ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

wer hat Erfahrungen mit der AllSecur

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 15:28

Hallo Zusammen,

ich plane mir in den nächsten Tagen ein neuen Audi A3 Sportback 2.0 TDI zu kaufen und bin auf der Suche nach einer gute Autoversicherung. Mir wurde von einem Freund die AllSecur, das ist die direktversicherung der Allianz empfohlen und nun wollte ich einmal nachfragen ob jemand bereits Erfahrungen z.B. mit dem Service, Schadensabwicklung etc. gemacht hat.

Die Preise habe ich online bereits verglichen und die sind eigentlich ganz gut, auch die Huk24 oder die Direct Line sind nicht uninteressant würde jedoch eigentlich gerne zur Allianz d.h. in dem Fall zur AllSecur :-)

Danke für Eurer Feedback

Beste Antwort im Thema

Das einzige das bei dieser Versicherung nicht sofort ersichtlich ist sind die Rückstufungs Tabellen !!!!

Aber wenn ich dir sage das du z.B. von SF 26 in SF 9 runter gestuft wirst bei nur einem Schadensfall dann solltest du dir das wirklich sehr gut überlegen .

Habe mir extra eine Tabelle zusenden lassen .Wenn du dir mal überlegst du bist 26 Jahre unfallfrei gefahren und dann wird man dich bei einem einzigen Unfall in die SF 9 zurück stufen .

das ist doch der absolute Hammer oder etwa nicht ????????????????????????

ich habe extra noch die Datei angefügt , ich hoffe man kann sie erkennen

550 weitere Antworten
Ähnliche Themen
550 Antworten

Wobei das Problem vom bergfreund77 doch eher hausgemacht ist.

Ein Blick in die Versicherungsbedingungen hätte so etwas im Vorfeld klären können. Mal davon abgesehen, dass Sonderregelungen so gut wie nie weitergegeben werden.

Trotzdem stimme ich corsadiesel natürlich zu.

Frei nach dem Motto: Ich kann es mir nicht leisten, billig einzukaufen. :)

am 11. März 2013 um 17:16

Im umgekehrtem Wechselfall wäre es auch nicht anders gewesen.

Sowas sollte einem der Vermittler sagen.

Wenn Du diesen durch die Wahl eines Direkt-Versicherers eingespart hast hilft nur - an die eigene Nase fassen.

Zitat:

Original geschrieben von Bal99

NIE WIEDER !!!

War 2012 bei der AllSecur. Habe Anfang Oktober eine SFR-Übertragung von meinem Vater bekommen hat über 6 Wochen gedauert da angeblich Unterlagen fehlen würden, Rückruf od. Mail bekommt man von Denen aber nicht deshalb musste ich jedesmal selbst anrufen und steckte da jedesmal mind. 10 Min. in der Warteschleife. Und das Schlimme es war von Anfang an Alles da, nur durchgesehen bzw. bearbeitet hat es Keiner.

Habe dann im Nov. gekündigt und die AllSecur schreibt mir im Dez. das Sie die ~100 € Rabatterstattung mit 2013 verrechnen, also ich wieder angerufen. Nach 10 Min. Warteschleife, endlich ein Mitarbeiter: da ist keine Kündigung, ich druck gemacht habe ich Ihnen Ende November geschickt schauen Sie nochmal. Er klickt eine Weile und findet Sie, Entschuldigt sich es sei angeblich bereits die Dritte Systemumstellung in dem Jahr Kündigung ist da und die ~100 € werden mir überwiesen.

01.01.2013 AllSecur bucht Versicherungsbeitrag für 2013 ab, Geld zurück geholt und wieder geschrieben Kündigung, Rückerstattung etc. 2 Wochen vergehen keine Reaktion. Wieder angerufen, Dame am Telefon Sie könne nur Neuanträge bearbeiten Weitervermittlung bzw. Durchwahl kann Sie mir nicht geben. Und ich warte Weiter.

Werde mich jetzt erstmal an meine Rechtsschutz wenden.

AllSecur NIE WIEDER

Hallo,

also ich bin seit November 2010 bei Allsecur und das erste Jahr war ich dann ganz zufrieden mit meiner Versicherung!

