wer hat seinen Corrado noch im Serientrimm...
Da ich beabsichtige, mir einen 2.9er Corrado zu kaufen, und den nicht in irgendeiner Weise umbauen will, interessiert mich, wer seinen Corrado im absoluten Serienzustand fährt.
Sonderausstattungen ab Werk sind natürlich OK.
Der Corrado, den ich Kaufen möchte steht bei Mobile drinnen.
Weiß leider nicht, wie ich das Angebot verlinken kann.
Händler Alfey in Hechthausen. Blauer Corrado, Preis 9950 €.
Das der sehr teuer ist, weiß ich selbst. Aber mir wäre er das Wert.
17 Antworten
Der Corrado bei Mobile den Du beschrieben hast ist zwar in einem Super zustand so wie es aussieht.
Aber meiner meinung nach viel zu teuer (auch für den zustand !).
Du meinst bestimmt den hier:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Der hat auch noch einen Grünen, gefällt mir auch gut:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
Wenn mich nicht alles täuscht stehen die schon seit fast 2 Jahren rum. Der Preis ist aber meiner Meinung nach zu hoch. Den Grünen finde ich interessanter, da ein Jahr jünger, die Farbe nicht so oft an einem Corrado zu sehen ist und der Preis realistischer ist. Der blaue hat zwar Leder, aber deshalb gleich 2000€ mehr hinblättern? Aber wenn es dir das Wert ist, dann würde ich den Kaufen, ist bestimmt gepflegt.
Getreu dem Motto: Was nichts kostet, ist auch nichts Wert 😉
Ich plane auch mir im nächsten Jahr einen Corrado zuzulegen. Auf jeden Fall im Originalzustand. G60 Jet oder VR6.
mein G60 jet war auch im orig.zustand...
schööööönes auto :-)
Ähnliche Themen
wenn ich 10tsd zuvie hätte.. würde ich den ersten auch kaufen.
neues modell und leder? .. 2hand. klingt alles sehr vernümpftig. der optische eindruck zählt jedoch,.. wenn man davor steht.
auf fotos sehen autos immer bombe aus.
ich find den preis gerechtfertigt, wenn der wagen 1a metwurst ist.
...der Blaue hat auch noch eine Klimaanlage.
Obwohl mir der Grüne von der Farbe besser gefällt.
Danke fürs verlinken@miro
Aber Vollausstattung hat der erste nicht, keine SRA, kein Airbag...
Also meiner ist bis auf die Rückleuchten noch im Orginalzustand.Sondermodel Exclusiv.
Gruß,
Thorsten
Mein VR ist auch noch recht serienmäßig, oder zumindest was die Änderungen betrifft wieder rückrüstbar.
Zum Angebot bei Mobile:
Solltest du einen der beiden Corrados kaufen, möchte ich dich jetzt schonmal beglückwünschen! Und sofern du nichts groß verändern willst, ist er bei dir für meine Begriffe auch genau in den richtigen Händen.
Sicherlich, der Preis ist recht happig, aber ich bin dankbar, daß er so hoch ist, denn so landen die beiden wenigstens bei echten Fans und nicht irgendwelchen Baumarkt-Tunern, die nur eine Basis für ihren nächsten Pokaljäger suchen. ;-)
Ich habe lange nach einem guten VR mit wenig KM gesucht und wäre auch vor diesen Preisen damals nicht zurückgeschreckt, wenn der Zustand stimmt. Gepflegte, unverbastelte Exemplare werden eben immer seltener. Da sollte man nicht unbedingt nach irgendwelchen Listen gehen, sondern danach was es einem persönlich wert ist.
Der grüne ist locker seit 2004 zu verkaufen und der blaue ist auch nicht das erste Mal bei dem zu verkaufen.
Komischerweise verkauft dieser Händler viele "Rentner-Fahrzeuge" (manchmal glaubt man echt das nur Rentner den Corrado gekauft haben) oder Fahrzeuge im Kundenauftrag. (evtl. wegen Garantie??)
Wer es wirklich in Betracht zieht einen Corrado zu kaufen sollte sich erst mit Leuten unterhalten die schon länger damit zu tun haben:
http://www.vwcorrado.de/forum/index.php?referrerid=12660
Da wurde u.a. schon das ein oder andere Mal über den grünen geredet.
Nochetwas:
Meint ihr nicht das es für 9000€ doch technisch bessere Autos gibt?
Nicht zu vergessen das ein Corrado mindestens 11 Jahre auf dem Blech hat und es in solchen Preisregionen schicke Jahreswagen gibt.
@Corradoman,
technisch bessere mit Sicherheit aber eben kein Corrado.
... für 10 TEUR gibt es schon Neuwagen, wenn man den Dacia Logan nimmt, ist man mit 8 TEUR dabei. Aber wer will das schon.
Habe vor einem 1/4 Jahr ein E36 Cabrio gekauft, für 16 TEUR, EZ 12/99 und in einem neuwertigen Zustand mit 40 TKM.
Das ist auch verrückt... Und der war noch reduziert, von 18 TEUR.
Hi,
ich hab mir am Freitag einen Corrado 2.0 gekauft.
Bei dem ist auch noch alles im Originalzustand hat aber schon 170.000km drauf. Ist so noch echt gut in schuss für das, dass er schon 12 Jahre alt ist. Und ich denke die 116ps reichen für einen Fahranfänger auch aus.
Ich hab mir gedacht dass ich bei dem Auto fast alles original lasse, nur tieferlegen, schöne Felgen rauf. Mal schaun was die Zeit so bringt.
MfG
boml
...eine vernünftige Entscheidung. Viele Umbauten werden aus Mangel an Kapital nur in Bastelei ausarten.
Dann lieber im Serientrimm belassen, alles andere sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt...