Wer hat Lust und Zeit!
Ich und wie ihr ALLE sicherlich, hab auch den Beitrag über den Unfall mit dem Polo und Fahrer im Koma gelesen! Bitte machteuch die Mühe und lest den Text!
DANKE
Und wollte fragen, ob jemand Lust und Zeit hat die Idee des einen Beitrags umzusetzen! Also zwecks beschwerde und Druck machen für höhere Strafen! Ich mach es auch, nur wenn keine Beteiligung da ist, ist es auch sinnlos!
Hätte da auch ne Idee, einfach und für alle nur paar Cent Kosten! Wir oder ich setz ein Schreiben auf und häng da eine Unterschriften Liste an! Diese schicken wir dann von Adresse zu Adresse und jeder unterschreibt diesen Schriebs persönlich! Und wenn das Teil dann wieder bei mir ist, mach ich mir nen Kopf oder fahr wenn es sein muss zur Angela oder so und leg denen das Ding vor! Und veröffentliche dazu noch einen Artikel in der Zeitung, natürlich ohne Namen usw. nur von der Aktion berichten!
Mal schauen, was passiert, vielleicht findetman auch Zustimmung von irgendwo und die helfen einem diesen Artikel in mehreren Zeitung und Bundesländern zu drucken!
SChreibt mal paar Komments oder Ideen zu dieser Sache!
Aber bitte ins Forum!
Bei persönlichen Fragen einfach an mich: CipaII@web.de
20 Antworten
Die Idee ansich ist ok und ich bin auch stark dafür, dass Alkohol am Steuer verboten werden sollte. Ich denke aber nicht, dass wir es schaffen, das Strafmaß zu verändern.
Und wenn eine Unterschriftenaktion durchgeführt wird, sind einige Änderungen am Plan vlt. ganz sinnvoll:
- ADAC, Autoversicherungen ... von Anfang an miteinbinden, weil die den wirklich großen Teil der Autofahrer erreichen. Was nicht heißen soll, die Aufgabe komplett aus der Hand zu geben, nein nur Mithilfe von denen in Anspruch nehmen.
- Die Addresssammlung wird etwas kompliziert. Ich glaube kaum, dass ein großer Teil hier seine Addresse öffentlich posten wird. Es geht zwar um nen guten Zweck doch Datenschutz wird vielen wichtiger sein
- mehrere parallele Liste losschicken, so ist das Verlustrisiko kleiner und es geht schnelle, bis eine gewisse Anzahl an Unterschriften da ist.
Sonst bin ich aber auch stark dafür und biete meine Hilfe an!!!!
Die Organisation ist bestimmt nicht einfach, aber ich find die Idee gut und würde auf alle Fälle unterschreiben etc... 🙂
hi
also wenns was wird, ich bin auf jeden fall dabei!!!
hab aber noch ne idee um die privaten unterschriften zusammen zu bekommen.
setz ein schreiben auf und stells ins netz. das schreiben dlt sich dann jeder und kann in seinem bekanntenkreis noch zusätzlich rumfragen. so gibts mehr stimmen.
unterschriften werden auf ein seperates blatt als anlage gegeben, so dass man diese später einfach alle sammelt und unter ein offizielles schreiben heftet.
so muss man auch keine adresse erfragen (nur eine, wo die unterschriften gesammelt werden) und die angesprochene verlustrate ist nicht so hoch, da jeder für sich entscheiden kann, ob er das schreiben downloadet, oder nicht.
ich denke auf diese art und weise würde man mehr unterschriften zusammen bekommen. zusätzlich würde ich dieses thema in anderen foren (polofans, polotreff, polo-szene und foren wo man halt gereggt ist) ansprechen und auf den dl-link verweisen. zudem werden einige von euch ja auch in irgendwelchen auto-clubs (hobbymässig gesehen) sein. dort auch ansprechen und befreundete clubs mit einbeziehen.
ich denke so kann man recht viele leute ansprechen. meiner meinung nach -.-
war auch nur n vorschlag 😉
mfg..
sehr gute aktion bin auf alle fälle dabei
Ähnliche Themen
Morgäään!
na da schau her! meine idee hat ja doch zu was gefüht! ok, ich hab halt einfach als erster das geschrieben, was hier schon jeder gedacht hat...!
bin auf jeden fall dabei....und...dass mit der download datei ist eine spitzen idee! jeder, der interesse zeigt, lädt sich das teil runter, lässt viele, die dafür sind unterschreiben und schickt des ganze an eine bestimmte sammeladresse! genial! einfach genial!
und....idee...nicht nur in polo foren posten..sondern allgemein! wir polo-fahrer sind nicht die einzigen autofahrer! einfach ma in jedem forum posten und verbreiten! da werden sich dann schon viele leute finden! ich mein, fast jeder von uns kennt persönlich ein schicksal mit alk am steuer..!
ich bin auf jeden fall dabei...und....sag bescheid, wennde zur angie rennst...will mit! ^^ der sang wa dann unsre meinung und die soll da was machen!!!!!!
MFG michi.
bin auch dabei
ist ja für eine gute sache
desweiteren bin ich für generelles alkoholverbot am steuer !!!
