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Wer hat Erfahrungen mit dem Händler Euro Bertrand in Hannover?

Themenstarteram 4. Juni 2005 um 10:31

Hallo,

die Frage ist im Titel. Wollte mir da einen Citroen bestellen, aber da ich ziemlich weit wohne, weiß ich nicht in wieweit die zuverlässig sind. Die Preise sind unschlagbar.

Hat jemand von Euch dort ein Auto gekauft? Und wie zufrieden/unzufrieden seid Ihr mit diesem Händler?

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11 Antworten
am 4. Juni 2005 um 13:49

Bertrand - Autoparts aus Hannover? Bertram?

Hast Du mal eine Internetadresse?

Ich komme aus H aber Bertrand-Autoparts ist mir nur bekannt.

Hier die Adresse:

www.billigerautos.de

in Laatzen

am 4. Juni 2005 um 15:54

Der ist das, BILLIGER-Autos. Hat in H eigentlich keinen Namen, muss ich gestehen.

http://www.renziehausen.de/ hat in H einen Namen, kannste auch alle EU-Wagen aus den einschlägiten Datenbanken bestellen und liefern lassen.

Bei Bertrand habe ich mal den von mir bestellten

C2 VTR+ in ardenrot rausgesucht,

bei

LEIPOLD liegt der bei 10.460,

bei Bertrand 10513.- und bei einem CITROEN-Händler 3km von Laatzen entfernt liegt er bei 10.700.- Also unschlagbar ist Bertrand hier nicht - jedenfalls in der Klasse nicht.

Vielleicht sind die grossen CITs (4/5/6/8) günstiger.

Die Seite hat viele Rechtschreibfehler (C2 VTR+), CO2<>Verbrauch vertauscht, 6 Latussprecher statt Lautsprecher. Kann Zufall sein, aber ......

Aus den Seiten von Bertrand geht auch nicht eindeutig hervor, ob es EG-Fahrzeuge sind (die fr. Adresse unter Impressum deutet darauf hin) oder ob es FZ für den Deutschen Vertriebsmarkt sind. Hier gibt es definitiv Unterschiede. Hast Du mal danach gefragt?

Welcher CIT soll es denn sein?

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 10:21

Also:

es soll in Berlingo 1,6 16V Multispace Plus incl.metallic und Überführung sein, und zwar dort für 12393 Euro.

Den Preis bekomme ich (bis jetzt zumindest) hier vor Ort nicht. Das war bisher das beste Angebot (man kann ja auch im Osten kaufen, ist mir aber wirklich viel zu weit).

Bei Mobile heisst es, dass die Fahrzeuge die deutsche Serienausstattung haben. Gibt es denn trotzdem Nachteile, wenn es ein fr.KFZ ist?

am 5. Juni 2005 um 13:01

schau noch mal hier1

(123xx) Euro-discount ist ein Internet-Ableger von Juetten-Koolen (Heinsberg). Das ist ein ganz grosser Anbieter und sind

DEUTSCHE FAHRZEUGE, wenn es im Angebot steht.

"Deutsche Ausstattung" oder "wie deutsche Ausstattung" sind meist EU-Wagen, die quasi gleich sind wie die FZ, die in D auch verkauft werden. Ist ein wenig schwammig formuliert manchmal. Der Begriff Deutsches Fahrzeug vom Vertragspartner CITROEN in D ist da schon genauer.

und dann noch mal hier2

da gehen die Multiplus 16V 1.6 bei 12.005 los.

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 16:10

danke, werd mich da erkundigen...

Der Firma-Name "....Koolen" ist ja echt neederlands, von Heinsberg zur Grenze ist es ja auch nur ein Katzensprung. Von früher ist mir noch bekannt, dass bei der lt. Prospekt gleichen Ausführung wie in Deutschland doch einige wesentliche Teile fehlen. Bei Citroen-Fahrtzeugen gab´s damals in Belenelux z.B. die Servolenkung nur gegen Aufpreis.

am 5. Juni 2005 um 17:50

J&K mag zwar Nederlands sein, jedoch ist er Vermittler. Den Vertrag, die Bezahlung und Abholung machst Du mit dem CIT-Händler aus D.

Wir haben letzte Woche einen Fox über J&K vermitteln lassen und holen ihn in Wolfsburg ab,

nicht in Brasilien :)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 22:07

Sag mal, wie funktioniert das? Du machst einen Vertrag bei dem einen und holst das Auto und bezahlst es bei einem Händler, den du dir aussuchen darfst, oder sagen die einfach wo das Auto abgeholt werden kann?

am 6. Juni 2005 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von automatik

Sag mal, wie funktioniert das? Du machst einen Vertrag bei dem einen und holst das Auto und bezahlst es bei einem Händler, den du dir aussuchen darfst, ...

