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Wer hat Erfahrung mit Trafic

Renault Trafic

wer kann mie etwas über den Trafic sagen?( Baugleich mit Opel Movano und Nissan Primastar ) Wer hat Erfahrung mit diesem Wagen in sachen ROST, zuverlässigkeit vom Motor, Zulässiges Gesamtgewicht und so weiter.Er sollte auf jeden Fall über 2,8 to zul ges Gew haben und 120Km/h laufen ohne dass einem Innen die Ohren abfallen da ich viel unterwegs bin.Welche bekannten Schwächen sind bekannt?Haben die Motoren macken?(Zum Beispiel wie beim T4 wo der Zahnriehmen bei den Diesel so anfällig ist). Möchte mir evtl einen Trafic Diesel kaufen. Mein T 4 ist zwar noch top, aber naja. Öfter mal was neues. Besonders mit dem ROST bin ich auf Kriégsfuß bei der Atr von Wagen( Transporter oder Van). Auf was sollte man achten?Was ist ein realer preis oder besser was kann man für 8000 € erwarten? ( Bj und Km ) ?

schon mal Danke an alle die mir schreiben!!!!!!

Mike

Beste Antwort im Thema

Meine Erfahrungen mit dem Trafic II Bj. 2004, 82 PS, langer Radstand

Das Parsimony Forum ist abgeschaltet. Bis dato war es das Infoforum erster Wahl, jetzt bleibt noch Langzeittest, auch ganz annehmbar. Aber hier Erfahrungen zum Trafic II:

Ich habe den Wagen vor gut 2 Jahren gekauft, da hatte er ein Jahr auf dem Buckel, noch ein Jahr Garantie + 1 Jahr Anschlussgarantie. Km bei ca. 24.000. Der Wagen fuhr wie eine eins, und das macht er auch heute noch. Allerdings darf man nicht verschweigen, dass er seine Macken hat: die hinteren Bremsen waren vom Verschleiß betroffen und die Lager vom Getriebe zu schwach. Das Getriebe an sich ist eigentlich gut, aber eben die Lager!

Außer dieser beiden Teile ein guter Kleintransporter, der zudem sehr sparsam und leise ist. Die Straßenlage ist topp, und man vergisst zu oft, dass man in einem Kleinbus sitzt. Ich kann den Wagen wärmstens empfehlen, auch gebraucht, aber insbesondere das Getriebe sollte ausgetauscht worden sein. Anderen Schwachstellen hatte meiner übrigens nicht. Auch bei anderen Kleinbussen ist nicht alles perfekt. Ich bin diverse Kleinbusse gefahren, von Benz über Ford und Mazda bis VW. Den besten Eindruck hatte ich vom Trafic II. Das Platzangebot ist super und mit nur 6 bis 7.5 Litern ist der Verbrauch mager, passt also zu den derzeitigen Spritpreisen. Auch die Motorisierung mit "nur" 82 PS ist nicht zu knapp. Da spart man nämlich bei der Versicherung und kommt trotzdem schnell voran, die Höchstgeschwindigkeit von 138 km/h übertrifft die 82-PS-Version nämlich locker, er fährt bis zu 146 km/h, und zwar nicht bergab (gemessen mit Navi, also nahezu 100 % genau). Mit E-Paket ist er ausreichend ausgerüstet, ob es eine Klimaanlage sein muss, kann ich nicht beantworten, ich habe keine, und vermisse sie nicht. Die Motorwärme dringt im Sommer nicht in den Fahrgastraum. Bei der Kastenversion sollte man auf die Laderaumabtrennung (Blech, kein Netz) achten, das ist für die Sicherheit wichtig. Die Wartungsintervalle von 30.000 km sind wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Kleinbussen! Und Rost?? Nicht das kleinste bisschen!!

