Wer hat Erfahrung mit runderneuerten Reifen?
Moin!
Jo meine Frage steht im Betreff!
Habe eigentlich vor mir solche zu holen, da die Dinger ja ungefähr die Hälfte kosten. (215/45/17)
Wer kann was darüber berichten? Haltbarkeit, Laufgeräusche usw...
vielen Dank!
54 Antworten
mmh danke ... ich denke ihr habt mich überzeugt und werde wohl ein paar Euronen mehr ausgeben für "richtige" Reifen .... oder hat eventuell noch jemand gute gebrauchte (ab 4mm) in der Dimension 215/45/17 und min. 91 V zu verscherbeln?
Zitat:
Original geschrieben von audifutzi
Markenreifen, aber gebraucht ist echt eine tolle Idee, da hab ich noch einige mit denen
so richtig die Sau gemacht worden ist 🙄
Naja, man sieht ja an den Reifen, wie die gefahren wurden. Wie alt die sind, kann man auch ablesen. Ich wüsste nicht, was daran so riskant sein sollte. OK - außer man kauft sie, ohne sie gesehen zu haben 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Steffens wortwahl war nicht in Ordnung, das stimmt schon. Aber im Prinzip hat er recht. Teile auch diese Meinung. Die Leute "verspoilern" sich ihr gesamtes Auto (wie du z.B), holen sich schöne Felgen und machen dies und das am Auto.
Und dann reicht es nicht für vernünftige Reifen 🙄
Einfach unverständlich, an der Sicherheit so zu sparen! Und arbeitslos zu sein ist keine Entschuldigung, dann fährst du einfach einen für dich zu teuren Wagen.
Leider sind viele so drauf, tunen sich lieber den Wagen aber haben kein Geld für gute neue Reifen oder z.B. nen Zahnriemenwechsel....
Gruß
John
Mit diesem Verspoilern hast du recht, ABER denk dir mal du arbeitest bei ner Firma, bei der du bis Juli, August ständig gesagt bekommst, dass dein Vertrag verlängert wird...bis dahin alles wunderbar. Dann kommt so allmälich der Winter, du hast alle Spoiler längst montiert und aufeinmal heisst es, dass dein Vertrag ausläuft...da stehst erstmal sehr blöd da. Und es soll mir keiner erzählen, dass er sich im Sommer schon Winterreifen kauft (ausser Ausnahmen wie z.b. besonderes angebot etc).
Also tut mir den gefallen und schreibt nicht über meine Investitionen wenn ihr auf deutsch gesagt keine Ahnung habt wie alles lief.
Klar geht Sicherheit vor Luxus, aber manchmal muss man eben auch bei der Sicherheit Abstriche machen.
Das hat auch nichts damit zu tun ob ich mir das Auto leisten kann oder nicht...aber ich glaubt ihr wisst einfach nicht wie es ist wenn man "schlagartig" arbeitslos wird...schön für jeden der es nie erfahren muss
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich hab doch nichts gegen Arbeitslose!!!
Es ist doch so, wenn ich mir meinen Karren nicht so leisten könnte, dass ich ihn vernünftig in Stand halten kann (z.B vernünftige Reifen, Wartung etc.) dann fahre ich eben keinen 80er, sondern was kleineres was ich mir so leisten kann ohne meine Sicherheit und die anderer zu gefährden....Sei es durch be******** Reifen, mangelnde Wartung usw.
Allein schon der Thread wegen dem Thermostat 🙄
Gruß
Sorry, aber...welch ein Niveau! Kaufst du immer gleich das erst beste? Vergleichst du nie Preise? Dann tust du mir sowas von Leid...lebe ruhig im Luxus-wenn es dir leisten kannst sei es dir gegönnt, aber denk dran dass nicht jeder die Kohle hat.
P.S: Den fälligen Kundendienst hab ich mir trotzdem noch geleistet..auch wenn kein zuckerschlecken war.
