Wer hat schon selber Low-Buget lackiert?

Opel Combo B

Hi!

Eigentlich komme ich von der Konkurenz (VW) aber da konnte/wollte man mir nicht helfen, und Ihr seid ja generell praktischer veranlagt...

NICHT BÖSE GEMEINT!!

Also n freund von mir hat nen Citroen ZX und der ist rot, aber mitlerwile eher weiß verblasst...ihr kennt das ja auch von den Corsas

http://s2.bilder-hosting.de/tbnl/QVZPT.jpg

Da mein freund jetzt eine Firma gegründet hat und der Wagen als Werbefläche dienen soll, muss er lackiert werden, nach Möglichkeit schwarz, matt wird wohl das einfachste sein.
Kann aber auch Panzergrün, oder Straßenbahn-Orange sein...es soll eine grüne Kiwi drauf...also hauptsache stabiler Lack

Wie macht man das? Muss man grundieren, oder hält auch so?
Sparydose, Lackierpistole, Rollern, Pinseln??

Hat da schon jemad erfahrung?

Wäre super...danke!

Kai

31 Antworten

nein, ich kenne genug opelfahrer...aber im vw-forum muss man sich seitenlang rechtfertigen, warum man das überhaupt machen will, hier bekommt man einfach schnllere und bessere posting!

Also ich habs so verstanden, das wir aus wenig viel machen können. 😁

Und gerade im Vergleich mit Magmarot ist die Bemerkung mit Ausbleichen gar nicht mal so falsch. 😉

Zitat:

Ich hab sone 20€ Lackierpistoile von Lidl, kennt vielleicht einer von euch, gabs vor 14 monaten und vor 2 monaten...ich glaube ich werds damit mal versuchen und hoffe das es keine läufer gibt...aber was sprühe ich damit?

EBay-Lack oder halt irgendwelche anderen Lacke.

Einfach nur den Ori-Lack anschleifen, GRÜNDLICH reinigen, den Rest abkleben und los gehts. Aber vorher mal an was anderem probieren mit sprühen.

Die einzelnen Lackschichten dünn auftragen und dann dürftes schon ganz gut werden.

Rolle ist natürlich ganz billig, hat aber auch in Verbinfung mit mattem Lack nen gewissen Charme, find ich. 🙂

ja die VW-Gerüchte werden aus Ihren eigenen Reihen bestätigt 😉

Also kauf dir doch z.b. bei www.lackboerse.de einen Lack (Restposten oder sowas) 1 K. Brauchste nur draufzuhauen und zu warten... Dauert zwar länger bis der trocken is, aber Orangenhaut und Nasen lassen sich dort vieel besser entfernen als bei 2K lacken.

hm.. also wenns en matter lack wird: rollen! das hat so nen mega geilen charme.... also mir würd das für so en projekt echt gut gefallen!

wenn glanz lack: sprühen und dann auch klaren drüber... aber ich würd glanzlack dann von nem professionellen machen lassen... und dann auch nicht sowas langweiliges wie jeder corsa se hat. dann schon sowas wie kiwigrün oder so.. kiwigelb gibts ja ^^

also ich wäre für matt und rollen.. hab sowas schonma auf nem >POLO< gesehn.. sieht echt geil aus, und auffallen tuts auch... (schwarz)

Ähnliche Themen

Das ist Keass!

Ich hoffe ich kann mich nächste Woche wieder zu VW trauen, aber da schafft man es eigentlich nie 2 Seiten zu füllen, und wenn erst nach 6 Wochen! Und dann nur mit sinnlosen Diskusionen ob Räder nun rund sind oder nicht,...

Wie sieht es denn aus, wenn ich das mit der Rolle gemacht habe...?
Am liebsten hätte ich eine matte, fleckenfreie, ebene Fläche.
Könnt ihr mir das nicht nochmal zusammenfassen:

Schwarz matt durch Rolle:

Farbenbeispiel (Hersteller):
Wie viel "K":
Härter?:
Verdünnung?:
Klarlack?:

Schwarz glänzend durch Lackierpistole ohne einbrännen:

Farbenbeispiel (Hersteller):
Wie viel "K":
Härter?:
Verdünnung?:
Klarlack?:

Dann lass ich euch zufrieden 🙂

Danke!!!

