ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer hatte schon einmal Ärger mit dem Gesetz wegen roten Blinkern?

Wer hatte schon einmal Ärger mit dem Gesetz wegen roten Blinkern?

Themenstarteram 5. November 2011 um 20:12

´n Abend zusammen ,

nachdem ich meinen "kleinen" heute mal Winterfest gemacht hatte, überkam es mich :)

Ich habe meine gelben LED´s wieder durch die normalen 2 Fadenbirnen ersetzt,d.h. er blinkt jetzt hinten wieder so wie er soll... rot und nicht orange.

Die LED´s liegen brav im Handschuhfach und sind im Notfall in 1 min. gewechselt.

Meine Frage ist jetzt nicht was das ganze,wenn, als Protokoll kostet;das ist mir egal und kostet wahrscheinlich weniger als Sprit für 100km; sondern wie unsere Gesetzeshüter so drauf sind.

(Mein Mercury ist der erste den ich auf gelbe Blinker umrüsten musste,mit allen anderen hatte ich noch nie Probleme im Strassenverkehr !)

Wer hatte also wirklich schon einmal Ärger deswegen ? Drücken die Jungs von der Rennleitung

bei US Cars eher mal ein Auge zu ? Oder interessiert es eigentlich gar keinen und wir US Car Fahrer mühen uns da nur ab?

Freue mich auf eure Antworten....

So long.... Gruß aus Düsseldorf

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. November 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Man kann auch einen Ami mit vernünftigen, gelben Blinkern ausstatten, man muß nur wissen wie!

Naja,ob Die Umrüstung sinniger ist...... klar blinkt halt da unten gelb....

Hättest Dir neben Deinen Nebelscheinwefer auch zwei Blinker hängen können :D

Wenn schon umrüsten dann richtig und ohne so be*****ne Anbauten ; sorry das passt überhaupt nicht!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Mein 06er STS hat hinten auch rote LED

seit Erstzulassung drin, warum sollte es Probleme geben ?

Ist TÜV abgenommen und gut.

Gruß Steelfarmer

Falls Ausnahmegenehmigung "rote Fahrtrichtungsanzeiger" eingetragen sind, dann kann man damit legal rumfahren. Falls nicht: 50€ und 3 Bonuspunkte afaik.

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:26

Hey Steelfarmer ,

wenn Deine roten Blinker ab EZ ´06 eingetragen sind, Glückwunsch !

Viele andere haben jedoch nicht das Glück,da es keine Ausnahmegenehmigungen mehr gibt und deshalb für den Tüv auf gelbe Blinker umgerüstet werden muss, was ziemlich nervig sein kann.

Meine Frage war ob es wirklich jemanden kratzt und ob einer aus dem Forum schon einmal ernsthaft Ärger deswegen hatte ? Oder ob es einfach nur Willkür ist,das viele für den Tüv umständlich umrüsten müssen und später stört sich ja sowieso keiner mehr dran !

Themenstarteram 5. November 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von bigLBA

Falls Ausnahmegenehmigung "rote Fahrtrichtungsanzeiger" eingetragen sind, dann kann man damit legal rumfahren. Falls nicht: 50€ und 3 Bonuspunkte afaik.

Hattest Du das Vergnügen schonmal? Also 50€ ist ok, 3 Punkte find ich da schon hart.....

Btw, schickes TownCar :)

 

Also ich denke, solang das ein Ami ist und man "nur" eine normale Fahrzeukontrolle über sich ergehen lassen muss passiert nichts. Ich habe bei mir vorne das gelbe Standlicht wieder zugeschaltet (so wies fürn Ami üblich ist *g*) und war auch in einer Kontrolle und bemängelt bzw. die waren zu überfordert mit dem Auto :), und ich durfte weiterfahren ....

 

Gruß

 

Aber ich glaube nicht dass es 3 Punkte gibt Oo

 

Themenstarteram 5. November 2011 um 22:57

Zitat:

Original geschrieben von MasterT2008

Also ich denke, solang das ein Ami ist und man "nur" eine normale Fahrzeukontrolle über sich ergehen lassen muss passiert nichts. ..... die waren zu überfordert mit dem Auto :), und ich durfte weiterfahren ....

...danke Dir MasterT2000 ,

denn genau das meinte ich ; und natürlich rede ich von US Importautos und nicht von Daewoo-Chevys und möchtegern EU(D) Autobesitzern mit roten Blinkern....:D

Hallo tcck77,

 

ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass man in Deutschland "erwischt" wird, sprich, dass irgendein Cop dir das halbe Auto auseinandernimmt und alle Vorschriften durchgeht, halte ich für seeehr unwahrscheinlich :)

Es fängt damit an, dass den Polizisten eher so Kleinwagen Tuner ein Dorn im Auge sind. So Jugendliche die werden gerne mal kontrolliert...und vieles ist meist nicht eingetragen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass dort genauer nachgeguckt wird.

