wer hat navi+ in 6N2??
Hallo
möchte in den 6n2 navi+ einbauen, schaue schon bei ebay fleißig...nat wird dort legale ware angeboten und so weiter!!
wer hat da schon die erfahrung gesammelt und so ein ding nachgerüßtet?
Gruß
A.S.
17 Antworten
mfd vers. c ohne Probleme nachgerüstet.
navi+ iss von audi, gell? brauchste da CAN-Bus? Wil ich weiss ned ob das der 6n2 hat... Weiss dat war?
aber ganz erhlich, dat MFD funzzt echt geil, kann dir eigentlich dazu raten, da haste auch VW Startbildschirm, rot beleuchtete Tasten etc...
Hallo,
bezüglich der legalität, einfach vor dem Kauf die Seriennummer geben lassen, diese von der Rennleitung kostenlos checken lassen (macht jede Dienststelle)! nach einem Kauf über einen Treuhandservice zahlen und auf genaui das Gerät bestehen, von dem man die Seriennummer bekommen hat...
jo...und vielleicht noch Portokosten und Zoll vorher checken... kann dich sonst böse überraschen, wenn dein polen-navi dann noch 50% Zuschlag auf Zoll bekommt.... und wenn dann n monat später noch die grünen dies einkassieren...dann viel Spass
Wobei, wenn du thommen's Ratschlag befolgst, wirds schon klappen ;-)
Was für ein MFD meinst du denn? gab es das im 6N optional? oder meinst du eins, dass aus einem Golf oder ähnlichem kommt? ist dort auch ein boardcomputer integriert?
und wo vor allem sitzt das MFD? dort, wo im 6N die Uhr untergebracht ist oder wo?
Fragen über Fragen...
Danke, TurboMari
Ähnliche Themen
@TurboMari
Hier mal nen Pic wos im Golf untergebracht ist! Nen BC hat das MFD nicht weiter, wozu auch...
Zitat:
Original geschrieben von rasta_rhymes
mfd vers. c ohne Probleme nachgerüstet.
navi+ iss von audi, gell? brauchste da CAN-Bus? Wil ich weiss ned ob das der 6n2 hat... Weiss dat war?aber ganz erhlich, dat MFD funzzt echt geil, kann dir eigentlich dazu raten, da haste auch VW Startbildschirm, rot beleuchtete Tasten etc...
hallo
leut danke erstmal für die zahlreichen tips.
ja die meisten angebote sind komischer weise von audis, ich habe bis jetzt keins von vw gefunden, seltsam ist das...werden NUR die audis geschlachtet oder wie??!!
nein der polo hat kein CANbus, also ein normales gerät muss her...aber woran sehe ich das?
desweiteren was habt ihr noch daran angeschlossen?
würde gern irgendwie ein mp3 player anschliessen wollen,geht das?
im gerät selber ist ein cd laufwerk, ist dieser ausschließlich für navi cd? oder spielt dieser auch mucke ab?
was brauche ich genau?
- gerät
-antenne
-wechsler
oder noch was wichtiges?
Gruß
A.S.
also soviel ich weiss gab es das MFD im Polo 6n2/f optional.
Funktionieren tut: MFD A/B/C/D. Das G ist für CAN-BUS. Es hätte allerdings die Speller-Version....
MP3 Player anzuschliessen und über original-Tasten zu steuern geht, google mal nach: "3pmdev". Weitere Möglichkeiten für das MFD findest du, wenn du nach "www.vwnavi"; googelst.
Ich empfehle dir das MFD D.
http://cgi.ebay.com/.../...goryZ38653QQihZ014QQitemZ330022845211QQrdZ1
Der Link oben st entweder C oder D, laut Gerätebezeichnung. Wobei bei Ebay nicht sicher ist, ob es nun verbastelt wurde oder nicht.
Google mal nach "www.silversnakeshome", mit Google findest du dann auf einer Seite eine komplette Einbauanleitung (in einen g3)
Zitat:
im gerät selber ist ein cd laufwerk, ist dieser ausschließlich für navi cd? oder spielt dieser auch mucke ab?
was brauche ich genau?