Ich überlege derzeit meinen gegen einen neuen zu tauschen. Meiner hat jetzt gut 100.000 km runter, fährt wie ein Neuwagen. Weiterhin sparsam, kein Rauch aus dem Auspuff. Auf regelmäßige Wartungen bei Renault (Scheckheft) sollte man achten, da nur dann seitens Renault (Teil-)Kulanz bei Serienmängeln auch nach der Garantie gewährt wird. Ich kann ihn empfehlen, nur das mit dem Getriebe hat mich Nerven gekostet. Das ist jetzt aber repariert, und ich weiß gar nicht, ob ich mich zugunsten eines neuen Trafics vom alten trennen soll. Der fast einzige Grund: ich brauche aus privaten Gründen jetzt eher ein Modell als PKW Ausführung. Für Campingausbaufreaks kann ich Kastenwagen wärmstens empfehlen: die steilen Seitenwände machen den nachträglichen Einbau von Fenstern sowie Isolierungen (Reimo Extremisolator) leicht. Die Trennwand kann man leicht entfernen. Mit einer Beifahrerdoppelsitzbank haben auch beim Campingausbau noch 3 Leute Platz an Bord. Und mit dem geringen Verbrauch machen gerade Langstrecken mehr Spaß als mit VW und Mercedes, weil dort zu viel Diesel durch die Düsen läuft. Am Berg bin ich auch mit meinem 82 PS Trafic oft einer der schnellsten Kleinbusse (und schneller als viele PKW!!) und brauche trotzdem nie unter 1000 km an die Zapfsäule. In Südeuropa auf langen Touren bin ich bei moderater Fahrweise (100 - 120 km/h) regelmäßig auf über 1.500 km mit einer Tankfüllung gekommen. Man sollte unbedingt auf die längere Version (L2) achten: die hat 40 cm mehr Platz im Laderaum und die machen sich im Alltag ziemlich oft bemerkt, das glaubt man nicht, aber ich habe das gemerkt, als ich einen L1 als Miet-Kleinlaster hatte, weil wir zwei Busse brauchten. Während der andere schon voll war, passten in meinen viel mehr Sachen rein.

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Hallo,

ich empfehle zur Informationsbeschaffung in den einschlägigen Foren nachzulesen.

Forum Opel Vivaro

http://forum.langzeittest.de/index.php?f=394

Forum Renault Trafic

http://f50.parsimony.net/forum201208/

Forum Opel Vivaro, Renault Trafic, Nissan Primastar
(Niederlande)

http://www.vivario.nl/php/modules.php?name=Forums

Dort gibt es viele Probleme zu lesen, vor allem die Macken und worauf man besonders achten soll, wie z.B.
Getriebeprobleme,
Wasser in Heckleuchten,
Rost an Schiene Schiebetür
Problematik Schneeketten bei Bereifung 215/60
BCM

Jedes Fahrzeug hat irgendwelche Probleme, gelich welcher Hersteller, sie VW --> T4, T5, ..

Aber wie gesagt, in den oben genannten Foren findet man viele Hinweise worauf man beim Vivaro/Trafic/Primastar achten soll

Technische Informationen findet man ausreichend auf der Internetseite von Opel
Alle Abemessungungen, Gewichte, Motorisierung, .................

Meine Erfahrungen mit dem Trafic II Bj. 2004, 82 PS, langer Radstand

Das Parsimony Forum ist abgeschaltet. Bis dato war es das Infoforum erster Wahl, jetzt bleibt noch Langzeittest, auch ganz annehmbar. Aber hier Erfahrungen zum Trafic II:

Ich habe den Wagen vor gut 2 Jahren gekauft, da hatte er ein Jahr auf dem Buckel, noch ein Jahr Garantie + 1 Jahr Anschlussgarantie. Km bei ca. 24.000. Der Wagen fuhr wie eine eins, und das macht er auch heute noch. Allerdings darf man nicht verschweigen, dass er seine Macken hat: die hinteren Bremsen waren vom Verschleiß betroffen und die Lager vom Getriebe zu schwach. Das Getriebe an sich ist eigentlich gut, aber eben die Lager!

Außer dieser beiden Teile ein guter Kleintransporter, der zudem sehr sparsam und leise ist. Die Straßenlage ist topp, und man vergisst zu oft, dass man in einem Kleinbus sitzt. Ich kann den Wagen wärmstens empfehlen, auch gebraucht, aber insbesondere das Getriebe sollte ausgetauscht worden sein. Anderen Schwachstellen hatte meiner übrigens nicht. Auch bei anderen Kleinbussen ist nicht alles perfekt. Ich bin diverse Kleinbusse gefahren, von Benz über Ford und Mazda bis VW. Den besten Eindruck hatte ich vom Trafic II. Das Platzangebot ist super und mit nur 6 bis 7.5 Litern ist der Verbrauch mager, passt also zu den derzeitigen Spritpreisen. Auch die Motorisierung mit "nur" 82 PS ist nicht zu knapp. Da spart man nämlich bei der Versicherung und kommt trotzdem schnell voran, die Höchstgeschwindigkeit von 138 km/h übertrifft die 82-PS-Version nämlich locker, er fährt bis zu 146 km/h, und zwar nicht bergab (gemessen mit Navi, also nahezu 100 % genau). Mit E-Paket ist er ausreichend ausgerüstet, ob es eine Klimaanlage sein muss, kann ich nicht beantworten, ich habe keine, und vermisse sie nicht. Die Motorwärme dringt im Sommer nicht in den Fahrgastraum. Bei der Kastenversion sollte man auf die Laderaumabtrennung (Blech, kein Netz) achten, das ist für die Sicherheit wichtig. Die Wartungsintervalle von 30.000 km sind wirklich ein Vorteil gegenüber anderen Kleinbussen! Und Rost?? Nicht das kleinste bisschen!!

Ich überlege derzeit meinen gegen einen neuen zu tauschen. Meiner hat jetzt gut 100.000 km runter, fährt wie ein Neuwagen. Weiterhin sparsam, kein Rauch aus dem Auspuff. Auf regelmäßige Wartungen bei Renault (Scheckheft) sollte man achten, da nur dann seitens Renault (Teil-)Kulanz bei Serienmängeln auch nach der Garantie gewährt wird. Ich kann ihn empfehlen, nur das mit dem Getriebe hat mich Nerven gekostet. Das ist jetzt aber repariert, und ich weiß gar nicht, ob ich mich zugunsten eines neuen Trafics vom alten trennen soll. Der fast einzige Grund: ich brauche aus privaten Gründen jetzt eher ein Modell als PKW Ausführung. Für Campingausbaufreaks kann ich Kastenwagen wärmstens empfehlen: die steilen Seitenwände machen den nachträglichen Einbau von Fenstern sowie Isolierungen (Reimo Extremisolator) leicht. Die Trennwand kann man leicht entfernen. Mit einer Beifahrerdoppelsitzbank haben auch beim Campingausbau noch 3 Leute Platz an Bord. Und mit dem geringen Verbrauch machen gerade Langstrecken mehr Spaß als mit VW und Mercedes, weil dort zu viel Diesel durch die Düsen läuft. Am Berg bin ich auch mit meinem 82 PS Trafic oft einer der schnellsten Kleinbusse (und schneller als viele PKW!!) und brauche trotzdem nie unter 1000 km an die Zapfsäule. In Südeuropa auf langen Touren bin ich bei moderater Fahrweise (100 - 120 km/h) regelmäßig auf über 1.500 km mit einer Tankfüllung gekommen. Man sollte unbedingt auf die längere Version (L2) achten: die hat 40 cm mehr Platz im Laderaum und die machen sich im Alltag ziemlich oft bemerkt, das glaubt man nicht, aber ich habe das gemerkt, als ich einen L1 als Miet-Kleinlaster hatte, weil wir zwei Busse brauchten. Während der andere schon voll war, passten in meinen viel mehr Sachen rein.

Sehr informativer Bericht!
 
Respekt! 🙂

Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen:

