ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat Fußmatten NEU oder weiß WO oder WER SL R230 2004

Wer hat Fußmatten NEU oder weiß WO oder WER SL R230 2004

Mercedes SL R230
Themenstarteram 11. April 2024 um 21:59

Hallo Freunde !

Leider bekomme ich die Halteclips der Matten nicht bzw. passen die Nachbau nicht.

Die Matten wären nach 70.000 Km absolut OK und grau Velour.

Entweder die Clips oder NEUE Matten in Grau Velour wären super.

Würde auch Nachbau Velours akzeptieren aber trau mich nicht welche zu bestellen da ich austicke wenn sie dauernd aus den Haltekugeln "hüpfen" und dann ständig in allen möglichen Positionen herum rutschen im Fußraum.

Wer hat Erfahrung oder weiß wo ich originale graue Velours bekomme

Danke von Robert

Ähnliche Themen
4 Antworten
am 12. April 2024 um 5:18

Hallo,

Für meinen 2011er Mopf 2 gab es schwarze Matten beim freundlichen.

Die ursprünglichen zur hellen Ausstattung sind eingelagert da mir zu schmutzempfindlich.

Gruss

Die sollten noch original zu bekommen sein.

Im Winter lege ich schwarze statt hellgraue Velours ins Auto und die schwarzen sind Zubehör aus der Bucht, halten genau so gut wie die originalen grauen. Dazu fehlt mir eine graue Befestigung, da tuts dann auch die schwarze ausm Zubehör, sieht man nicht Fahrersitz zum Tunnel und eh fast verdeckt.

Ist bei dir das Gegenstück im Teppich vielleicht defekt? Gerissen? Zuviel gleitendes Pflegemittel?

Meine Matten sind richtig fest, unbeabsichtigt verschiebt sich da nichts.

Themenstarteram 12. April 2024 um 7:53

Zitat:

@benprettig schrieb am 12. April 2024 um 08:08:17 Uhr:

Die sollten noch original zu bekommen sein.

Im Winter lege ich schwarze statt hellgraue Velours ins Auto und die schwarzen sind Zubehör aus der Bucht, halten genau so gut wie die originalen grauen. Dazu fehlt mir eine graue Befestigung, da tuts dann auch die schwarze ausm Zubehör, sieht man nicht Fahrersitz zum Tunnel und eh fast verdeckt.

Ist bei dir das Gegenstück im Teppich vielleicht defekt? Gerissen? Zuviel gleitendes Pflegemittel?

Meine Matten sind richtig fest, unbeabsichtigt verschiebt sich da nichts.

Herzlichen Dank aber die Gegenstücke am Teppich sind alle gut.

Man sieht auf den Teilen auf der Matte dass sich die kleinen "Krallen" schon etwas abgenutzt haben.

Würde ja Nachbau Matten nehmen aber befürchte wie gesagt dass diese auch nicht ordendlich halten

Dann reinige die mal und klebe einmal rundrum etwas Isolierband oder ähnliches, damit das was strammer sitzt. Oder ein Gummiband, Schrumpfschlauch, ...

Die Halter an den Zubehörmatten sind genauso gut. Allerdings ist der Velours nicht die Qualität wie von MB. Ich habe um die 40 € für die 2 schwarzen Matten gezahlt. Sie sind gut, ihr Geld wert, aber lieber was mehr zahlen, und dichterer, hochwertigerer Velours.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat Fußmatten NEU oder weiß WO oder WER SL R230 2004