Ich bin kein Vertriebsexperte, ich versuche es mal mit einfachen Worten.

Du konfigurierst bei J&K (als Beispiel) Deinen Berlingo. J&K hat meist sehr aktuelle Seiten, ich empfehle Dir erstmal bei CIT im Konfigurator Dein Traummodell zu konfigurieren. Dann bei J&K.

Gegebenenfalls musst Du noch mal mit J&K sprechen. Dann erhältst Du ein verbindliches Angebot Deines Fahrzeugs mit Farbe und Extras und Preis (inkl. aller Kosten, Überführung, Aufbereitung, Fussmatten e.t.c.) Meist als PDF oder Word-Dokument. J&K ist hier als Vermittler tätig. Den unterschreibst Du und schickst ihn per Post oder per Fax an J&K. Damit hast Du den Wagen verbindlich bestellt. J&K hat mit grossen Vertragshändlern in Deutschland Pools ausgehandelt (Mindestbestellmengen). Daher sind die Preise im Keller. Nach max. 5 Werktagen (war bei mir immer so) meldet sich der von J&K ausgewählte Händler bei Dir telefonisch oder, der Händler schickt Dir gleich die normale Bestellbestätigung mit ca.-Angabe des Liefertermins. Das wars. Die Vermittlungsprovision zwischen J&K und dem Händler machen die beiden untereinander ab. Damit hast Du nix zu tun. Du musst nix anzahlen, der Kaufvertrags besteht zwischen dem deutschen Vertragshändler und Dir.

Wo ist der Händler? Meist in den neuen Bundesländern, da dort die Marktsituation noch schlechter ist. Hier hängt die Existenz der Händler an den grossen Abgabemengen, die lassen sich also auf alles ein. Dein CIT-Händler in FR um die Ecke kann mit seinen 20 Berlingos im Jahr mit Sicherheit da preislich nicht mithalten. Der freut sich später aber auch über den Servie, denn damit verdient er sein Geld. Also ein "Schurke" bist Du dann m.S. nicht :)

Bei Werksabholungen (bei deutschen Wagen z.B. in Ingolstadt oder Wolfsburg, Stuttgart??) ist das aber sowieso egal. Bei Citroen musste dann halt zum Händler hinfahren, meist sind die Händler aber auf den West>Ost-Käufertourismus vorbereitet, mancher bietet sogar einen Abholservice vom Bahnhof. Manchmal hat die Bahn auch irgendwelche Aktionen (Sommerlochticket oder LIDL-Ticket). Dann kommste für 29.- Euro auch in jede dunkelste Ecke von Deutschland :) teilweise sogar mit IC(E).

Nach Hause haste dann natürlich ein paar km, aber die Wagen ist dann schon schön eingefahren.

Garantie haste natürlich überall, deutsche Papiere und Brief (am 1.10. dann Zulassungsschein Teil 2) ist natürlich auch kein Problem mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Bezahlung beim Händler: Bei den meisten Händlern wird Dir der Brief per Einschreiben (POST) zugeschickt. Zeitgleich oder kurz danach musst Du dann überweisen. Dann läßt Du den Wagen bei Dir im Landkreis zu, also mit Doppelkarte, Konformitätserklärung (schickt der Händler zum FZ-Brief mit (ist bei allen FZ dabei), Perso-Ausweis und FZ-Brief zur Zulassungsstelle) und holst Ihn nach Terminabsprache mit dem Händler dann ab (Fahrzeugübergabe/Fahrzeugeinweisung).

Noch ein Tipps: Versuch mal bei Haustein (Zwickau)

http://www.haustein-motors.com/

direkt anzurufen. Vielleicht verkaufen die Dir Deinen Berl. auch direkt. Verkauft PUG & CIT & KIA & FORD...

Ich habe bei dem Vorgänger (ART-Autom.) mal einen Peugeot direkt gekauft ohne Vermittler. Günstiger war es aber nicht. Preis war der gleiche, als wenn er vermittelt worden wäre. Aber ging sehr schnell und die waren sehr kompetent und freundlich.

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 11:27

Inzwischen habe ich ein Angebot von einem Händler, der ca. 70km entfernt ist, das etwa 500 Euro über dem von Osten liegt. Werde es wahrscheinlich in Anspruch nehmen.

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