So ein Mercury Grand Marquis wie du ihn hast, passt doch gar nicht in deren Beuteschema :D Die können mit so Ami Kisten doch nix anfangen :D Außerdem zu einem Ami gehört die Beleuchtung einfach. Anders als wenn so eine Tuningkiste mit gelben Standlicht rumfährt. Den würde ich auch viel eher anhalten als dein Auto wenn ich Polizist wäre ;)

Also ich würde das ganz locker sehen :)

Übrigens: Was hast du denn für LEDs da? Können die wie eine 2 Fadenbirne so verschieden hell wie 5W und 21W Birnen leuchten oder wie? Würde mich mal interessieren!

 

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

Hallo tcck77,

 

ich glaube die Wahrscheinlichkeit, dass man in Deutschland "erwischt" wird, sprich, dass irgendein Cop dir das halbe Auto auseinandernimmt und alle Vorschriften durchgeht, halte ich für seeehr unwahrscheinlich :)

Na dann komm mal nach Bayern....

Ausserdem ist die Strafe beim Erwischtwerden nicht das Problem, sondern die Versicherung beim Unfall - du bist nämlich automatisch schuld beim Spurwechsel mit roten Blinkern, wenn sie nicht eingetragen sind 100% und selbst dann mosert man rum..hatte ich schon...allerdings chancenlos - ich war im Recht.

Themenstarteram 6. November 2011 um 10:16

Danke Dir _TX200_ ,

und genau das denke ich mir auch ! Welcher Streifenpolizist sollte mir das Auto auseinandernehmen :)

wenn alles stimmig ist ; zu einem Ami gehören halt rote Blinker :) Deshalb sehe ich das auch ganz locker, auch ohne Eintragung !

Zu Deiner Frage wegen LED 5W / 21W kann ich Dir keine konkrete Antwort geben. Meiner wurde umgerüstet und für die LED´s ein Ballast zwischen geschaltet.

Mit LED´s Blinkt er nur , mit den normalen 2-Faden Birne habe ich pro Seite ein Rücklicht mehr (plus Blinker).

Ich denke aber nicht das die LED´s mit verschiedenen Wattzahlen zurecht kommen. Vieleicht kann einer aus der Elektroecke weiterhelfen.....

 

@DonC Sag mal wie die die "grün/blauen" denn bei euch drauf? echt so penibel?

Werde 2012-2013 beruflich nach München (Umgebung) ziehen müssen.

Hier in NRW sieht man das ja alles ein wenig lockerer ; sogar das rauchen in Kneipen ! :D

Zu meine gelben LED Blinkern , naja, der Tüv hat Sie ohne murren akzeptiert, jedoch werde ich im Zweifelsfall jedem Polizisten/Tüvprüfer den Unterschied zeigen. Bei Tageslicht sind die gelben Blinker hinten einfach schwer zu erkennen ( bekomme öfters die Lichthupe gezeigt wenn ich die Spur wechsle) , und das ist gerade der Schwachsinn !

Gelbe Blinker umgerüstet - Schei**e zu erkennen aber trotzdem Tüv geprüft

Rote Blinker Original - gut zu erkennen aber der Tüv sagt nein :-)

 

bei meinen oldie 73er t-bird (fahre ca. 1000km damit im jahr) nur sommer schönwetter versteht sich, habe ich die roten.

passt auch schwer was anderes ;-)

optisch wäre es ein verbrechen alles andere ausser rot.

risiko ist gering um erwischt und bestraft zu werden, bisher keine probleme.

muss eben jeder für sich selber einschätzen können .

bei meinen normalo fahrzeug würde ich das nicht machen, also gelb blinken lassen.

Man kann auch einen Ami mit vernünftigen, gelben Blinkern ausstatten, man muß nur wissen wie!

Mkx-8a
Themenstarteram 6. November 2011 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Man kann auch einen Ami mit vernünftigen, gelben Blinkern ausstatten, man muß nur wissen wie!

Naja,ob Die Umrüstung sinniger ist...... klar blinkt halt da unten gelb....

Hättest Dir neben Deinen Nebelscheinwefer auch zwei Blinker hängen können :D

Wenn schon umrüsten dann richtig und ohne so be*****ne Anbauten ; sorry das passt überhaupt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von tcck77

Hey Steelfarmer ,

wenn Deine roten Blinker ab EZ ´06 eingetragen sind, Glückwunsch !

Da ist nichts eingetragen...

Es wurde eine Vollabnahme nach dem Import gemacht und gut.

 

Themenstarteram 6. November 2011 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Zitat:

Original geschrieben von tcck77

Hey Steelfarmer ,

wenn Deine roten Blinker ab EZ ´06 eingetragen sind, Glückwunsch !

Da ist nichts eingetragen...

Es wurde eine Vollabnahme nach dem Import gemacht und gut.

hehe, dann stehen wir beide ja von Gesetzeswegen auf einer Stufe; Du hast Deine roten Blinker ja dann auch nicht eingtragen !?!

Also sollte Dich das Thema auch interessieren ; was ist wen ? & stört es einen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wer hatte schon einmal Ärger mit dem Gesetz wegen roten Blinkern?