ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Rücklichter für Caprice ´79

Rote Rücklichter für Caprice ´79

Themenstarteram 14. Oktober 2003 um 11:13

Hallo zusammen !

Ich habe mir vor kurzem einen Caprice Classic Bj 1979 gekauft und würde ihn jetzt gerne mit koplett roten Rückleuchten bestücken. Bis jetzt habe ich leider noch keine bekommen.

Kann mir jemand weiter helfen, wo ich diese Dinger her bekomme. Bei fast allen Firmen die ich kenne habe ich schon nachgefragt, da ist nichts zu bekommen. Oder hat vielleicht noch jemand von euch ein paar zu Hause rumfliegen.

Ich brauche auch noch einen kompletten Teppich für den innenraum......

Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Gruß

Tiger82

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi!

Ist leider sehr schwierig Ersatzteile für den Caprice zu finden wenn es sich um US Teile handelt. Wenn Du einen Bekannten hast der nach Amerika fährt so soll er dort am Schrottplatz schauen die haben sowas meist noch lagernd. Allerdings braucht er dann einen grosse nKoffer ;)

Oder Du kauftst Dir im Fachhandel einen roten Lack der dafür gedacht ist Rückleuchten zu lackieren (spray) und dann schaut die Optik schon besser aus.

Ich hab leider keine Ersatzteile mehr von meinem Caprice.

LG,

Denk aber bitte daran dass wenn du die bunten gegen rote Heckschlampen ausstauschts auch die verkabelung geändert werden muss. Denn hier Blinkt,bremst und leuchtet immer Alles, nicht wie bei den Bunten...

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 6:54

Hi !

Vielen Dank schonmal für eure Beiträge.

@rexxell :

Du meinst, dass nicht nur die äußeren Lampen blinken, sondern jede Seite komplett ?!? Wie muss ich dass denn dann verschalten? Ich denke mal stark, dass ich Zweifadenbirnen brauche am kompletten Heck, aber wie mache ich das, dass beim Bremsen die eine Seite blinkt, wärend die andere Seite ständig leuchtet?? (Hoffe das ist zu verstehen)

Gruß !

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, hast du ein Modell mit gelben Blinkern. Richtig? Dann blinkt doch auch nur diese gelbe Kammer.

Da Du aber ja nur das Lampengehäuse tauschst, blinkt doch auch weiterhin nur diese Kammer, oder. Die Verkabelung der Lampensockel bleibt doch unberührt.

Wenn du Lampen finden solltest, mußt du aber unbedingt darauf achten, dass es sich um 79er Lampen handelt. Nur dieses 'Modell hatte die Rückfahrscheinwerfer unter dem Blink-Bremslicht. alle anderen Modelle hatten die Rückfahrscheinwerfer neben der Kennzeichehalterung.

Die Roten Gläser sind dann länger (beim 79er Modell).

also...

Themenstarteram 15. Oktober 2003 um 7:47

Richtig, die Blinker sind gelb und auch nur diese eine Kammer blinkt.

Kann ich auch das Komplette Heck (Lampen, Rückfahrscheinwerfer, kennzeichen etc) einfach Tauschen? Oder wird das nicht passen?

Nee wird nicht gehen.

Kurz zu meiner Geschichte. Habe ein 1977 Erstzugelassenes 78er (lt VIN) Caprice Coupe. Nichts ungewähnlich da schon neue Baureihe. Aber mit neu eingeschweißtem 79er Heck (Lampenpartie). Tja da hatte ich beim Kauf nicht wirklich aufgepasst. Aber egal, der Rest passt.

Wollte nun auf mein 78 Modell auch gerne wieder 78er Lampen, habe welche bei Ebay ersteigert (50€) und wollte sie einbauen....

Tja passen nicht, da erstens die Lampe mit dem Rückfahrscheinwerfer ein kleines bisschen breiter ist, und viel schwerwiegender, im Heckblech keine Aussparung für den Rückfahrscheinwerfer vorgesehen ist.

Außerdem müsstest du sowohl die Endspitzen links und rechts als auch die Zierleiste unter den Lampen noch tauschen, da die Zierblende, wo dein Rückfahrscheinwerfer drinne ist, beim 79er glatt verläuft. Dementsprechend ist auch diese Endspitze plan gefertigt.

beim 77 und 78er ist diese Leiste nach innen gewölbt, da ja keine Lampe integriert ist. Die Endspitze ist also auch rund.

Kann mir dein Problem gut vorstellen..

Ganz anderes Problem, worüber ich allerdings nicht so genau bescheid weiß, ist der TÜV....

... die sollen bei roten Blinkern etwas naja forsch reagieren. Meine sind zum Glück schon eingetragen....

Zum Teppich... hätt ich auch gerne. Bleibt dir wohl nur der Gang zu nem Schlachtfahrzeug, wollte einen in den USA bestellen, da bekommt man Sie für rund 100€,

Der Versand sollte dann allerdings 270€ kosten, war mir ein bisschen viel. Wenn du was anderes siehst. sag bescheid.

also, hoffe dir noch ein bisschen geholfen haben zu können.

rote....

 

Hi, tiger82,

hier eine adresse, vielleicht bringt es dir was....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das wird das sein, was du suchst, viel Glück

gruß

en

Hallo Endima,

das sind Lampen für einen 77er Caprice.

Die vom 79er haben keinen Rückfahrscheinwerfer am Rücklicht.

Hier so sehen 79er von hinten aus.

Hi,

uuupss, naja, hätte ja sein könne.... , thx for diese hinweis.

:rolleyes:

gruß

en

Hi!

Für den Anfang würde ich mir nur die roten Lichter besorgen und die Verkabelung so belassen wie sie ist. Dann aber die Lampen vieleicht in anderer Reihenfolge in die Kammern der Lichter stecken. Beispiel: Aussen und innen rechts und links Bremslicht und normales Licht. Dann innen nur der Blinker und sonst dunkel. So schaut die Optik gut aus und Du hast wenig Kosten und Arbeit. Rückfahrscheinwerfer bleibt unten erhalten wie bisher.

War übrigens auch meine Lösung bei meinem Caprice.

LG,

Hi!

Einen Teppich solltest Du bei KTS oder bei Mi-Road beziehen können. Zumindest für nen 88er stellt es kein Problem dar. Die Kosten belaufen sich auf ~ 250 €.

Habe selbst angefragt! Eigentlich müssten der Teppich passen, da die Bodengruppe über die ganzen Jahre ( bis 92 ) nahezu unverändert blieb!

So long

Mike

Vorsicht, das Problem der roten Rückleuchten kann der TÜV werden. Solltest du vor einem Kauf unbedingt abklären!

Harold

Hi, Leute!

Also was die Rückleuchten angeht: An meinem Caprice-Coupe

Bj.78 sehen sie genauso aus wie die auf dem Bild von "Chevycoupe" weiter oben.

Zum Thema Tüv: In fast jeder Hinterhofwerkstatt bekommt man diesen für 150 Euro (Schweigegeld?) Moralisch muß das natürlich jeder für sich entscheiden. Mein erster 79er Impala-Station hatte nicht eingetragene Rote-Blinker bzw. Rücklichteinheiten, weder der Tüv noch die Polizei fand das bei einem US-Car irgendwie auffällig.

Aber ich hab gemerkt, daß hier einige doch wesentlich mehr Ahnung haben vom Caprice als ich, deshalb möchte ich mal kurz eine Frage einwerfen:

Warum hat Chevrolet eigentlich den Impala parallel zum Caprice gebaut? Bis auf winzige Details im Innenraum und von der mir besser gefallenden Impalafront (Zurückliegende

Scheinwerfer, Chevy-Bowtie) sind die autos doch gleich. Es gab beide als 4door, Station, Coupe, Landau-Coupe.

Euer Capriceman350

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Rote Rücklichter für Caprice ´79