- die Rückleuchten sind bei der ersten Serie von Feuchtproblemen betroffen gewesen, beim 2004er Jahrgang war das nicht mehr der Fall
- ein E-Paket sollte beim Gebrauchtwagenkauf dabei sein: die beheizbaren Außenspiegel sind Grund genug, blitzschnell ist Eis und Schnee verschwunden!
- außerdem ist der Innenraum so groß, dass man die E-Fensterheber schnell schätzt
- bei der Zentralverriegelung auf dead-lock achten, damit ist ein Öffnen der Türen von innen nicht möglich, falls sich Langfinger per zerstörter Seitenscheibe Zugang zum Laderaum verschaffen wollen
- Rost an der Schiebetür hat meiner nicht (auch sonst nicht), aber den Dreck, der sich in Fugen sammelt (Laub usw.) unbedingt regelmäßig entfernen, das zerstört den Lack, und damit den Rostschutz!
- der 2.5 Liter Motor ist zwar zackig, aber verbraucht deutlich mehr. Wenn schon mehr an Leistung, dann max. die mittlere PS-Version, aber eigentlich reicht der 82-PS Trafic
- einen Dieselpartikelfilter gibt es bereits, aber noch nicht zugelassen für die LKW Version (obwohl identischer Motor wie PKW Version). Die Zulassung erfolgt in Kürze, bis dahin gibt es schon mal die gelbe Plakette
- das ABS ist stark in der Wirkung, die Bremsen (sofern nicht verschlissen) kraftvoll
- 30.000 km Wartungsintervall sind echt wirtschaftlich, Zahnriemen erst bei 150.000 km!
- im Vergleich zum Expert von Peugeot viel gediegenere Qualität, dort sind alle Teile im Fahrgastraum ziemlich klapperig, beim Trafic wirkt das ganze Interieur stabiler
- überaus kräftige Türqualität, kein Vergleich zu anderen Kleinbussen!! Auch nicht T5 usw.
- Motorraum ist etwas verbaut, Lampenwechsel nicht ganz einfach, vor allem beim ersten Mal. Hintere Beleuchtung nur mit Torx-Schraubenschlüssel wechselbar, das ist unpraktisch
- Kunststoffschürzen rundum verhindern Parkrempler
- das Getriebe mit 5 Gängen ist ausreichend (hatte schon vom heiklen Lager aus der ersten Serie geschrieben). Der 5. Gang lässt den Wagen bereits unter 80 km/h gut gleiten, nur beim Überholen unter 80 km/h schaltet man runter
- Quickshift bei der neusten Trafic Version soll den Verbrauch im Stadtverkehr unter 8 Liter senken. Ich fahre meinen Trafic auch mit dem 5-Gang-Getriebe mit nur 6 - 7,5 Litern ... :-))
- im Winter regelmäßig waschen, auch den Unterboden, die Lebensdauer dankt einem diese Pflege
- Scheibenwaschanlage hat einen sehr großen Behälter, bei langen Autobahnfahrten im Winter ein Segen
- sehr große Außenspiegel. Leider gibt es dafür kaum passende Aufsteckspiegel bei Caravanbetrieb
- Holzboden im Laderaum von großem Vorteil
- bei PKW Variante und gelegentlichem Warentransport statt Teppichboden von Renault lieber Gummiboden und dafür selber Matten oder passenden Teppichboden auslegen, das kann man besser reinigen

Service bei Renault ist topp. Ich hatte auch unterwegs immer mit sehr entgegen kommenden Mechanikern zu tun. Kein Stück überheblich. Beispiel: Marderfraß am Scheibenwaschschlauch. In 5 Minuten ersetzt. Kostenlos. Lampenwechsel hinten. Ich hatte keine Torxschlüssel. Hin zu Renault. Austausch mit Berechnung nur von den Birnchen. Arbeitsleistung kostenlos. Hingegen bei VW das komplette Gegenteil, Bedienung von oben herab, jeder Handgriff kostet. Auch wenn Renault bei Werkstatttests nicht so gut abschneidet. Ich habe das so nicht feststellen können. Meine Erfahrung: kompetent, schnell, freundlich und oft werden nur teile berechnet. In Spanien bei Renault wurde mir sogar das Teil umsonst gegeben!

Soviel zum Trafic. Bei weiteren Fragen einfach Kontakt aufnehmen.

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Kann ich mit dem Service so bestätigen... für mich ein Grund mehr bei Renault zu bleiben.
Letztens brauchte ich einen Kostenvoranschlag (die Tür wurde aufm Parkplatz ein wenig zerkratzt) - "für unsere Kunden kostenlos", auch wo ich gesagt habe, dass ich es nicht machen lassen werde...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mikeboy


....was kann man für 8000 € erwarten? ( Bj und Km ) ?