Was hälsten davon einfach den kompletten Lack runter zu holen, also bis blankes Metall und dann einfach mit Klarlack von deiner Lidl Spritze schön versiegeln. Ist in den USA der absolute neue Renner und sieht auch wirklich tight aus!

scheißarbeit eh 😁

also mein cousin hat seinen fiesta mit ner schaumstoffrolle gemacht.. voller blasen alles kagge^^

gibt noch kurzfaserige lackrollen, sowas müsste man mal ausprobieren...

oder pinseln, gibt auch schöne ergebnisse

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Ist in den USA der absolute neue Renner und sieht auch wirklich tight aus!

erinnert mich so an mario barth: ihr seid sooo tight, wenn ich mit euch fertig bin, burnts 😁 (insider)

ich wollte mir auch immer nebenbei nen auto aufbauen und vielleicht mache ich das ja mit meinem zivicorsa. wenn dann würde ich aber schön mattenlack nehmen und ne gescheite rolle. das kommt richtig geil rüber 🙂 bundeswehr grün, mattschwarz oder sogar mattblau, hat alles seine reize. UND man kann sich gleich um den rest kümmern, ohne sich um neulackieren gedanken zu machen. und selbst wenn du mal nen dotzer reinfährst ist das neulackieren nen kinderspiel 😁

In der Nähe von uns in Ortenberg auf dem Tagestreffen habe ich mal einen A-Corsa gesehen der mit ner Art Rauhfaserputz angepinselt war. Das sah auch mal richtig goil aus!

mein vadda hatte auf seinem manta nen schwarzen schrumpflack. der wurde da aufgebracht, erhitzt und das is so geschrumpelt, wie matt war das, hat kaum sonne reflektiert ^^

Hola,
Farbenbeispiel (Spieß&Hecker):
Wie viel "K": Was zum Teufel ist "K"
Härter?: Basis brauch keinen Härter, Klarlack zwischen 2:1 bis 4:1
Verdünnung?: 10-20% im Klarlack Basis oder nach gefühl und erfahrung 😉
Klarlack?: Nach anleitung oder erfahrungswert 😁 das kann man nicht erklären...

oder 1 Schicht Produkt Basis und Klarlack in einem
nahc erfahrungswerten arbeiten oder sich an die anleitung halten.

Wenn du es rollen solltest denke dadran das du mehr schichten brauchst und stell dich auf eine lange poliertour ein dies werd ich ende des Jahres machen bei meinem T3 😉

MFG

Edit: Hab schon einige Pistolen benutzt zum lackieren und nichts geht über meine 15€ baumarktpistole die ich nahc dem ersten benutzen wegschmeißen wollte naja jetzt hat sie shcon x autos lackiert und ich lackier immer noch gerne mit ihr 😁 Die Sata wird zwra etwas eifersüchtig aber für garagen lackierung reicht ne Baumarkt pistole völlig wenn der kompressor mitspielt udn genug power hat. Denk an den Öl/wasser abscheider

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Was hälsten davon einfach den kompletten Lack runter zu holen, also bis blankes Metall und dann einfach mit Klarlack von deiner Lidl Spritze schön versiegeln. Ist in den USA der absolute neue Renner und sieht auch wirklich tight aus!

Ich glaub das is in Deutschland nich erlaubt oder? Meine da ma was gelesen zu haben. Betrifft auf verchromte Karossen. Zu viele Reflektionen.

Bin mir aber wirklich nicht sicher, ob das stimmt! Würd mich echt ma interessieren, ob das geht.

Wenn ja -> Abschleifen, alles bis auf wirklich den feinsten Kratzer auspolieren (also das blanke Metall) udn dann Klarlacken lassen

Sieht bestimmt megamäßig aus ^^

Greetz

geschissen haste dann nur wenn da ma irgendwo was zugespachtelt wurde oder eingeschweist

😁 Stimmt - was gespachteltes sieht DANN echt richtig jut aus *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Milan2000

😁 Stimmt - was gespachteltes sieht DANN echt richtig jut aus *lach*

hat doch auch was... malste halt mit nem silberstift drüber gg...

eingeschweißte sachen.... sch(w)eißnähte sind geil^^ :P

Deine Antwort