Wer hat Vorrang, bzw. bei Baustelle ausser Kraft gesetzt?

Ich hatte gestern eine "doofe" Situation auf dem Heimweg und möchte wissen, ob die VZ 208 und 308 hier noch gelten trotz Baustelle? Oder ob das ausser Kraft ist wegen Baustelle?

Ich war bereits zur Hälfte in der der Baustelle / vor Engstelle, das andere Kfz hat nicht gehalten. So stand ich rechts vor der Engstelle und das andere Kfz in der Engstelle. Sie fuhr mehrmals an, bis die Außenspiegel sich fast berührt haben. Letztendlich habe ich rückwärts gesetzt und bin auf den Bürgersteig rechts hochgefahren, damit das andere Kfz vorbeifahren konnte.

Ich bin der Meinung, daß andere hätte halten müssen, nicht ich. Es geht nur darum, ob ich diese Schilder falsch interpretiere oder das andere Kfz? Es geht nicht ums Recht durchsetzen, nur ums Verständnis.

Bilder erklären die Sitution vielleicht:) besser als Text.

Vor Engstelle rechts
In Engstelle
21 Antworten

Zitat:@SuedschwedeV70 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:12:14 Uhr:

Jetzt brauch Ich nur etwas Panzerartiges um einigermaßen sicher von A nach B zu kommen. Leo oder Marder, was wäre da die richtige wahl ? 🤔

M88, aber mit dem Benzinmotor!😝

Zitat:
@SuedschwedeV70 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:12:14 Uhr:
Dann können wir alles, was es an Regeln im Straßenverkehr gibt als Empfehlung betrachten, ist ne gute Idee.

Auf die Idee ist sogar der für die Schildersteller zuständig Fuzzi bei uns vom Landratsamt schon gekommen. Völlig egal daß die Engstelle falsch ausgeschildert ist (wenn man aus der zwei Straßen kam, die nach dem Schild noch dazu kommen, wusste man nix von der Verkehrsregelung), Vorrang existiert sowie so nur auf dem Papier. 😉

Gruß Metalhead

Zitat:
@Go}][{esZorN schrieb am 19. Juli 2025 um 09:50:13 Uhr:
Zitat:@SuedschwedeV70 schrieb am 19. Juli 2025 um 09:12:14 Uhr:
M88, aber mit dem Benzinmotor!😝

Wie kommt man denn auf sowas?? Ein Bergepanzer?? Nix unter 'ner 88er, damit kannst auf viel größere Diszanz freie Bahn schaffen (damit ist der Marder auch raus). 😂

Gruß Metalhead

BPz ist doch ideal für jemanden, der entgegen kommt.Schaufel runter und Gas. Ich will ja die Straße frei haben und kein ganzes Wohnviertel.