Wer hat Rostprobleme mit BJ 2002 ???? ich grieg die Kretze..
Hallo an Alle,
befor hier ganz schlaue rummäckern "such doch erst nach Rost...." mal ganz ruhig......
Ich möchte gerne wissen, wer bei seinem w203 um das BJ 2002 irgendwelche Rostprobleme hatte. Ich habe plötzlich bei allen vorderen Türen (s. Bild) unten Rost. Das Auto ist BJ 04/2002 und wurde von einer 90 jährigen Frau gefahren (oder besser nicht gefahren). Der Wagen hatte am 07/2009 ca. 15.000 km drauf. Die gute schwebte seinerzeit bereits auf Wolke NR. 7. Der Händler erzählte etwas, das der Kofferaumdeckel wohl neu Lackiert wurde. Auf Kulanz. Wurde geprüft, der ist lackiert worden. Der Wagen ist fast im Neuzustand. Ich habe das Auto optisch von oben bis unter geprüft. Im August 2009 wurde ein "großes" Gutachten vom ADAC angefertigt. Die haben ca. 2 Std. rumgemacht. Nichts aber auch gar nichts. Wie neu ..... Wie kann dann so ein Rostfleck plötzlich auftreten???
Ich zweifle am Image " M e r c e d e s ?????????????
Nun habe ich das Gefühl, das Mercedes da heftig geschlampt hat. Oder ????
Also wer hat oder hatte das gleiche Problem mit Rost ?
Welches BJ ?
und wie gelöst ? Kulanz oder wie ??
Gruß
HP
Beste Antwort im Thema
Ich grieg auch die Krätze wenn ich seh, wenn jemand das wort "kriegt" verwendet und es dann auch noch falsch schreibt :-D
31 Antworten
Logisch kennt das Autohaus die Rostproblematik. Aber eine durchgeführte Wartung ersetzt nicht die mangelnde/nicht vorhandene Konservierung von div. Fzg-Teilen. Und an diesem Punkt ist die Ursache zu suchen...
Zitat:
Original geschrieben von Wolf2004motorsp
Aber das Autohaus kennt die Rostprobleme. Außerdem gehört es zur Wartung, das Fahrzeug auf Rost bzw. Karosserieschäden zu prüfen.
Wenn es sich um eine oberflächliche Sichtprüfung handelt, so sollte die Roststelle schon angesprochen werden, wenn dazu allerdings das Fahrzeug teilzerlegt werden muss, dann halte ich diese Erwartung für überzogen. Ich habe bisher noch keine Werkstatt erlebt, die die Türverkleidung ausbaut um im Rahmen der Wartung nach Rost zu suchen und wenn die Kiste von innen nach außen rostet, ist eh alles zu spät, dann gehört das Blech erneuert und die Kiste schnellstens verkauft.
Evtl. stehen deshalb so viel 203er der Bj. 2000-2002 günstig zum Kauf. 🙁