ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer hat Tipps für die Lackpflege?

Wer hat Tipps für die Lackpflege?

Hallo

Wer hat Tipps zur Lackpflege, um einen dauerhaften Lackschutz zu erhalten...?

Gibt es bestimmte Wachs-Mittelchen, die besser und langanhaltender als die handelsüblichen sind?

Danke für Hinweise und Empfehlungen.

Gruss vom ippi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi, also ich wasche oft mein Auto. Ich schau, das ich es so 3 bis 4 mal im Jahr poliere, zwischendurch poliere ich fast bei jedem Waschgang die Front, die Mücken gehen ja nur vom waschen nicht so gut weg und wenns poliert ist, gehts besser weg, so schmier ich auch meine Felgen mit Politur ein und entferne den Bremsstaub. Ist Zeitaufwändig, doch meiner glänzt fast wie neu! Ich wills halt immer glänzend haben :) Ah ja, ich fahr selten durch die Waschstrasse, spül es selbst ab in den Waschboxen.

Zum polieren habe ich einiges schon ausprobiert, ich nehm nun die Politur von Mercedes "Polish" schliert nicht und gibt keine Flecken.

Gruss E500 AMG :)

lackpflege

 

Servus ippi

Ich kann Dir aus Erfahrung die Lackpflegeprodukte der

Firma Swizoel empfehlen.

Bin sehr zufrieden damit.

Lass Dir mal von denen ein Prospekt zusenden dann kannst

Du das richtige für Dich auswählen.

 

Gruß wmll

@wmll

Hallo

Interessanter Tip.

Gibt es eine Adresse von der Firma?

Mit der Lackpflege hab mich mir nämlich überlegt....

ob es nicht ein Super-Mittelchen gibt, was den Lack so stark konserviert, dass die Konservierung mega lange hält und sich trotz Waschen u.s.w. nicht verbraucht.

Es gibt ja soviele Autowchs-Hersteller, aber die Wachse scheinen mir recht schwach zu sein, weil man immer wieder nachbehandeln muss, wenn man den Wagen 2-3 Mal gewaschen hat...

Lackpflege

 

Guten Morgen

Es gibt eine Internetadresse die lautet:

www.swizol.ch oder www.swizol.de

Da Du glaube ich aus der Schweiz kommst hier die Adresse:

Swizöl

Fa.Anwander+Co AG

Goldschlägistrasse 16

CH-8952 Schlieren

Sensationell. Danke für Deine Bemühungen.

Gruss vom ippi aus der Schweiz

Lackpflege

 

Gerne geschehen

Du kannst ja mal bescheid geben für was Du Dich entschieden hast und wie du zufrieden bist.

 

Grüsse aus Oberbayern

Und allzeit gute Fahrt

Hab mir mal dieses Handbuch bei swizol bestellt.

Scheinen ja gute Pflegeprodukte zu sein, weil diese soviel kosten.

Die Entry Collektion werde ich mir mal in dem Handbuch genauer ansehen und vielleicht bestellen.

Lackpflege und deren Problemlösung

 

hallo Ohr Talker,

wer Swizol Deutschland kontaktieren möchte kann dies gerne tun. Verlangt bitte nach Herrn Bloss - Chef - oder Herrn Mercurry Meister. Wer interesse hat Ergebnisse dieses Produktes an Fahrzeugen aus der Praxis kennen zu lernen?!

hier ein Link Dort findet Ihr auch noch andere Beispiele.

3- 4 mal polieren pro Jahr ist normalerweise nicht mehr nötig.

Wichtig ist das Ihr vor dem Auftragen der Politur den Lack Eures Fahrzeuges gründlich reinigt, das ist die Vorstufe für ein späteres perfektes Erscheinungsbild. Mit Insekten und sonstigen Belastungen dürftet Ihr dann kein Problem mehr haben. Das funktioniert Wetten?!!!!

mehr Info

Danke für die Informationen.

Die Wachsprodukte von Swizol haben ja dieses "Caranuba" -oder wie das heisst - als Bestandteil.

Scheint ja eine Art Naturwachs zu sein und für mega dauerhaften Glanz und Schutz zu sorgen.

Sind die sogen. "Nanowachse" dann im Vergleich noch besser und was sind da für Bestandteile drin?

kann Euch nur den "Ultrashine Protector" empfehlen.

Aufsprühen, mit feuchtem Mikrofasertuch verreiben, mit trockenem Mikrofasertuch nachreiben - fertig.

Glänzt wie mit der Speckschwarte poliert !

Keine Scheuermittel, kein Silikon usw.

Näheres per PN, Email oder im Shop.

Ist halt eine Frage des Aufwands den man betreiben muss um sein Fzg. zum strahlen zu bringen - ich brauche dazu nur noch 1.-€ für den WAP und 20-30 Minuten Zeit.

Re: Lackpflege

 

Zitat:

Original geschrieben von wmll

Guten Morgen

Es gibt eine Internetadresse die lautet:

www.swizol.ch oder www.swizol.de

Da Du glaube ich aus der Schweiz kommst hier die Adresse:

Swizöl

Fa.Anwander+Co AG

Goldschlägistrasse 16

CH-8952 Schlieren

Die Swizoel-Produkte sind wirklich sehr gut. Allerdings auch nicht ganz billig :-)

Danke an alle für die Tipps.

Bei Swizol hab ich mir das "Handbuch" für die Pflegeprodukte bestellt und jetzt erhalten.

Suche mal noch vergleichbares und Meinungen, eh eine Kaufentscheidung fällt.

Hallo Ippi.mit großem Interesse habe ich deinen Beitrag und die Antworten dazu gelesen.

Ich habe auch lange Zeit nach dem ultimativen Lackpflegemittel gesucht.Bis vor kurzem habe ich die üblichen Produkte auf Wachsbasis verwendet.mit denen ich eigentlich auch recht zufrieden war.Gestört haben mich dabei zwei Dinge:in direktem Sonnenlicht waren auch nach sorgfältiger Politur starke Polierkreisel zu erkennen(dunkle Wagenfarbe) und zweitens ließ der Abperleffekt meist schon nach 4 bis 6 wochen stark nach.

Als ich anfang des Jahres mein fast neues Auto bekam (BMW 5er mysticblau)wollte ich mal ein anderes Mittel auf Polymerbasis ausprobieren wie sie auch bei Oldtimern und Showcars verwendet werden.

Dabei war meiner Meinung nach das Mittel von ZAINO das absolut beste.Mit Sicherheit eines der höheren Preisklasse aber sein Geld wert.Der Lack bekam einen Glanz wie ich ihn mit anderen Mitteln nicht erreicht habe,es bleiben keine Polierspuren und das Wasser perlt nach über 6 Monaten wie am ersten Tag.Ein weitere Vorteil ist die Leichtigkeit mit der sich das Auto waschen läßt.Schmutz und Insekten haften bei weitem nicht mehr so stark wie füher.Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

 

Ich hoffe ich konnte dir helfen grüße mbmw

@mbmw

Hallo

Zaino? Noch nie gehört!

Wo gibt es denn dieses Lackpflege-Pflegeprodukt?

Hat es da einen bestimmten Herstellernamen, Adresse, Internetseite oder so...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wer hat Tipps für die Lackpflege?