ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Wer hat sich heute von Netto ein Grundig Navi andrehen lassen?

Wer hat sich heute von Netto ein Grundig Navi andrehen lassen?

Themenstarteram 5. September 2013 um 17:30

Tja, so kann man ins Klo greifen! Ich las heute morgen in der Zeitung, daß Netto ein 4,3" Navi von Grundig mit Europakarten für 56 Länder für rund 50 € im Angebot hat. Klasse, das war genau, was ich brauchte! Ich wollte meine Töchter mit einfachen, aber aktuellen Navis versorgen. Das ist besonders für die ältere wichtig, die in Kürze ihr Studium in Köln aufnimmt und auf ein Navi angewiesen ist, wenn sie nicht auf die gute alte Papierkarte ausweichen will. Aber warum so altmodisch, wenn es Navis gibt? Also kaufen! Zwei Stück, für jede Tochter eines.

Natürlich waren die Dinger fast überall schon am Vormittag fast ausverkauft. Eines bekam ich ca. 10 km von hier, das andere über 30 km entfernt. Beides die jeweils letzten in den Filialen.

Hier habe ich dann feststellen müssen, daß sich die Software auf freie Karten stützt. Das fand ich an sich sogar gut, da ich mit OpenSource-Software beste Erfahrungen habe - warum sollten offene Karten schlechter sein?

Dumm nur, daß (vermutlich) die Software(*) halb Köln nicht kennt... Auch so kleine Straßen wie Universitätsstraße nicht. Vier von fünf mehr oder weniger wahllos gewählte Straßen lassen sich als Ziel nicht eingeben. Um beim Beispiel zu bleiben: Bei "UNI" ist bereist Schluß! "UN" ist noch in Ordnung, da werden etliche Straßen wie "UNter ..." vorgeschlagen, das "I" dazu bringt die rote Schrift: "Hammer nett...", würde der Kölner sagen.

Das Ding ist also leider ein Fall für die Tonne! Oder besser die beiden Dinger sind Fälle für die Tonne, denn die Fehler sind auf beiden identisch.

Ist einer von Euch auch auf dieses Angebot hereingefallen? Habt Ihr ähnliche Fehler bemerkt? Oder seid Ihr (noch) glücklich, weil Euer Kaff komplett vorhanden ist?

 

Gruß Michael

 

(*) Die Karten kann man ja auch im Internet ansehen und da ist Köln natürlich vollständig. Offenbar ist die Indizierung der Straßen fehlerhaft. Gut möglich, daß man ggf. sogar über Universitätsstraße & Co. geführt wird, nur kann man sie halt nicht als Ziel eingeben.

Beste Antwort im Thema

" Die Freude am geringen Preis währt nicht so lange wie die Erinnerung an die schlechte Qualität "

Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Ich wußte bisher nicht mal, dass unter dem Namen Grundig Navis vertickert werden. Dafür billig, billig ist nicht unbedingt gut

Tja,leider haben sich findige Chinesen die Namensrechte,auch z.B. von AEG und Co. gesichert und bringen ihren Schrott unter den "guten deutschen" Namen auf den Markt.

Grundig gehört zu der türkischen BEKO Gruppe....die Chinesen haben damit nix zu tun....

Zitat:

Original geschrieben von prinos

man sollte halt erstmal die Bedienungsanleitung richtig lesen, das Geraet richtig bedienen, dann funktioniert es auch !!

Ha, dazu ist es erst einmal notwendig eine BedAnltg zu haben. Die ist aber bei dem Set NICHT dabei und kann nur "gedownloadet" werden - die beiliegende KURZANLEITUNG ist aber verständlich !

Ist schon erstaunlich, was hier einige Leute für 50 Euronen hier erwarten.

Besten Dank für nichts !

Zitat:

@FDKD schrieb am 13. Mai 2014 um 19:00:24 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

 

Tja,leider haben sich findige Chinesen die Namensrechte,auch z.B. von AEG und Co. gesichert und bringen ihren Schrott unter den "guten deutschen" Namen auf den Markt.

Grundig gehört zu der türkischen BEKO Gruppe....die Chinesen haben damit nix zu tun....

Die Produktion erfolgt zu einem Großteil in Asien ;)

Sehr komisch ,es kommt doch erst am 21.09.2015 in den Handel .wo habt ihr es her ?

Das kommt wahrscheinlich zum hundertsten Male in den Handel, weil son Müll Niemand haben will! Und glaubst du wirklich, wenn der Thread schon 2 Jahre existiert, dass dann dieses Gerät jetzt neu ist? Wie kommt man nur auf so ne Idee?

http://www.ciao.de/Grundig_M5__Test_9054415

warum kauft man noch solche Dinger, ein Tablet mit GPS und Google Maps, damit habe ich bisher alles gefunden, und bei Stau wird man wenn Zeit ist noch umgeleitet. Jetzt habe ich ein Ford-Navi im Auto, Google Maps war echt besser, auch von der Eingabe her. Für ein gutes Navi bekommt ihr auch schon ein gutes Tablet mit Sim-Slot.

zur Ergänzung, wenn ihr im Stau steht könnt ihr mit einem Tablet auch ins Internet oder telefonieren

" Die Freude am geringen Preis währt nicht so lange wie die Erinnerung an die schlechte Qualität "

Das trifft den Nagel auf den Kopf!!!!!

Zitat:

@T5-Power schrieb am 8. Januar 2015 um 16:58:34 Uhr:

Zitat:

@FDKD schrieb am 13. Mai 2014 um 19:00:24 Uhr:

 

Grundig gehört zu der türkischen BEKO Gruppe....die Chinesen haben damit nix zu tun....

Die Produktion erfolgt zu einem Großteil in Asien ;)

Man o man, immer dieses pauschalisieren, erfährt man bei VW im Moment auch wieder.

Sogar Volvo produziert einen Großteil in China und wurde sogar von den Chinesen aufgekauft

http://www.handelsblatt.com/.../3881086.html

Ist es deswegen gleich ein schlechtes Auto??? Und vor allem produziert er nicht alles in China, aber das geht in so einer Aussage schnell unter und schwups heißt es dann mit deinen Worten ausgedrückt: Volvo bringt Schrott unter gutem Namen.

Wenn ich natürlich nix ausgeben will, wie hier bei dem Navi, aber einen vermeintlich deutschen Hersteller haben will, ist doch logisch, dass das billige Produkt bei unseren Lohnkosten und Gesetzesvorgaben nicht in Deutschland produziert werden kann. ;) Deswegen aber gleich den ganzen Hersteller zu verfluchen ist nicht die feine Englische.....

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 5. September 2013 um 19:30:51 Uhr:

.....

Dumm nur, daß (vermutlich) die Software(*) halb Köln nicht kennt... Auch so kleine Straßen wie Universitätsstraße nicht. Vier von fünf mehr oder weniger wahllos gewählte Straßen lassen sich als Ziel nicht eingeben. Um beim Beispiel zu bleiben: Bei "UNI" ist bereist Schluß! "UN" ist noch in Ordnung, da werden etliche Straßen wie "UNter ..." vorgeschlagen, das "I" dazu bringt die rote Schrift: "Hammer nett...", würde der Kölner sagen.

.....

(*) Die Karten kann man ja auch im Internet ansehen und da ist Köln natürlich vollständig. Offenbar ist die Indizierung der Straßen fehlerhaft. Gut möglich, daß man ggf. sogar über Universitätsstraße & Co. geführt wird, nur kann man sie halt nicht als Ziel eingeben.

Hast Du auch mal die PLZ dazu statt nur die Strasse eingegeben? Die Universitätsstr. gibt es zum Beispiel in Köln 51103, 50674, 50937 und 50931. Sucht man nur in 'Köln' versagen sogar recht viele Werksnavis. Zum Beispiel das in meinem A6 4G ist auch eines von der Sorte. Die Bedienungsanleitung gibt in der Regel Auskunft wie der Suchalgorythmus funktioniert und was gebraucht wird.

Hoppla, gelegentlich auf das Alter der Freds schauen würde helfen....

Alter hin oder her....

Das Grundig-Navi gleicht diesem hier.

Und das ist weiterhin im Handel für ca. 69 Euro und lebenslangen Karten-Updates (openstreetmaps)

Hat jemand ERfahrung mit dem Smailo?

am 4. April 2016 um 14:43

Zitat:

@cng-lpg schrieb am 5. September 2013 um 19:30:51 Uhr:

Tja, so kann man ins Klo greifen! Ich las heute morgen in der Zeitung, daß Netto ein 4,3" Navi von Grundig mit Europakarten für 56 Länder für rund 50 € im Angebot hat. Klasse, das war genau, was ich brauchte! Ich wollte meine Töchter mit einfachen, aber aktuellen Navis versorgen. Das ist besonders für die ältere wichtig, die in Kürze ihr Studium in Köln aufnimmt und auf ein Navi angewiesen ist, wenn sie nicht auf die gute alte Papierkarte ausweichen will. Aber warum so altmodisch, wenn es Navis gibt? Also kaufen! Zwei Stück, für jede Tochter eines.

Natürlich waren die Dinger fast überall schon am Vormittag fast ausverkauft. Eines bekam ich ca. 10 km von hier, das andere über 30 km entfernt. Beides die jeweils letzten in den Filialen.

Hier habe ich dann feststellen müssen, daß sich die Software auf freie Karten stützt. Das fand ich an sich sogar gut, da ich mit OpenSource-Software beste Erfahrungen habe - warum sollten offene Karten schlechter sein?

Dumm nur, daß (vermutlich) die Software(*) halb Köln nicht kennt... Auch so kleine Straßen wie Universitätsstraße nicht. Vier von fünf mehr oder weniger wahllos gewählte Straßen lassen sich als Ziel nicht eingeben. Um beim Beispiel zu bleiben: Bei "UNI" ist bereist Schluß! "UN" ist noch in Ordnung, da werden etliche Straßen wie "UNter ..." vorgeschlagen, das "I" dazu bringt die rote Schrift: "Hammer nett...", würde der Kölner sagen.

Das Ding ist also leider ein Fall für die Tonne! Oder besser die beiden Dinger sind Fälle für die Tonne, denn die Fehler sind auf beiden identisch.

Ist einer von Euch auch auf dieses Angebot hereingefallen? Habt Ihr ähnliche Fehler bemerkt? Oder seid Ihr (noch) glücklich, weil Euer Kaff komplett vorhanden ist?

 

Gruß Michael

 

(*) Die Karten kann man ja auch im Internet ansehen und da ist Köln natürlich vollständig. Offenbar ist die Indizierung der Straßen fehlerhaft. Gut möglich, daß man ggf. sogar über Universitätsstraße & Co. geführt wird, nur kann man sie halt nicht als Ziel eingeben.

am 4. April 2016 um 14:47

Habe gerade ihren Text gelesen und nicht schlecht gestaunt .Ich habe nämlich schon gedacht ich bin zu doof ein Navi zu programieren . Ich kann mit Sicherheit sagen das ich den Fall nicht auf sich beruhen lassen werde 50 E haben oder nicht da gehe ich doch lieber mir meinen Enkeln Eis essen da haben wir wenigstens was davon.Man kann mit diesem Ding überhaupt nix anfangen und so was macht mich sauer.

Gruß Heike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Wer hat sich heute von Netto ein Grundig Navi andrehen lassen?