen gar nichts, weil der weder im 124 noch im 210 zu erhalten war.

Zahn

Von diesem Motor habe ich auch nichts schlechtes gehört. Genaugenommen gar nichts, weil der weder im 124 noch im 210 zu erhalten war.

Zahn

 

stimmt,war schon der 211er....*g* aber dennoch....sind nette biester...

Themenstarteram 17. November 2005 um 13:34

hallo

ich glaube ich werde den w124 nehmen weil er einfach nicht rostet nicht so schnell wie der w210. Was würdet Ihr für den Wagen ausgeben? Soll wie neu aussehen.

lg Bahmixer

2500DM :)

Also habe beide gefahren.

Das eindeutig bessere Auto ist der 210er. Es gibt auch hier und da Vorteile des 124, aber die sind doch sehr gering. Wie meine Vorredner stimme ich zu, daß der 200 er der falsche Motor, und zudem noch zu teuer ist. Für 9.500 bekommst Du ein 124 T-Modell oder Coupe, 1.Hd, 100 tkm, Bj. 95 oder 96, 6 Zyl., KOMPLETT ausgestattet. Limos sind etwas preiswerter.

Einen W124 fährt man aus Überzeugung, z.B. die Leute, die sich nicht mit der Daimler Chrysler Ehe abfinden konnten. Für diese Freaks ist der 124er ein immer noch zeitgemäßes Auto, was auch nicht unbegründet ist. Wenn du aber zehntausend anlegen willst, würde ich immer einen 210er empfehlen.

Gruß Peter

am 17. November 2005 um 16:09

Hallo,

na da will ich mal eine Lanze für den W124 brechen. Ich habe selber seit 5 Jahren einen 220 TE (321 TKM) und suche nun schon seit Monaten einen adäquaten Nachfolger (entweder W124 oder W210) für max. um die 10 T€; also genau Deine Preislage.

Meine Erfahrung bisher - Der von Dir beschriebene W124 ist das bessere Auto (weil erheblich ausgereifter) aber doch leider viel zu teuer. Ich denke, der sollte max. noch um die 7 T€ bringen.

Insgesamt habe ich bisher noch keinen guten W210er um die 10 T€ gefungen (ich suche speziell T230, 290TD oder 300 TDT). Leider hatten alle Autos Rost.... oder fühlten sich irgendwie wabbelig/ ausgelutscht an und das bei KM-Ständen von noch unter 200 TKM.

Ich konzentriere jetzt meine Suche wieder voll auf einen noch guten W124er der letzten Baujahre, aber da brachts halt sehr, sehr viel Geduld.

 

Good luck für die Entscheidung !

Ich habe vorher einen W124er gefahren und trauere ihm immer noch nach. War mein bester Benz, den ich je hatte.

Bin sogar momentan auf der Suche nach einem gut erhaltenen W124er CE als Sommerfahrzeug.

Themenstarteram 17. November 2005 um 17:13

guten abend, also es ist ein Kombi leider nur der 200er, aber ich denke es ist der bessere Wagen.Am Preis kann man bestimmt noch was machen, denke um die 7000-7500Euro ist der einfach wert. Nun ich denke so diesen kann ich mit besten gewissen 10Jahre fahren den anderen so denke ich mir muss ich immer in meiner Freizeit was am Rost tun sonst oder so glaube ich wird der w124 neuer aussehen noch 15Jahren als der w210.Was denkt ihr darüber? Und nicht vergessen das Technik Raumschiff w210 da kann viel kaputt gehen. Mal sehen ob ich den Wagen bekomme werde es dann hier berichten.

gruß an alle lieben leser hier und noch mal danke für eure auskünfte.

naj adu musst es wissen, aber ein 200 er 124 er für 7500 Euros scheinen mir immer noch viel zu viel. Ich habe vor ca 5 Jahren einen S124 er mit dem 300 er Motor für nur 200.000 Peseten (2400 Mark) gekauft ...

(und für 2000 Euros nach 3 Jahren wieder verkauft)

Themenstarteram 17. November 2005 um 20:06

welches bj?

Nun ich denke so diesen kann ich mit besten gewissen 10Jahre fahren den anderen so denke ich mir muss ich immer in meiner Freizeit was am Rost tun sonst oder so glaube ich wird der w124 neuer aussehen noch 15Jahren als der w210.Was denkt ihr darüber?

 

Na denn viel Spass mit dem W124. Was ich denke behalte ich lieber für mich :) :).

Zitat:

Original geschrieben von Bahmixer

welches bj?

Baujahr 93 und der Zustand war echt OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen