Wer hat hier Vorfahrt ?
Mal ganz blöd gefragt, wer hat hier Vorfahrt, Rot oder Grün ?
Der Vollständigkeit halber, es handelt sich um eine Bundesstraße, die Straße auf die abgebogen wird ist eine Autobahnauffahrt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@derbeste44 schrieb am 6. März 2015 um 18:58:22 Uhr:
Sowas lernt man eigentlich in der Fahrschule. Vor ca. 25 Minuten hatte ich die gleiche Situation. Ich war an der Stelle des Grünen. Wenn ich also hier einigen Herrn vertraut hätte und versucht meinen angeblichen Vorrang durchzusetzen, würde ich auf einen großen Schaden sitzen bleiben.Rot hat Vorrang !
Wo bitte ist deine Fahrschule, die "links vor rechts" statt "rechts vor links" lehrt? Über manche Äußerungen kann ich nur noch den Kopf schütteln. Bitte geh dringend noch mal in eine andere Fahrschule und lass dir wenigstens die Grundregeln erklären!
63 Antworten
Hier kann man nur mit dem kopf schütteln sorry, das sind eindeutige situationen, keine Ahnung warum hier ein "Erfahrener" Autofahrer auf einmal Überfodert ist und um Aufklärung bittet wer hier Vorfahrt hat 🙄.
Ich meine damit jetzt nicht den Beitrag von Tom_Ford.
Gruß
Maik
Zitat:
@martins42 schrieb am 10. März 2015 um 14:33:22 Uhr:
Stellt euch mal vor, die wären heute noch so gebaut. [...]Zitat:
@Erwachsener schrieb am 10. März 2015 um 14:23:46 Uhr:
[...]
(Ganz am Anfang sahen Autobahnauffahrten übrigens noch anders aus, siehe etwa hier: http://upload.wikimedia.org/.../...ichsautobahn_mit_zwei_KdF-Wagen.jpg)
Es gibt nicht wenige Spezialisten, für die eine solche Bauweise ausreichen würde (mit 50 am Anfang der Beschleunigungsspur auf die Piste).
Zitat:
@Maik380 schrieb am 10. März 2015 um 23:34:06 Uhr:
Hier kann man nur mit dem kopf schütteln sorry, das sind eindeutige situationen, keine Ahnung warum hier ein "Erfahrener" Autofahrer auf einmal Überfodert ist und um Aufklärung bittet wer hier Vorfahrt hat 🙄.
Weiß ich auch nicht so recht.
Nach der Frage habe ich mal drauf geachtet und habe genau solch eine Situation des Linksabbiegens auf meinem Arbeitsweg jeweils einmal auf dem Hinweg und auf dem Rückweg.
Die Frage der Vorfahrt hat sich mir dort aber noch nie gestellt. Wenn diese Mini-Inseln nicht da wären, würde ich ja auch niemals auf die Idee kommen, dort als Linksabbieger die Vorfahrt zu beanspruchen.
Bei uns hier oben sind praktisch 100% dieser Rechtsabbiegespuren mit "Vorfahrt gewähren" Schilder gepflastert. Mit der Zeit nimmt man die Schilder gar nicht mehr wahr und hält automatisch wenn ein Fahrzeug von der Hauptstrasse links abbiegt.
Lustig wird es dann in anderen Teilen der Republik wo keine Schilder sind.