Wer hat...

Mercedes W201 190er

einen meinetwegen kaputten linken Aussenspiegel für mich und einen rechten vorderen Lautsprecher?

Kaputt, weil ich brauche NUR den Verstellhebel.
Den 1. brach ich mittels einer interessanten Ausstiegsmethode mit dem Knie ab...und den zweiten naja...beim Wechsel :O(

Anyone?

Alex

18 Antworten

das plastik ding mit dem man den spiegel verstellt?
das bekommst doch für ein paar euro bei mercedes.

und was ist mit dem rechten lautsprecher?
hast da beim aussteigen durch das linke fenster mit den langen beinen dagegen getreten?

neee.den aludruckguss-hebel dahinter...der hat ne MB Teilenummer ist aber nicht einzeln erhältlich

und der rechte lautsprecher ist einfach so gestorben...ging ne zeitlang wenn man durch ein schlagloch fuhr...aber heute, nach ausbau, konnte ich nur noch den tod feststellen :O(

Alex

😰

Moin Alex,

also ich kann Dir zum Lautsprecher was sagen;
hol Dir bloss keinen gebrauchten, die Orginal Dinger für Vorne taugen doch eeh nix, mein Tip: Hol Dir preiswerte 2-Wege Boxen (10cm) aus dem Zubehör dann haste auch bessere Mucke 😉

P.S. Die hinteren Boxen ab Modell 89 sind ok!

Gabs die vorderen Lautsprechern in verschiedenen Ausführungen?

Weil beim 190E aus 91 sind originale Zweiwegelautsprecher drinnen und im 190D auch von 91 waren 😉 Einwegelautsprecher drinnen.

Die ZweiwegLS sind eigentlich garnicht soo schlecht.

mfg Klaus

Ähnliche Themen

Hallo Alex
Ja, wir haben doch die Sachen da!
meld dich einfach
mfg Jörg
01604128858

Danke Jörg!

Mach ich doch glatt! Allerdings dachte ich an "für lau".
:O)

Also das mit der LIMA hat sich wohl erledigt. Hab ne flammneue für 150 Euro abgegriffen :O)

@KlausH

Also in meinem von Oktober 91 sind vorne einwege drin mit der Nummer A000 820 70 02.
Kosteten 10 Euro nochwas...haben sich ersetzt in B6 6 82 8922 (eventuell sind das 2-Wege) und kosten direkt mal das Doppelte...nö hab ich da gesagt.

Alex

@sinnlos00 bist du formenbauer das du so genau weist das es druckguß iss. 🙂

nee..maschbauer :O)
aufjedenfall zu weich, denn hab ungewollt 2 Stück von innen gesehen :O)

@ Jörg
...der Hebel ist falsch :O(
der ist für Rechts...ich komme also wieder...

Alex

das ist mir auch aufgefallen, mein 2,5er Mod. 92 hatte 2-Wege drinnen und mein 2,0er Bj. 92 hatte die normalen drinn, werde mal bei meinem 2,5er Turbo reinschauen, da ich sie sowieso gegen Pioneer ersetze.

MfG Eisi

...hab dann doch für 10 Euro einen gebrauchten Originalen für vorne Rechts genommen.

Bin kein Car-Audio-Freak.
Vorne sind die Serien-Lausprecher drin und direkt am Radio.
Hinten 2 Wege Coaxial MB-Quart am originalen Einbauort (ohne Blechschnibbeln) mit externen Frequenzweichen unter der Hutablage.
Der Wechsler ist im Kofferraum unter dem Verbandskasten montiert.
Dicke Alpine Endstufe liegt mangels passendem Einbauort noch immer unter der Fußmatte hinterm Fahrer. Röhre im Fußraum hinter Beifahrer.

Da ich nie mehr als 2 Personen im Wagen habe...geht das also.

Würde die Endstufe gerne im Kofferraum montieren...aber wo?
Damals hatte ich ne kleine, die passte unter die Fondbank...aber watt nu.
Ich werde kein Blech schnibbeln auch auch keine Bleche einschweisse...geschweige denn Kofferraum mit Plexiglas oder Nadelfilz auskleiden, denn ich brauche den Platz...

Wie habt ihr das bei euch gelösst?
Bei meiner w123 Limousine gabs damals noch ne Blechwand zwischen Tank und Kofferraum, da hatte ich alle Aggregate dran.

Gruß Alex

Moin sinnlos00 !
Hatte bei meinen 2,6l eine Holzplatte zwischen
Tank und Kofferraum wo ich alles angebaut habe
Oben und unten je 2 Wikel angeschraubt fertig
Gruß Benz

Danke!

Mist...nachdem ich die seitlichen Hubdachblenden erneurt habe...und das Dach frisch geschmiert mit neuen Gleitschuhen eingesetzt habe...ist jetzt der linke Kunstoff-Hubwinkel gebrochen...so ein Schei**

die machen mich arm!

A 124 780 0512
ZB HUBWINKEL LI
EUR 79.88

Alex, bald arm!

wer fährt schon im winter mit offenem dach?

kannst du mal dein EPC anstrengen, und nachsehen welche motorlager sich genau in den 2,5er diesel gehören?
und ob es da verschiedene gibt?
-ich will wissen ob mich der lagerist verarscht hat...

Deine Antwort