Wer hat noch Sommerreifen drauf ?

Audi A4 B7/8E

Hallo, wer hat von euch eigentlich noch Sommerreifen drauf.
ICh habe sie noch drauf, ist doch eigentlich nicht so wild oder.
So kalt ist es doch gar nicht
Wir haben hier erst um die 10° und mann muss die Winterreifen erst ab unter 8 ° drauf machen.

Beste Antwort im Thema

Du kannst auch den ganzen Winter mit Sommerreifen fahren, wenn du bei Schlechtwetter nicht rausfährst.

Du kannst auch mit Ganzjahresreifen fahren, dann sparst du dir das Gewechsle 2x im Jahr.

In den Nachbarländern belächelt man uns eh - um es gelinde zu formulieren - mit unserem Winterreifenwahn, oder eigentlich geht es um unsere Mentalität, die immer alles hyperklein reglementieren muss...

D ist halt das Land der Erbsenzähler:
-"Sie haben das Handy beim Fahren berührt - 3 Punkte in Flensburg!!!"
-"Sie sind 1/1000 s später als 1 s bei Rot über die Ampel - 3 Punkte in Flensburg und Führerscheinentzug!!!"
-"Sie haben Ihr Haus 3,67 cm zu nah an der Grenze errichtet - Sie müssen Ihr Haus abreißen!!!!!"
Joker

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Schnee ist doof! 🙂

Nö 😁

Habe heute erst die Winterreifen ( Good Year Ultra Grip 7 ) montieren lassen und zwar nur aus dem Grund, da wir bald nach Winterberg (Sauerland) Skifahren fahren wollen, ansonsten würd ich glaub ich noch den kompletten Dezember auf Sommerreifen fahren...(habe letztendlich den QUATTRO nicht einfach SO stehen) 🙂

Habe übrigens fürs Montieren aller vier Reifen 12,99€ bezahlt... ist es i.O. ???
oder gibts evtl. bei ATU oder so noch billiger ???

Gruß

Konstantin

Hi,
ich find 12,99 ist ein sehr guter Preis. Und billiger ist nicht immer günstiger.

Übrigens lässt sich auch mit nem Quattro die Physik nicht austricksen. Wenn Du mit Allrad hoch kommst, heißt das noch lange nicht, dass Du auch wieder heil runter kommst.
Früher, als die ersten Quattros raus kamen, wurden die wegen dem mehr an Sicherheit in der VK direkt mal günstiger eingestuft. Als dann aber der erste Schnee kam und die Quattro-Fahrer ihren mit Allrad gewonnenen Schwung im Vordermann vernichteten, waren die Versicherungen schnell eines Besseren belehrt. Denn beim Bremsen nützt Dir der Quattro auch nichts, erst recht nicht OHNE Winterreifen.

Gruß
Rainer

Deine Antwort