Auf alle Fälle nicht die erste Wahl. Halbwegs gute Trafic gehen so bei 10.000 EURO los. Bei Sorge um den Zahnriemen auf das neue Modell mit 2.0 dCi Maschine orientieren - gibt´s aber so gut wie noch nicht gebraucht -> für guten Preis Businesscenter aufsuchen.

Gruß, Wolf.

8000 € ist ungefähr der Einkaufspreis der Händler. Die versuchen natürlich einen niedrigen Preis zu zahlen, denn davon leben die (nicht zu schlecht). Vorteil beim Kauf vom -vertrauenswürdigen- Händler ist die Garantie für ein Jahr auf die wichtigsten Baugruppen.

Typische Preise beim Privatverkauf sind zwischen 11.000 und 13.000 € bei den Jahrgängen 2003/2004 anzusiedeln, manchmal bekommt man dafür auch schon mal einen 2005er. Für 8000 € wird man beim Privatverkauf wohl bei 2001/2002 liegen. Unter 8000 € wird zur Zeit noch nicht einmal die erste Baureihe gehandelt. Ausnahme bei den Preisen natürlich entweder bei Unfallschaden oder sonstigen Defekten sowie bei sehr hoher km-Leistung, z.B. über 175.000 km, siehe auch bei mobile.de.

Mit dem Zahnriemen sind bislang beim Trafic keine Probleme bekannt. Der sollte daher auch eine Weile halten, sofern man die Wartungen beachtet, dort wird eine Sichtprüfung vorgenommen. Normalerweise erkennt der Mechaniker beginnenden Verschleiß. Leider halten viele Fahrer die 30.000 km-Intervalle nicht ein und haben am Ende mehr Ärger, als ihnen lieb ist.

Um noch einmal zum Anfang zurück zu kommen: vom Händler wird man irgendwo zwischen 7500 und 9000 € für einen gebrauchten Trafic bekommen, der um 3 bis 4 Jahre alt ist. Diese Modelle haben in der Regel rund 90.000 bis 130.000 km hinter sich. Die Laufruhe ist bei gepflegten Modellen sehr gut, daran erkennt man schon ein bisschen vom Zustand des Motors usw., außerdem sollte man bei einer Probefahrt einen Bekannten hinter sich her fahren lassen. Rauchbildung bei verschiedenen Beschleunigungs- und Schaltvorgängen erkennt man kaum in den Rückspiegeln. Diese Rauchbildung ist kein so gutes Zeichen. Oftmals wird nämlich unerlaubt chipgetunt und der Motor dadurch überlastet. Rauchbildung ist ein gutes Erkennungszeichen für diese Maßnahme. Selbst wenn das Tuning abgenommen wurde, sprich erlaubt ist, für den Motor sind solche Maßnahmen nicht gut.

Wie ich schon zum Trafic schrieb: das Getriebe ist ein Problemfall und scheint bei vielen Fahrzeugen betroffen zu sein. Ist es jedoch rechtzeitig in der Werkstatt ausgetauscht worden, kann man den Trafic mit gutem Gefühl kaufen. Die anderen Teile, die gelegentlich in Foren beschrieben werden (Spurstangen und weiteres), sind einerseits bei einer Reparatur nicht teuer und andererseits kann das bei jedem anderen Fahrzeug auch vorkommen.

Hi ich habe zufällig diesen Beitrag gelesen als ich nach einem Wasserkühler für meinen Traffic gesucht habe (10 % mehr PS bei gleichem Verbrauch ).

