Wer hat schon einen "R" oder einen bestellt ?

Mercedes R-Klasse W251

So wie ich das sehe, wird dieses Auto ein Flop in Deutschland . In meiner Umgebung ist mir noch kein Fahrzeug dieser Baureihe begegnet. Bei der Präsentation war tote Hose und in den diversen Foren wird das Auto kaum erwähnt. (Gibt es überhaupt schon einen Crash-Test?)

EDIT: Habe vergessen zu erwähnen, daß ich meinen R350L im II. Q dieses Jahres bekomme 😉

37 Antworten

Hallo, Mercedes Benz in Stuttgart sagt, dass das Fahrzeug sehr gut angenommen wird. Ich selber fahre einen R 320 seit dem 13.02. und finde das Fahrzeug nicht schlecht. Angeblich ist ja die SUV Zeit vorbei, obwohl der ML zwischenzeitlich Lieferzeiten von ca. einem Jahr hat. Na ja mal sehen wie sich das Fahrzeug entwickelt, aber ich denke er hat Potenzial.
MFG

Hallo,
auch ich habe mir einen R320cdi bestellt. Lieferung Mai 06.
Find einfach das Neue daran interessant, und das große Ladevolumen nützt mir. Andrerseits ist mir die M-Klasse inzwischen zu überlaufen und driftet ab.

Meine R-Klasse wurde am 15.02 ausgeliefert und hat zwischenzeitlich schon 3.000 km auf dem Buckel. Auf der Straße ist mir auch noch keine weitere R-Klasse begegnet, hoffentlich gibt sich das noch; sonst muß ich mir jetzt schon ersthafte Gedanken über den Wiederverkaufspreis machen. (Gibt es irgendwelche Museen die an einem Kleinserienmodell interessiert sind ?)

Gruß

Gwynnifer

zeigt mal paar fotos.

Ähnliche Themen

Frage zur Heck-Klappe

Zitat:

Original geschrieben von Gwynnifer

Meine R-Klasse wurde am 15.02 ausgeliefert und hat zwischenzeitlich schon 3.000 km auf dem Buckel. Gruß Gwynnifer

Hi Gwynnie ,

du hast ja jetzt schon etwas Erfahrung mit dem R. Kann man eigentlich das Piepsen beim Öffnen der Heck-Klappe abstellen (oder leiser) bzw. gibt es den "R" auch mit manuell bedienbarer Heck-Klappe ? Und wie hoch ist deine Garage - stösst die Heck.-Klappe da nicht gegen die Decke oder kann man den Öffnungsgrad irgendwie einstellen ?

Rolo

Hi Rolo,

leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Piepsen beim Öffnen /Schließen der Heckklappe abzustellen. Leiser geht auch nicht. Ich suche aber noch weiter.

Manuelle Heckklappe gibt es auch, dann wird der R sogar knapp 500 EUR billiger.

Meine Deckenhöhe reicht gerade noch zum vollständigen Öffen der Hechklappe, es gibt aber die Möglichkeit die Höhe zu beschränken. Die Klappe öffnet sich dann nur noch bis zur Fahrzeugdachhöhe. Ist aber ungeschickt beim Beladen.

Im Moment habe ich mehr das Problem das sich die Heckklappe nicht immer verriegelt. Scheint aber ein Problem zu sein, daß auch beim neuen M öfter vorkommt. Aber so nach 2-3 mal auf /zu gehts dann wieder.

Ich hoffe die Infos helfen

Gruß

Gwynnie

thanks

Zitat:

Original geschrieben von Gwynnifer

Ich hoffe die Infos helfen
Gruß Gwynnie

Ja vielen Dank und viel Spaß noch mit dem Auto.

Übrigens sagte mir heute die Mercedes-Verkäuferin, dass viele Kunden danach fragen, ob es die zweite Sitzreihe auch durchgehend als 3-Sitzer (ohne Mittelkonsole) gibt - zur Zeit muss man ja immer, wenn man mal auf die schnelle zu Fünft fahren will, die dritte Sitzreihe bemühen.

Angeblich denkt Mercedes jetzt darüber nach, als Option eine drei-sitzige zweite Sitzreihe anzubieten.

Rolo

Hallo,

ich habe meinen R320 CDI lang im Februar bestellt und hoffe auf die Auslieferung im Juni. Ich war nach der Probefahrt begeistert. Der erste Kombi, der auch hinten genügend Platz für große Leute hat, ohne einen Van fahren zu müssen.

Ich habe wie gesagt im Februar bestellt. Jetzt sehe ich auf der Homepage, daß man neuerdings Extras bestellen kann, die im Fabruar noch nicht bestellbar waren.

- gesplittetes Sportpaket
- Rückfahrkamera
- Standheizung-
- Distanzautomatik
- TV

u.a.

Hat jemand verbindliche Informationen zu aktuellen Lieferzeiten. Bei mir heißt es: "wenn es klappt im Juni"

Wann kommt denn die nächste Lieferung ?
Mein "R" stand vor einer Woche in den USA im Hafen ...

Zitat:

Original geschrieben von Usertob

Wann kommt denn die nächste Lieferung ?
Mein "R" stand vor einer Woche in den USA im Hafen ...

Woher weißt Du das ???

Kann man das irgendwo erfragen. Ich warte auch!

Von meinem Verkäufer weiß ich das !

Hallo,

mein Vater hat seinen R320 CDI - kurz am 12.04.06
bestellt und bekommt das Fahrzeug im Oktober 06
geliefert.

MfG

Ich habe meinen R320 lang im Oktober 2005 bestellt, ich kann ihn am 02.05.06 abholen !!

jc_benz

hab mir einen q7 bestellt, aber rklasse flog nur schnell raus, weil die 2. Sitzreihe nur einzelsitze sind. mit einer 3er Bank waere es schon mehr zu ueberlegen gewesen, insbesondere da mehr Extras wie RSE und ipod bei mercedes verfuegbar sind.

hab jetzt bis zur auslieferung des q7 eine rklasse von sixt erhalten. ich muss sagen, der wagen faehrt sich sehr gut und auch innen gefaellt er mir nach kurzer eingewoehnung trotz der dickeren uebergaenge ganz gut. bin jetzt 1200km gefahren und die Strecke laesst sich mit dem Wagen und kindern gut aushalten. :-)

jedem rklassefahrer als glueckwunsch zum fahrzeug! allerdings merkt auf der strasse kaum einer, dass es ein neues Fahrzeug ist. anscheinend denke alle es waere ein bklasse oder was auch immer... je laenger ich ihn mir ansehe umso huebscher wird er

Deine Antwort