Dann hatte ich einen Fahrzeugwechsel der Problemlos vonstatten gegangen ist, leider ist dieses Fahrzeug dann im Dezember Kaputt gegangen, und habe daher erst mal die " Versicherung auf Eis gelegt", im Januar habe ich dann meinen Variant angemeldet, und im März habe ich dann erst meine Unterlagen erhalten nach zig Anrufen und E- mails ( die auch nicht beantwortet wurden).

In der Zwischenzeit (12.12.12) habe ich geheiratet und die haben mir einen neuen Account zugeordnet, auf den ich nicht zugreifen kann, und wieder tausende von E-Mails und Anrufen und keine Reaktion, auf meine Bitte mein Paßwort zurückzusetzen!

am 25.03 kam dann nur diese E-Mail:

vielen Dank für die Mail.

Wir haben Ihre Daten an unsere Techniker zur Passwortrücksetzung weiter

gegeben.

Seitdem keine Reaktion mehr!

Hammer!

Aso und mit meiner SF wurde jetzt auch rumgetrickst!

Am liebsten würde ich ja wechseln aber ich weiß ned wohin ich ehn soll, naja jetzt kugg ich mir das noch ein wenig an mit dennen und dann Entscheide ich mal!

am 2. Mai 2013 um 16:55

@linici: Hoffe du hast eine gute Rechtsschutz, glaube ohne Anwalt tut da keiner was.

Meine Odyssee geht übrigens weiter und das sehr fatal für Jemand Anderen.

Ich erhalte die Mails an einen Herrn H????? aus Nürnberg, er hat zufällig den selben Nachnamen wie ich.

Bist du 1978 geboren lebst in Nürnberg und bist gerade dabei ein Auto bei der AllSecur umzumelden dann rate ich dir KÜNDIGE.

Habe heut dort angerufen und gebeten meine Mail Adresse doch zu löschen.

Antwort: Sie darf das nicht.

Frage mich ob ich sicherheitshalber vielleicht meine Bank wechseln sollte weil die ist sicher auch noch bei denen gespeichert.

Ach und will man mal ein Abteilungsleiter od. jemanden mit Entscheidungsfähigkeit sprechen ist natürlich keiner da.

Zitat:

Original geschrieben von linici

Hallo,

 

also ich bin seit November 2010 bei Allsecur und das erste Jahr war ich dann ganz zufrieden mit meiner Versicherung!

Dann hatte ich einen Fahrzeugwechsel der Problemlos vonstatten gegangen ist, leider ist dieses Fahrzeug dann im Dezember Kaputt gegangen, und habe daher erst mal die " Versicherung auf Eis gelegt", im Januar habe ich dann meinen Variant angemeldet, und im März habe ich dann erst meine Unterlagen erhalten nach zig Anrufen und E- mails ( die auch nicht beantwortet wurden).

In der Zwischenzeit (12.12.12) habe ich geheiratet und die haben mir einen neuen Account zugeordnet, auf den ich nicht zugreifen kann, und wieder tausende von E-Mails und Anrufen und keine Reaktion, auf meine Bitte mein Paßwort zurückzusetzen!

am 25.03 kam dann nur diese E-Mail:

vielen Dank für die Mail.

Wir haben Ihre Daten an unsere Techniker zur Passwortrücksetzung weiter

gegeben.

Seitdem keine Reaktion mehr!

Hammer!

Aso und mit meiner SF wurde jetzt auch rumgetrickst!

Am liebsten würde ich ja wechseln aber ich weiß ned wohin ich ehn soll, naja jetzt kugg ich mir das noch ein wenig an mit dennen und dann Entscheide ich mal!

Moin,

 

Du mußt mal eines sehen, die Billigversicher zahlen ihren Mitarbeitern auch nur Billiglohn und haben meistens nur Zeitarbeiter, die nur schlecht ausgebildet sind.

Und weil das so ist, stregen diese Mitarbeiter sich auch nicht an, wozu ?

 

Wer billig versichert, muß eben die Nachteile in kauf nehmen, war schon immer so.

 

Meine Meihnung.

 

am 3. Mai 2013 um 6:24

auch hier gilt folgendes Gesetz aus dem 18. Jahrhundert.

http://www.iposs.de/1/gesetz-der-witschaft/

am 4. Mai 2013 um 15:08

Schon wieder neue Hiobsbotschaften.

Habe soeben einen Brief erhalten in dem die AllSecur meiner jetzigen Versicherung die SF-Klasse nachmeldet und jetzt fehlen mir auf einmal zwei Jahre.

