Wer hat LED nummernschildbeleuchtung ohne Fehlermedung
wer weis wie man diese Fehlermeldung wegbekommt wenn man eine LED in die Nummernschiedbeleuchtung macht habe mir welche gekauft die mit Can bus ist und 5watt hat haben doch die originalen doch auch was kann man da machen die meldung kommt trotzdem das sind die die ich drin habe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Demo3000
Jetzt fehlt nur wieder ein Oberlehrer-Kommentar von der Sorte: Uuuhhhh, das dürft ihr nicht und Betriebserlaubnis is futsch und bla bla bla....
Das parodoxe an Deinem Posting ist doch das, bis zu diesem, keiner etwas geschrieben zum Thema "nicht zugelassen/erlöschen der BL" geschrieben hat. Somit hast Du quasi selbst - überflüssigerweise - den Oberlehrer rausgelassen und gleich noch ein "scheißegal" drangehangen.
Ein echtes Nullposting.
@sh-opel89: Würdest Du so freundlich sein und wenigstens etwas von Punkt und Komma gebrauch machen?! Das erhöht die Lesefreundlichkeit und -lust ungemein.
37 Antworten
Hab diese hier verbaut Philips Blue Vision W5W Standlichter , passen 100% sind 100% legal und sehen super aus . Sehr hell und TOP. Die günstige alternative zu LEDs.
Ich kann garnicht verstehen, wieso man versucht, die Kennzeichenbeleuchtung heller zu machen.
Normalerweise würde man ja denken, dass man das Kennzeichen so dunkel wie möglich halten will ...
Also wenns drauf ankommt, meine ich ... will man ja nicht erkannt werden ...
Ja aber wenn du es dunkel machst, erhöht das wieder die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden.
Bin ja normalerweise kein Fan von ATU und die ihren Teilen, aber meine LED's hinten sind von da (über ein Jahr drin und bisher eine Birne mal kaputt), aber bei dem Preis von 5€. Wayne.
Ausleuchtung top, wenn gewünscht kann ich ja mal n Bild machen.
Im Innenraum hab ich aber ne hochwertigere für um die 15€, da die ATU-Teile für den Innenraum zu schwach waren, nach Umrüstung auf die teure war es dann sehr, sehr, seeeeehr hell im Vergleich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Ich kann garnicht verstehen, wieso man versucht, die Kennzeichenbeleuchtung heller zu machen.
Ich auch nicht 😁
Zitat:
oder wenn man plötzlich um eine dunkle Ecke biegt nicht das Lenkrad verreißen weil man meint es gäbe Gegenverhrkehr 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
oder wenn man plötzlich um eine dunkle Ecke biegt nicht das Lenkrad verreißen weil man meint es gäbe Gegenverhrkehr 😁
gut, daran dachte ich eher nicht, ich dachte eher an die Kerle, die mit dem blauen Blinklicht da rum fahren und das Nummernschild schon aus 2 km bei tiefster Nacht einwandfrei lesen können.
Zitat:
Ja aber wenn du es dunkel machst, erhöht das wieder die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden.
Wenn man es weder heller noch dunkler macht, sondern original beläßt, hat man den wenigsten Streß.
Naja, wer den Streß mit der Rennleitung braucht, wird mit den Originalleuchten natürlich nicht glücklich, das ist mir auch klar.
Der optische Unterschied ist es wert, zumal ich (persönlich) bis jetzt keine Probleme mit i.wem diesbezüglich hatte und auch niemanden kenne, bei dem es so war.
Zitat:
Der optische Unterschied ist es wert, zumal ich (persönlich) bis jetzt keine Probleme mit i.wem diesbezüglich hatte und auch niemanden kenne, bei dem es so war.
ja das stimmt optisch ist das schon viel besser
Zitat:
Original geschrieben von sh-opel89
ja das stimmt optisch ist das schon viel besserZitat:
Darüber kann man geteilter Meinung sein. Im bewegten Straßenvehrkehr brauche ich vor mir kein Fahrzeug mit flutlichtähnlicher Kennzeichen Beleuchtung - da sieht mir das zu störend und nach Kasper aus. Auf Motorsporttreffen sehe ich das etwas anders.
Transluzente Kennzeichen (oder andere Selbstleuchttechniken) fände ich, wegen des fehlenden Lichtspots, im Straßenvehrkehr interessanter.
Meine LED's sind unwesentlich heller als normale Birnen, nur halt weiss statt gelb und dadurch wirkt es vllt heller. Am besten ich mach doch mal ein Bild, hab auch noch welche vom "Davor-Zustand". Mal sehen wann ich wieder im Dunkeln unterwegs bin...
Zitat:
Original geschrieben von whyte
Normalerweise würde man ja denken, dass man das Kennzeichen so dunkel wie möglich halten will ...
Warum sollte man,wenn man sich STVO-konform bewegt,Erkennungsängste
haben?
Hat schon jemand LED Nummerschildbeleuctung die ohne Fehlermeldung geht wenn ja was habt ihr gemacht und was habt ihr eingebaut will nicht wieder was kaufen wenn ich nicht genau weis ob es geht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Wie oft den noch?
http://www.r-led.de/kennzeichenbeleuchtungastraj.html#anker1