Ich besitze den Trafic 2.5 cdi mit langem Radstand. Wie so oft erwähnt ist der Traffic ein sehr starker van im vergleich zu den anderen. Das mit dem Getriebe verstehe ich leider nicht. Meiner hat eine EZ 2004 und gehörte zu den Rückrufaktionen wegen des Getriebes. Diese wurde kostenfrei ausgetauscht weil fehlerhaft bei der Serienfertigung. Ich muss sagen bei mir blättert mittlerweile der Lack von den Schienen der Mittleren Schiebetür ab. Sowohl außen und Innen. Aber kein Rost in Sicht. Falls dort Rost entstehen sollte habe ich noch 8 Jahre Garantie darauf. Da ich seit sehr langer Zeit nur mit Vans zu tun habe und mein Faworit die Mercedesse waren empfehle ich nun den Traffic. Das einzige was ich von den Mercedessen vermisse ist der Lenkeinschlag. Mit einem 207D oder Sprinter konnte ich wie ein Kleinwagenfahrer denken da diese einen sehr hohen Lenkwinkel haben. Der Renault Trafic 2.5 ist für mich wie ein LKW. Ich habe sehr schnell merken müssen das ich mich hier umstellen muss. Ich war sogar beim Händler und hab gefragt ob der Einschlagswinkel/Lenk- Winkel höher eingestellt werden kann. Der Mechaniker schmunzelte und sagte das ist nur den Mercedessen vorbehalten. Bin auch mit dem Trafic in die Türkei gefahren und bergauf und Kurvenlage (griechiche Bergstraßen) waren ein klacks. Sehr entspannte fahrt für einen Van. Ich hoffe jemand kennt jemanden der in der Lage ist die Lenkung umzustellen das diese auch auf einer Doppelspurigen Straße wenden kann ohne einmal zurückzusetzen. Die Mercedesse konnten das einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von houserun


Ich muss sagen bei mir blättert mittlerweile der Lack von den Schienen der Mittleren Schiebetür ab.

Hallo,

bekanntes Problem,

die wurden innerhalb der Garantiezeit massenweise ausgetauscht.

Gruß

Ich habe seit 03/2007 einen Trafic Bj. 2003 mit 82 PS, habe ihn mit ca. 85 Tkm gekauft .
Erstes Problem nach ca . 3000 Km Kupplungszylinder defekt , na prima aber war ja noch Garantie drauf. nun gings weiter nach weiteren ca . 1000 km nochmal das selbe Problem, diesmal war es der Arbeitszylinder oder so ähnlich ,hängt wohl mit dem Kupplungszylinder zusammen, naja wieder getauscht ,natürlich wieder Kostenlos !
Allerdings war ich mit unseren Renault Service nicht sonderlich zufrieden, habe jedesmal ca 1/2 Tag gewartet bis man das Auto bei mir abgeholt hat und einmal war der Trafic 4 Tage in der Werkstatt und kein Ersatzwagen da und das als Selbstständiger toll .

So das wars aber auch schon , habe jetzt 108000 Km runter ohne weitere Probleme , Verbrauch liegt bei ca 7 L, auf auf AB mit Vollgas auch etwas mehr, aber bis jetzt nicht mehr als 8,5 L. Öl habe ich nach den ersten 15 Tkm ca. 0,5 L nach gefüllt , da brauchen andere Transporter deutlich mehr !!!
Der nächste wird wohl wieder ein Trafic nur als Langversion !!

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Kann mir einer vielleicht sagen was die grosse Inspektion kostet, mit Zahnriemen,Öl,Bremsflüssigkeit, etc ??

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halo zunächst einmal vorneweg

der trafik ist ein guter kauf wenn man einiges beachtet !

Wir fahren meist lange strecken umd stadtverkehr mit imme viel gepäck oder Ladung bzw Anhänger.
Das ahreug empfide ich als sehr leise im innenraum so das man sich locker unterhalten kann.
Beim motor habe ich die erfahrung geacht das der 1.9cdi mit der sparsamste ist und unempfindlichste.

Man konnte sogar mit bio diesel fahren obwohl renault dieses nicht freigegeben hat ! Notfall es war kein normaler diesel zu bekommen.

Für das kfz würde ich einen 6 gang getriebe nehmen das das sparsamer ist und der 5 gang hat noch soviel power das man noch gerne schalten möchte.!

unbedinkt kein radio mit navi ! da navtec noch mal nach einem jahr geld verlangt !!!!!!!! wurde vom verkäufer nicht gesagt !
und die geräte nach unserer meinung nichts taugen bzw im alltag zu fummelig sind.