Ich betone, dass ich nicht streiten bzw jemand blöd anmachen will, sondern einfach meine Meinung UND meine Person hier vertrete!
hallo,
einem gebrauchten reifen sieht man nicht immer an wie er behandelt wurde. beispielsweise kann die karkasse an/gebrochen sein und die ist ja bekanntlich von aussen nicht zu sehen. es gibt zwar methoden wie z.b. ultraschall und röntgen, mit denen das überprüfbar ist, man weiss jedoch nicht ob der entsprechende runderneuerer das auch tatsächlich macht. an dem spruch "reifen haben ein gedächtnis" ist tatsächlich was dran. ein reifen der von einem bordsteinkantenparker malträtiert wurde kann von aussen wie neu aussehen und innerlich zerstört sein.
ich fahre neue ganzjahresreifen und bin bisher sehr zufrieden damit. würde mir auch keine runderneuerten oder gebrauchten aufziehen weil man nie weiss was diese schon erlebt haben.
ich denke auch dass man in vielen fällen mit preiswerten neuen reifen besser fahren kann als mit schlechten und vielleicht gleichteuren runderneuerten. ich würde mich da mal genau informieren was der markt so hergibt.
greetz prize
Bei uns (CH) ist das mit den Runderneuerten Reifen eh verboten.
Hier noch ne schöne Linksammlung, da ich auch grad am schauen bin:
http://www.meckisfaq.de/viewtopic.php?...
@BJ236
Hättest du dir all meine Posts durchgelesen, wären deine Kommentare wohl anders ausgefallen...
Aber mir ist es jetzt ehrlich gesagt s***** egal, wer meine Posts wie und in welcher Weise auffasst.
Gruß
Ich hab nur gesehen, dass du mich "angegriffen" hast und da darf ich mich ja wohl noch verteidigen. Aber wir sind ja alle erwachsene Leute und deswegen würd ich sagen "Streit" beiseite
hi,
also ich kann mich nur der meinung der meisten hier anschliesen.
Bei meinem b4 waren auch runderneuerte WR dabei und ich kann nur sagen dass war das schlechteste was ich bisher gefahren haben .
Versuchs mal bei nem Gebrauchtreifenhandel ,
kannst auch manchmal ein schnappchen machen .
Für mich steht auf jedenfall fest ,niemehr runderneuert.
Sorry aber is leider so!!
Egal wie aber an der Sicherheit zu sparen is bestimmt ned das optimale.
So Jungs jetzt macht euch mal locker.
War vor nem halben Jahr arbeitslos und könnte es demnächst auch wieder werden.
Hab mir aber auch neue Reifen gekauft.
Mußte halt das Konto noch mehr überziehen.
Na ja was solls. Ist immer noch besser als sich oder jemand anders zu gefährden.
War früher mal in ner Spedition als Fahrer tätig.
Da ist mir der linke Vorderreifen auf der Landstraße geplatzt.
Wenns einem noch nicht passiert ist kann man nicht mitreden.
Ich hatte fast keine Kontrolle mehr.Hab den Bock nur mit Mühe und Not auf der Straße gehalten.Bin aber volles Programm mit ca 70km/h auf die Gegenspur.
Es kam Gott sei Dank keiner entgegen.
Also scheiß auf die paar Euronen und kauf dir was gescheites.Denn hinterher ist man immer schlauer.
Nix für Ungut!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Chilly
Zitat:
Original geschrieben von chilly
So Jungs jetzt macht euch mal locker.
War vor nem halben Jahr arbeitslos und könnte es demnächst auch wieder werden.
Hab mir aber auch neue Reifen gekauft.
Mußte halt das Konto noch mehr überziehen.Gruß Chilly
Wenn mans kann-kein Thema. Aber ich hab ja nicht vor mich in Schulden zu stürzen wegen nem Satz reifen 😉 Es gibt wichtigeres! Aber jedem das Seine. In diesem Sinne...Peace 🙂
Hi,
ich verstehe zwar deine Geldsorgen.
Aber solange es nur das Geld ist gehts ja noch.
(4 Reifen kosten ja auch keine 1000,-€)
Wenn du wegen den billigeren Reifen einen Unfall baust bei dem eventuell andere oder du selbst zu Schaden kommen hättest du mit Sicherheit die Reifen auch für ein vielfaches vom jetzigen Kaufpreis ertstanden.
Nur dann ists halt zu spät.
Wie gesagt wenn du mal in nem Fahrzeug warst beim dem ein Reifen bei höherer Geschwindigkeit geplatzt ist würdest du wahrscheinlich anders denken.
Gruß Chilly
Die "Beschwerden" über runderneuerte sind sicherlich gerechtfertigt. Aber wie überall gibts solche und solche. Wie gesagt ich bin bisher sehr zufrieden für den Preis. Bin auch schon ohne Probs ma 200gefahren. Aber jetzt mal im gegenzug: Meiner Freundin hats kürzlich nen zwei Winter alten reifen "verissen". Der hatte innen 10 Löcher. Einem bekannten hats bei 180 mal nen Reifen zerlegt. Alles keine runderneuerten...eben schwarze Schafe, die es überall gibt