Wer hat schon auf Sommerreifen gewechselt oder hat es bald vor?

Audi

Hallo Gemeinde,

Ich spiele mit dem Gedanken jetzt am Wochenende (Ende Februar 2010) die Sommerreifen zu montieren. Hintergrund für mich ist, dass ich meine Winterreifen einfach hasse:

Pirelli Sottozerro 2 225/50/17":
- laut
- mehr Verbrauch
- der eine ist sogar krum und mein Lenkrad vibriert.
- usw., usw...

Wenn ich mir die Wetterprognose für Nürnberg anschaue, kommt vom Winter jetzt langsam nix mehr. Wer von Euch ist schon (in Deutschland oder vom Wetter her vergleichbaren Ländern) mit den Sommerschlappen unterwegs oder hat vor sie in den nächsten Tagen zu montieren? Oder wartet Ihr alle bis Ostern?

Danke im Voraus für Eure Meinungen

Grüsse aus Nürnberg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sorgelchen

Aber:
Ich kam mit den Sommerrädern sehr gut zurecht!
Traktionsprobleme gab's dank Quattro so gut wie keine - lediglich beim Bremsen hin und wieder unangenehme bis brenzliche Situationen. Wobei ich nicht weiß, ob's mit Winterreifen deutlich besser gewesen wäre...
Man muß dazusagen, daß es hier im Norden natürlich keine Berg- und Paßstraßen gibt. Nur plattes (schönes) Land.

also ich sag dir eins. wenn mir in solch einer situation einer rein- oder rauffahren würde (im winter mit sommerreifen und mit dem wagen), dem würd ich ordentlich eins auf die mütze geben! 😠

ich nenn´ sowas unverantwortlich!

247 weitere Antworten
247 Antworten

Oktober bis Ostern

Meine sind drauf 😮)

Audib8

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Meine sind drauf 😮)

Hast Du Federn oder Gewindefahrwerk verbaut??

H&R 35mm, ist aber deutlich tiefer gekommen, Fahrkomfort ist aber top, Dank Drive Select hat man ja auch noch die Wahl...

Ähnliche Themen

Zitat:

H&R 35mm, ist aber deutlich tiefer gekommen, Fahrkomfort ist aber top, Dank Drive Select hat man ja auch noch die Wahl...

Ja,das kenne ich von meinem B6 mit den H&R Federn.Kommen schön tief.:-)

hab meine auch drauf , endlich scheiß winter

Zitat:

Was hast du den für ein Fahrwerk drin? S-Line?

Ist kein S-Line, original 3.0 TDI Fahrwerk war verbaut, jetzt H&R 35mm vorn, 50mm oder 55mm hinten.

Keine Ahnung warum H&R für hinten um die 50mm angibt, der Wagen steht schön waagerecht.

Du hast nicht zufällig Bilder? Ich bin auch irgendwie hin und her gerissen, Fahrwerk, Federn???

Ich kann gleich noch ein paar Bilder vom Wagen machen.

Zitat:

Original geschrieben von sascha080980

Du hast nicht zufällig Bilder? Ich bin auch irgendwie hin und her gerissen, Fahrwerk, Federn???

Also ich habe ein Gewinde Var.1 von KW verbaut und habe es bisher nicht bereut. Straff, aber nicht zu hart. Und vor allem....einstellbar...!

Da der Wetterdienst in der Langzeitprognose keinen Schnee mehr meldet und die Temperaturen auch kaum noch an die 0 Grad und darunter kommen, werde ich meine Sommerräder auch heute drauf machen. Schließlich ist ja nächste Woche Ostern und man sagte ja hier auch von O bis O. Fahren tun sich die Sommerräder ja sowieso besser und ist auch ne bessere Optik.

Eddy

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

Da der Wetterdienst in der Langzeitprognose keinen Schnee mehr meldet und die Temperaturen auch kaum noch an die 0 Grad und darunter kommen, werde ich meine Sommerräder auch heute drauf machen. Schließlich ist ja nächste Woche Ostern und man sagte ja hier auch von O bis O. Fahren tun sich die Sommerräder ja sowieso besser und ist auch ne bessere Optik.

Eddy

Na ja...das mit der Optik kommt ja auf die Winterfelgen an.:-)

Hier noch ein paar Bilder, Auto ist aber schmutzig und das Wetter wieder mies:

Img-8150
Img-8153
Img-8156

Zitat:

Original geschrieben von Pacey

Zitat:

Original geschrieben von Eddy666

Eddy

Na ja...das mit der Optik kommt ja auf die Winterfelgen an.:-)

Also allein schon die Tatsache, dass die winterräder nur 17" sind ist doch schon eindeutig. Nun gut, ich habe keine 19" oder 20" Sommerräder aber die 18er Sline sehen schon besser aus als die 17er Dezent Winterräder(siehe meine Fahrzeug).

Deine Antwort