Wer hat schon mal eine Mercedes Werkstatt verklagt?

Mercedes S-Klasse

Hallo!
Habe vor Jahren einmal MB-Werkstatt auf Gewährleistung verklagt und gewonnen…
Jetzt werd ich eine MB-Werkstatt verklagen, da Aufgrund von Fehldiagnose ein Schaden von € 6.000,— entstanden ist.
Wer meine Threads kennt, weiß warum.
Wer hat sonst noch Erfahrung mit Klagen?

9 Antworten

Was heißt Schaden entstanden? Musst du bezüglich der Diagnose 6000€ zahlen?

Diagnose und anschließende, sinnlose Reparatur.

Eventuell das Gespräch mit der Werkstatt suchen, falls nicht - Anwalt einschalten. Musst halt alles beweisen können, das die entstandenen Kosten überflüssig waren.

eins ist klar, der Anwalt gewinnt immer.

Ich mache es immer so und Frage den Anwalt, ob er Gewinnorientiert Arbeitet+Prämie.

Sagt er nein, hast du Verloren und er Gewonnen.

Ähnliche Themen

@heinzno solange wir nicht ansatzweise Kenntnis von dem Sachverhalt bekommen, ist es sehr schwer Chancen abzuschätzen. Vermutlich das teuerste und riskanteste an so einem Verfahren, das sind Gutachterkosten. Denn hier geht es um überzeugende Darlegung des Vorwurfs, mittels Gutachten und Gegengutachten. Es wird schwer sein einen Gutachter zu finden, der objektiv, professionell und technikaffin ist, der den routinierten MB-Gutachtern Paroli bitten kann. Bei einem Vergleich, was in solchen Fällen oft zu einer Lösung führt, bleibst du mit Sicherheit auf deinen Gutachterkosten, Teilen der Gerichtskosten und teilweise auf den Anwaltskosten sitzen.

Nein.

Ich habe eine Rechtschutzversicherung, und die deckt alle Kosten.

Prozessrisiko ist null. Kann da nur gewinnen.

Anwalt ist ein alter Freund von mir.

Was war dann deine Frage?

Zitat:
@heinzno schrieb am 16. August 2025 um 14:12:32 Uhr:
Anwalt ist ein alter Freund von mir.

Dan brauchst doch unsere antworten nicht, er sollte dir doch alles erklärt haben.

Zitat:@Bamberger_1 schrieb am 16. August 2025 um 14:41:29 Uhr:
Was war dann deine Frage?

siehe Threadtitel…

Deine Antwort