Wahrscheinlich ist das die SF-Klasse von dem falschen Herren aus Nürnberg.

Zitat:

Original geschrieben von Bal99

Schon wieder neue Hiobsbotschaften.

Habe soeben einen Brief erhalten in dem die AllSecur meiner jetzigen Versicherung die SF-Klasse nachmeldet und jetzt fehlen mir auf einmal zwei Jahre.

Wahrscheinlich ist das die SF-Klasse von dem falschen Herren aus Nürnberg.

Vielleicht hast Du dort mit einer Sondereinstufung begonnen, die natürlich nicht weitergemeldet wird, sondern nur die Anzahl der schadenfreien Jahre.

 

am 4. Mai 2013 um 22:37

Wäre zumindest der Klassiker, wenn bei Versichererwechsel plötzlich 2 Jahre fehlen ;)

Die AllSecur meldet übrigens nicht, sondern die Neue fragt ab.

Dass also die von dem anderen abgefragt werden, kann eigentlich nicht passieren.

am 6. Mai 2013 um 7:50

If you pay peanuts, you get monkeys...

Man darf sich eben nicht wundern, wenn der günstigste Anbieter nicht den Service des besten Versicherers hat.

Es gibt ja schließlich Gründe dafür, warum das Angebot etwas weniger kostet.

am 6. Mai 2013 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von HacklSchorsch1

Wäre zumindest der Klassiker, wenn bei Versichererwechsel plötzlich 2 Jahre fehlen ;)

Die AllSecur meldet übrigens nicht, sondern die Neue fragt ab.

Dass also die von dem anderen abgefragt werden, kann eigentlich nicht passieren.

Dann hat halt die AllSecur eine falsche Auskunft erteilt, Ergebnis ist halt dasselbe.

Sondereinstufungen lagen keine vor und Unfall hatte ich auch noch nie einen gehabt (Für die Klugscheißer die meinen der Fehler läge bei mir).

am 6. Mai 2013 um 16:34

Das Ganze ist in der heutigen Zeit auf alle Fälle ein elektronischer Vorgang.

Du hast doch bestimmt schon bei der Allsecur angefragt und dich nach dem Grund erkundigt, warum die 2 SF weniger melden, oder?

Klugscheißen will hier übrigens keiner. Nur helfen.

am 7. Mai 2013 um 6:55

WARUM sind die leute die den hier nur schlechte erfahrungen machen nur leute mit EINEM beitrag oder frisch angemeldete?

ein schelm wer böses dabei denkt...

ach ja...zu der daimler elektolydinges geschichte: weil ein paar mililiter von irgendeinem zeugs angeblich das ganze auto radioaktiv verseuchen das man es komplett lackieren muss....da würde ich mich als versicherung auch quer stellen.

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ach ja...zu der daimler elektolydinges geschichte: weil ein paar mililiter von irgendeinem zeugs angeblich das ganze auto radioaktiv verseuchen das man es komplett lackieren muss....da würde ich mich als versicherung auch quer stellen.

es wäre gut, wenn Du den Beitrag richtig gelesen hättest. Von der Lackierung des kompletten Fahrzeugs war nie die Rede. Es ging nur um die Bereiche, die beaufschlagt wurden, also Motorhaube und Tür VL. Ach ja, die Unzahl schwarzer Punkte hättest Du sicher auf einem Silberlack toleriert.

Die Allsecur hat übrigens die Reparatur freigegeben. Der Streit ist dreht sich nur darum, ob bei durch die Nachlackierung eine Wertminderung eingetreten ist. Da wird dann mit absurden Aussagen gearbeitet, wonach eine Nachlackierung in allen Teilen mit einer Werksoriginallackierung vergleichbar sei. Ja ist klar: Eine Nachlackierung von Hand ist genauso gut wie eine elektrostatische Roboterlackierung unter Reinstluftbedingungen. Da hilft's auch nicht, wenn die falsche Ansicht durch ein Urteil von 1964 (!) unterlegt wird.

Viele Grüße

Peter

PS: Die Sache wird jetzt leider die Gerichte beschäftigen. Hätte nicht sein müssen, vor allem, weil ich (leider) die Art der Abwicklung einer "normalen" Versicherung gerade erlebe. Da gibt's trotz fast 8fach höherem Schaden keine Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. wer hat Erfahrungen mit der AllSecur