Wer hat Interesse an einem ADAC-Fahrsicherheitstraining mit seinem Caddy?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Leute,

in Rothenburg wurde diese gemeinschaftliche Aktion angeregt...

Ein ADAC Pkw-Basis-Training kosten für Mitglieder 84,- € und für Nichtmitglieder 99,- €.

Da es einen Arsch voll ADAC-Übungsplätze in Deutschland gibt, würde ich einen zentralen Übungsplatz vorschlagen z.B. den in Kassel 😉

Sollte sich herausstellen das mehr Leute aus einer Region Interesse an so einer Aktion haben könnte man natürlich einen "lokalen" Übungsplatz wählen aber das hängt natürlich von eurem Feedback ab...! 😛

Anmerkung: Neben der Mordsgaudi, endlich mal das ESP zu seiner Arbeit zu bewegen, honorieren mache Versicherungen so ein Fahrsicherheitstraining mit einer günstigeren Einstufung 😁

Also einfach mal bei eurer KFZ-Versicherung nachfragen...!

Termin müßte dann noch abgestimmt werde (in 2006/2007 ?), es geht primär erst mal darum zu gucken wer Interesse an so einer Aktion hat!? 😛

Vielleicht kan man das auch als ein "Zwischen-Treffen" (so wie das Weihnachtsmarkt-Treffen 2005) organisieren, mit Camping, Grillen und abends ein paar Bierchen...

Gruß Torsten

75 Antworten

Termin

Nabend,

nach Rücksprache mit meienm Zeit- und Finanzmanager ist bei mir der Termin 19.08.06 erst einmal in sämtlichen Kalendern vorläufig mit "Sicherheitstrainig" geblockt.

Sollte sich da noch etwas verschieben schaun mer mal wie flexibel ich bin😉.

19.08. geht bei mir nicht!

Nabend Leute,

nach konsultierung unseres "Familienkalenders" muß ich euch leider mitteilen, daß ich am 19.08. leider nicht kann...! 😰

Aber eine WE vorher, der 12.08. wäre kein Problem...! 😉

Wie schaut es da bei euch aus?

Gruß Torsten

12.08. geht bei mir nicht!

Sorry Leute,
an diesem Tag hat mein Schwiegersohn 32.Geburtstag und gleichzeitig meine Enkeltochter Jana ihren 1.Geburtstag.
Grüße Bernhard

Termin im August?

Hallo Bernhard,

wann fliegt ihr genau (Datum) nach Ägypten?
Welche Termin im August stehen bei euch noch zur Verfügung?

Wenn nicht August, was ist mit Anfang September? 😉

Gruß Torsten

PS.: Das gilt natürlich für die anderen auch! 😛

Ähnliche Themen

Hallo Leute,
sollte es bei Kassel bleiben hätte ich daran auch interesse,
ist für mich nicht so weit. Vom Zeitplan her hätte ich ausser mitte Juni fast immer Zeit.

Gruß René

Am 12.08 passt es uns eher nicht..., dann lieber 26.08 oder später in September...

Grüsse CaddyTwo

Wir sind aber auch etwas eifersüchtig auf den Tauchsafari nach Ägypten... 🙄

Kassel ist mega-out!

Hallo René,

Zitat:

sollte es bei Kassel bleiben hätte ich daran auch interesse...

Kassel ist Schnee von gestern! 😛 Olpe ist der Platz der Wahl 😉

Zitat:

Am 12.08 passt es uns eher nicht..., dann lieber 26.08 oder später in September...

Das ist doch alles Bullshit! 😰

Ich werde heute Abend unseren Familienkalender mir zur Burst nehmen und mal ein paar Wochenenden (August/September) raussuchen und hier posten...

Dann zitiert ihr bitte einfach meine Termine und fügt ein JA oder NEIN hinten an...! 😛

Gruß Torsten

Re: Termin im August?

Hi Torsten,

Zitat:

Original geschrieben von Torsten Kiebert

Hallo Bernhard,

wann fliegt ihr genau (Datum) nach Ägypten?

vom 3.- 10.August Safari in MarsaAlam ( 1 Woche nur auf dem Schiff und täglich 3-4 Tauchgänge an immer verschiedenen Tauchspots)
vom 11.8.-16.8. mache ich Vertretung im Tauchladen und am 17.7. hat Eva's Tochter Andrea 16.Geburtstag.

Welche Termin im August stehen bei euch noch zur Verfügung?

Ab 19.August keine geplanten Termine.

Wenn nicht August, was ist mit Anfang September? 😉

Siehe August.

Bitte noch ein bisschen auf die Ferienenden achten, nicht dass wir 10 Stunden im Stau von Fürth bis Olpe fahren( oder stehen) müssen.
Es sollte jeder Interessent seine möglichen Termine angeben, dann werden wir schon einen passenden finden.

Gruß Bernd

Gruß Torsten

PS.: Das gilt natürlich für die anderen auch! 😛

Nur ein Termin im September frei!

Nabend Leute,

da wird der Hund in der Pfanne verrückt... 🙁

Nach erneuter Durchsicht unseres Familienkalenders muß ich euch leider mitteilen daß nur Samstag, der 09.09.2006 bei mir (uns?) geht! 😰

Wenn es hart auf hart kommen würde, ginge eventuell auch noch der 16.09., wäre mir aber nicht so lieb 😛

Gruß Torsten

Termine

Mahlzeit,

einen Termin im September könnte ich auch verkraften, aber am 09.09. ist meine Holde mit einigen Freundinnen und unserem Caddy🙁 übers WE on the road. Soll heißen, ich könnte am 09.09. leider nicht.

Die restlichen Septembersamstage sind noch nicht verplant.

Threadschub!

Nabend Leute,

was ist mit den anderen Teilnehmern...! Würde bei euch der 09.09. gehen...?

Gruß Torsten

Olpe zu Zweit?

Hallo
meine Frau und ich würden auch gerne an einem Fahrertraining teilnehmen.
Da wir unseren Caddy wohl in Kürze bekommen werden, wäre auch der Termin 9.9. für uns o.k..
Daher jetzt die Fragen:
Können "WIR" auch noch bei Euch mitmachen?
Geht das zu Zweit mit einem Auto? (Ich meine ja, zu mindestens hab ich mal so etwas gelesen)

Gruß
swordty

Frauen sind die besseren Autofahrer

Nabend swordty,

Zitat:

Geht das zu Zweit mit einem Auto? (Ich meine ja, zu mindestens hab ich mal so etwas gelesen)

ich denke das ist kein Problem, es müssen dann halt beide bezahlen (Teilnahmegebühr x2) 😉

Meine Frau und ich werden es ebenfalls so machen...

Bin echt mal gespannt...! Es heißt ja immer "Frauen seien die besseren Autofahrer" 😛

[macho]Wer's glaubt...[/macho] 😁

Gruß Torsten

In trockenen Tüchern

Hallo Leute,

also der Termin steht fest und die Anmeldungen sind bereits an alle Teilneher rausgeschickt worden. Am 09.09.2006 um 8:00 Uhr morgens sehen wir uns dann also alle auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz in Olpe (Sauerland) 😉

Da jetzt diese Frage (endlich) geklärt ist, habe ich mich um den Tipp von Horst gekümmert...

Zitat:

Zum Kostenthema: auch mal bei der für euch zuständigen Berufsgenossenschaft nachfragen. Für Arbeitnehmer, die das Auto beruflich nutzen, bezahlt die BG bei uns in Bayern alle 5 Jahre einen Zuschuß von 67,- Euro zu einem solchen Sicherheitstraining. In NRW ist es meines Wissens genauso.

...habe mit einer Dame von meiner Berufsgenossenschaft telefoniert und die Sachlage sieht wie folgt aus:

1.) Ich trete mit der Teilnahmegebühr in Vorkasse...
2.) Am Trainingstag lege ich dem Übungsleiter einen Wisch der Berufsgenossenschaft vor den er unterschreiben muß...
3.) Jetzt noch einen Stempel und eine Unterschrift von meinem Arbeitgeber drauf und ab die Post zur Berufsgenossenschaft nach Düsseldorf...
4.) Die Berufsgenossenschaft erstattet mir dann 80% (max. 76,- €) der Teilnahmegebühr auf mein Konto zurück. 😉

Ist doch ein Wort! Dankeschön Horst für diesen heißen Tipp 😛 😁

Gruß Torsten

Feedback von meiner Versicherung

Hallo Leute,

Zitat:

Anmerkung: Neben der Mordsgaudi, endlich mal das ESP zu seiner Arbeit zu bewegen, honorieren mache Versicherungen so ein Fahrsicherheitstraining mit einer günstigeren Einstufung 😁

habe heute die Antwort von meinem Versicherungsvertreter (AXA) erhalten...

Leider honoriert die AXA keine Fahrsicherheitstrainings Ihrer Kunden! 🙁

Schade eigentlich! Müßte man glatt mal bei anderen Versicherungen nachfragen und mit einem eventuellen Wechsel drohen 😛 😉

Gruß Torsten

Deine Antwort