- gerät
-antenne
-wechsler
oder noch was wichtiges?
du benötigs einen sog. Navistecker, TN findest du bei silversnakeshome (google). Dat CD LW liest nur Navi-CD, ein VW CD-Wechsler ist von Vorteil oder eine sog. Phatbox. GPS-Antenne sollte bei der Ebayauktion dabei sein, kannste unter die Plasikarmaturen verbauen, oder eine Triplexantenne. Thats all. Rückfahrsignal und GALA anschliessen, oder ABS-Signal, dann Gerät konfigurieren und ab gehts...
grüsse,
rasta_rhymes
da ich den Beitrag oben nimmer editieren kann hier noch ein Nachtrag. Dat MFD wurde auch im Golf 4 verbaut...als Option selbstverständlich. Warum aktuell bei ebay sowenig mfd's drinne sind weiss ek ned, aber die kommen schon wieder. Warscheinlich n Lieferengpass aus Polen ;-))
alles klar
weiß ich erstma bescheid
dann werde ich ma auf die nächste "polen" liefrung warten u bei ebay beobachten ;-)
Danke
gruß
also ich finde da bereits Artikel:
http://fahrzeugteile.search.ebay.de/...Z0QQfsooZ1QQfsopZ1QQsacatZ14258
Hi!
So einfach wie hier manche sagen ist das net. Damals wurde nicht das MFD sondern das MCD verbaut. Das ist ne Version mit nem Mono Bildschirm. Also nur Pfeildarstellung. Wenn du dir das MFD1 reinballern willst, wird das nicht so einfaach gehen. Ist zwar richtig, dass die G Version für den Passat 3BO ist, und mit CAN läuft, aber die anderen Versionen von A-D laufen über einen S Eingang. Da du den im 6N2 nicht hast, wird das NAvi nach einer Stunde ausgehen. Denn das Navi fragt den Ausgang spätestens nach einer Stunden automatisch ab. Fall da nix ist, fällt das sozusagen in einen Schutzzustand. Normalerweise werden ja an das Navi andauernd Signal über den Eingang gesendet (z.B. automatische Lautstärkeanpassung usw.) Das nächste Problem wirst du mit der Diversity Box bekommen. Du hast wahrscheinlich noch FAKRA1 im 6N2 ich glaube (bin mir nicht sicher) beim Golf A4 und Passat 3BO ist das schon FAKRA2. Die musst du dann evtl. noch brücken, damit du weiterhin FM und AM bekommst und Navigation nutzen kannst.
Das ist alles net so einfach.
Aber falls du trozdem ein Navi brauchen solltest, dann frag mal bei mir an, ich kann dir auch eins besorgen, dass nicht aus Polen kommt :-)
Ich frag mal nen Kumpel, ich glaub der hat sich ne Black Box in seinen Glf gehauen, damit er die G Version benutzen kann. Evtl. geht das im 6N2 auch.
Also bis die Tage
Mfg
Kuka
@kukaburra
Sorry, nimms mir net übel, aber entweder hast du noch nie ein MFD in einen Golf oder Polo "älteren" Baujahres eingebaut, oder du hast da einfach nur DInge aufgeschnappt und gibst diese jetzt weiter!
Der Einbau des MFD A-D, ist absolut Problemlos, auch geschieht da nichts nach ner H mit Schutzzustand oder dergleichen!
Keine deiner vermuteten "ist-Zustände" kann ich bestätigen, aber dafür wiederlegen aus eigener Erfahrung...
hehe... kann thommen da nur beipflichten. Habs ja schliesslich selbst verbaut. Falls es sich um einen 6N2 UND um ein MFD A-D handelt wirste keine Probleme bekommen. Vom Einbau eines G-Modells hab ich allerdings keine Ahnung. Nur wegen dieser "speller" Funktion ist mir das nicht wert... ;-)
@kukaburra
willste die Gerüchteküche anheizen??
Hi!
Ich will hier gar nix anheizen!!!!
Werds morgen auf der Arbeit mal probieren, eins in nen 6N2 zu bauen.
Auf jedenfall wurde es damals aber nicht Serienmäßig in einen 6N2 verbaut. Nicht einmal heute bei der Bestellung von nem Polo kannst du nen Navi mit Farbbildschirm bestellen. Erst ab Golf.
Mfg
Kuka