Eine zusatzheizung ist unbedingt eforderlich da sonst die hinteen bänke (frauen) erfrieren.
Auch ein tempomat ist sehr hilfreich.
Leider lassen sich die aussenspiegel zwar elektrisch verstellen aber nicht der ganze rahmen unbedingt probesitzen für große leute.
Die sitze sind herforargent aber leider ist der fahrersitz nichts für schwere leute schon ach 3 jahren ging ihm die luft aus seiten polster runtergesessen und ma sass auf den federn.
Die sitze sind leicht auszubauen aber es ehl an einem griff zum anfassen !
der einstieg ander schiebetür ist zwar breit aber ältereleute haben schwirigkeiten einzusteigen das der sitz sehr nahe amvordersitz ist auch eine treppe zubehör ist notwendig da der einstieg sehr hoch ist.
Hilfreich währe auch bei renault das der vordere sitz beifahrer klappbar währe wenn mann lange gegenstände transportiert.Leider nicht improgramm !?
Da kommen wir zu den kopfstützen gut aber der mechanismus ist ein großer plastik mist !!!!!vom finger agel abbrechen bis zu verlust der mechanik ist alls möglich !!!!!unmöglich Renault !
Was uns noch aufgefallenist das bei der innen reingung immer dreck in die schraub vertiefungen fällt ssieht schlecht aus und läst sich auch so reinigen. Renault bitte ändern.
Auch der gummiteppich ist zwar einfach abzuwischen aber beim einbau der sitze bleibt man immerim weichen gummi hängen und zerschneited oft die matten mit dem unterestell der sitze.
der verbarucht liegt bei 9 lieter diesel und die geschwindikeit von 160 kmh ist ausreichend und reicht für eine reisegeschwindigkeit von 140 kmh bei 3500 touren.
im anhänger bertieb ist der trafik sehr gutmütig und kann flott betrieben werden. wir haben einen test mit einem pferdehäger gefahren wo wir mit 130 daugeschwindigkeit mit hänger fahren konnten ohne problehme.(auf einer rennstrecke in schweden )

soviel zum auto
wo man unbedingt aufpassen muss ist der händler bzw die werkstatt.Wir aben die erfahung gemacht oft unwissend nd unfreundlich.
der assistance service von renault ist eine geschichte für sich und sehr negativ für renault. Wenndas fahrrzeug nicht so zuverlässig währe haette ich das fahrzeug auf grund der werkstatt und des hilfsdienstes zurückgegeben,!!!!!!

Hallo

Ich werde mi nie wieder ein Traffic holen .Ich habe ein 2002er 1,9l dci .

Der Wagen hat jetzt 170TKm runter und jedes Jahr fließen tausende von€ in die Krü...

Volgendes wurde in den Jahren gewechselt:

2 x Turbo
8 x Bremsen vorn
2x Schloss Fahrertür
1x Zündschloß
1x servopumpe
1x wasserpumpe (mit überspringen des Zahnriemen)
1x Türgriff Schiebetür
sämtliche Lämpchen im Cockpit
Zentralverrieglung
LMM
ABS STG.
1x Lenkgetriebe
Querlenker mehrfach.

für die reps hätte ich locker ein 2. Traffic holen können.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit seinen gemacht?

Gruß steven

Die ersten Jahrgänge sind wie so oft bei Renault nicht besonders gut. Ich habe einen 2004er und der rennt wie eine Biene. Nur eines hatte er vor ein paar Jahren: Getriebe defekt. Da ich aber sehr hartnäckig war, bekam ich das auf Kulanz. Ansonsten das übliche, kleine Macken, nicht mehr und nicht weniger als bei VW & Co.

so bei km 172000 rep. von 3600€

Stoßdämpfer vorn und hinten
bremsen vorn und hinten
agr
stabis vorn
1 radlager vorn und hinten
stoßdämpferaufnahme vorn
achsvermessung
tüv neu

stg vorglühanlage immernoch def.
traffic zieht beim beschleunigen nach rechts
drehzahl sack manchmal unter 500 umdreh. beim auskuppeln
sporadisch zieht er nicht bis 2300 u/min
beim kuppeln bleib drehzahl für eine sec. hängen
ZV verriegelt sich atm. wieder ,wenn nur die hinteren türen geöffnet werden (evtl.microschalter)

alter falter,wo soll das nur hingehen

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