^^
wär aber dafür das ganze dann so schnell wie möglich zu machen, ehe es sich wieder verlaufen hat, oder totgeredet ist...
mfg..
Nur mal so etwas mehr Background zu dem Thema und ohne euch den Wind aus den Segeln nehmen zu wollen:
Im Bundesrat wird schon seit September über ein absolutes Alkoholverbot für Fahranfänger beraten. URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,376182,00.html]Hier[/URL] erstmal eine Artikel des Spiegels zum Thema (inklusive Umfrage, macht mit!).
Wenn ich die Live-Übertragung im Phönix gerade richtig mitbekommen habe, wurde dieses Gesetzt vor wenigen Minuten dort mit einer Mehrheit beschlossen Nun weiß ich nicht, ob das damit jetzt schon endgültig ist, oder ob das erst noch im Bundestag beraten werden muss. Aber auf jeden Fall schon mal ein wichtiger Schritt in die richitge Richtung.
im übrigen sei mir der Hinweis, dass in der ehemaligen DDR eben doch nicht alles schlecht war, verziehen: Denn hier galt seit eh und je 0,0 Promille am Steuer.
PS.: Eine solche Unterschriftenaktion ist natürlich eine gute Sachen, keine Frage. Allerdings, wenn ihr realistisch seit, dann seht ihr ein, dass so etwas mittel Kettenbriefen keine Chance hat! Viel zu viele der Briefe werden sich im Sand verlaufen. Zu dem wird so ein Breif mit Unterschriftenliste recht schnell sehr dick und kostet dann 1,44 EUR zum weiterschicken.
Alternative:
Erfolgsversprechender wäre es da, wenn ihr ein Schreiben aufsetzt, dieses im Netz veröffentlicht und jeder einzelne soll es sich runterladen, ausdrucken, unterschreiben und direkt an die zuständige Behörde (Bundestag?) schicken! Das ist billiger und vielleicht sogar effizienter, weil die Behörde dann fast täglich (wenns gut läuft) mehre duzent oder hundert mal an das Thema erinnert wird.
Morgään!
jaa...das gesetz wird jetz erst dem bundestag vorgelegt..! wie blödsinnig ist das eigentlich? die diskutieren darüber, dass man die ersten beiden jahre, wo man den führerschein bekommen hat, kein alk am steuer im blut haben darf, da man das alles noch nicht einschätzen kann! hallo!??? also...wenn ich 2 jahre den führerschein besitze (bin schon aus der probezeit raus, dank 125er) darf ich im vollen bewusstsein mich auf legaler weise "besaufen" und so auto fahren, WEIL ich ja schon mind. 2 jahre fahre und das alles besser einschätzen kann und ich die erfahrung schon hab!? also....deutschland...irgendwo...danke!!! wir sind ja auch ein land mit 2 legalen drogen! (alk und ziggaretten)! und die drogen muss man doch unterstützen, koste es, was es wohle...oder wie!?
deutschland ist deutschland und wird auch so bleiben! leider! aber, bin auf jedenfall dafür, dass wir unterschriften etc. sammeln und schicken!! bissal druck etc. ist nie schlecht..! vielleicht geht ja doch was!
MFG michi.
Hallo,
ich wollte Euch nur daran erinnern, dass ihr bei all den Aktionen, die ihr auch immer starten wollt, den namen, sowie das Forum Motor-Talk aussen vorlassen müsst, sprich michts im namen des Forums erstellen dürft!
Eure schreiben etc müssen so verfasst sein, dass daraus eindeutig zu erkenen ist, dass diese Initiative nicht von Motor-Talk herkommt!
Gruss thommen
Das sollte ja kein Probelm dar stellen. Hat sich jetzt eigentlich schon jemand um so ein Schreiben gekümmert?
BTW: Könnte einer der Admins den Titel des Threads nicht in was sinvolleres wie z.B. "Aktion gegen Alkohol am Steuer" umbenennen?
Man ihr seid krass!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Zuwpruch finde, mit der Idee! War das WE nicht daheim und hab eben die ganzen Einträge gelsen, ist ja echt Hammer geil!
Die Umbenennung des theams ist ne gute idee, wollt es halt nur erstmal allgemein halten, weil so ein versteckter Satz zieht halt doch leute! Wie man sieht!
So dann zu den Ideen, gute Sache! Die mit dem Download ist echt gut! Und über die Automobilclubs, könnte man die einzellnen Auto Freunde, wie z.B VW Freunde ... e.V. erreichen!
Desweiteren, MOTOR TALK stand immer nur als Forum zur Verfügung und war von vorn herein nur dazu da, die Leute über diese Aktion zu informieren!
Also mach mir die Woche nen kopf, wie wir es machen und meld mich bei Erfolgreichen gespächen mit den Clubs und villeicht sogar einer Unterstützung eines Anwalt (zwecks dem SChreiben) hier sobald ich wieder was hab!
Wir ziehen das durch, generelles Alkoholverbot, egal wie alt wie erfahren im Straßßenverkehr, wer feiert fährt nicht und basta!
SChönes WE euch noch und danke der Unterstützung
CHRISTOPH