Wer hat Erfahrung mit Audio System Helon

Also ich bin ja recht aufgeschlossen, was neue Marken, Preistips ect angeht. Hab zwar so meine "Vorlieben" aber auch nichts gegen neues.

Jetzt mal die Frage zu den Helon Woofern. Wer hat sie? für welchen Einsatz? Wie abgestimmt? KANN MAN DAMIT MUSIK HÖREN ODER NUR DB-DRÜCKEN????

letztes ist mir eigentlich sehr sehr wichtig. Ein guter Mix aus sauberem Klang aber trotzdem Pegel

Mein Preislich sind sie ein Schnäppchen wenn sie das halten was Audio System schreibt.

52 Antworten

hallo freunde,

konzentriert euch bitte auf armageddis fragen und diskutiert nicht über anderes zeug.
der beste von allen woofern ist und bleibt der DoppelD 9515! Brudalst zupackend und geiler klang und so hart wie möglich, dennoch so weich wie nötig!
n brami läuft nur klanglich gut im geschlossenen gehäuse und einer im geschlossenen wird NIE soviel drugg machen wie ein vergleichbarer BR woofer. laut = fläche x hub! und BR is lauter als G. und da zieht der brahmi eben gegen nen DoppelD den kürzeren.

mfg carauDDiohans

Ich mag den Helon und das obwohl mein Auto nun klappert...

bei mir kann er sowohl OldschoolHipHop als auch schnelle Techno Beats

bin mal gespannt drauf was passiert wenn ich die volle Leistung draufgebe

Gruß Basti

@Dennis übrigens falls deiner immernoch hart is musste was falsch machen denn meiner wird immer weicher mit der zeit

@ A3 Armageddon als ich damals nach einem Sub gesucht habe der einfach brutal laut und zum Musikhören auch gut geeignet ist, hab ich mich an ein paar Leute die sich mehr mit db drag beschäftigen gewendet, die können einem da besser helfen wie vieles hören sagen...
Auch wenn man das hier nicht sehen möchte, schau mal bei Termpro vorbei und unterhalte dich mal mit dem Dahlkowski der weiß was er tut und redet...
Der hatte den Brahma,Helon, DD9515 und noch viele mehr...

@ Basti meiner wird jetzt auch weicher, er wurde nur nicht weicher als er noch an 0,8kw lief, die Leistung hat nicht gereicht um ihn einzuspielen...
Aber ist schon heftig wie man merkt das er jeden Tag lauter wird😁
Aber das brutalste war als ich die Zusatzbatt angehängt habe, unglaublich was die bringt!!!

also ich bin auch mega zufrieden mit meinem helon (nur mal so nebenbei gesagt)....
ich freu mich schon drauf wenn mal ne zusatzbatterie ins auto kommt 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MD-S60

Aber das brutalste war als ich die Zusatzbatt angehängt habe, unglaublich was die bringt!!!

Ich hab gleich mit Zusatzbatt angefangen allerdings ist meine Verkabelung von der Zusatz zum Mono bei mir noch nicht vollständig dürfte also auch noch etwas mehr bringen...

Mache mich jetzt erstmal ans entklappern weil das Blechscheppern bekomme ich mit den max 4mm Bitumen was in meiner Klasse erlaubt ist eh nicht hin 🙁

Was bei mir nur komisch war nachdem der Sub drinn war konnt ich meine schrillen HT´s wieder um 3dB anheben !?

@Beyma-Man

das es nicht sponsord bei Papi ist, hab ich nur deswegen hingeschrieben weil man in Foren generell mal für dumm verkauft wird, wenn man jung ist und das mit sponsord bei Dady wird einem auch immer vorgehalten (mindestens von einem immer)

ja kann ich machen. wobei das mit dem 46er Blaupunkt leider nix wird. Geb ihn zurück. Er ist neu aus der Schachtel und leider schleift die Schwingspule am Magneten und so einen 46er bekommt man über ebay leider nur alle 100 Jahre mal :-(

aber mal schaun. irgend was "ausgefallenes" find ich schon noch zum Testen.

hab jetzt mal das Rainbow SLX 265 an einer Audi oSystem F4 600 gehört. Also der Ht ist in der Preisklasse echt genial, leichte Kickbassschwäche aber für den preis echt ein Preistip.

und die Audio System hat mich echt überzeugt. Die gibt auch dem 30er Carpower gut dampf wobei der Woofer selber klanglich absolut für´n Arsch war. Naja war so a Pfusch Höndler der anscheinend von Gehäusen und TSP´s NULL Ahnung hat.

Aber die Endstufe hat echt überzeugt.

Mal schaun was sihc in ebay.com so alles findet

Ich halte euch auf dem laufenden. Zu meinem Brax System + die 4 Helix Monoblöcke brauch ich erst noch ein Auto :-)

kann mir jemande die TSP´s für den 12" bzw 15" geben.

Danke

Hier findest du die Daten zu allen AS Produkten http://www.audio-system.de/audio/tec.html

Also laut WIN ISD geht er zwar verdammt laut aber null tiefgang.

kann mir das mal einer erklären. Bin ich da der Bedienklaus des Programms oder ist ein Helon wirklich NUR für db-Drag ausgelegt

Nein, du bist nicht der Bedienklaus 😁

Soweit ich weiß ist der Helon eher auf Pegel ausgelegt, nicht auf Tiefgang.

Dafür macht der X-Ion 12 600 ne schön Kurve.

FS 33Hz bei nur 35L und annehmbaren Reflexrohr

o kamaraden!
lalala!
immer das rumgeeier mit dem winisd da!
kauf einen, bau ne kiste, fahr 1-2 wochen mit dem ding rum! nur SO kannst du dann wissen ob der was für dich is oder net. auch so 5min beim händler hörn oder ne stunde bringt nicht viel. und warum?! weil ma jeden tag anners drauf is und mal denkt o legg is das gut annermal o neino is das kaka und so.
also halt auf die leute hörn die einen ham was die für erfahrung ham und wenn das sich mit vorstellunge deckt einfach ma n gebrauchten kaufen. mehr als 50eier machst doch kein verlust dann und das sollte einem die erfahrung schon wert sein.

mfg carauDDiohans

also ich hatte mal von nem acr händler gesagt bekommen dass der helon tiefer spielt als der xion, was stimmt jetzt???

beymi, rein vom prinzip und der erfahrung:

n langhuber kannst du höher abstimmen, dann is der obenrum sau laut und knackig und untenrum geht auch noch EINIGES, da er eben viel hub machen kann. von der gemessenen lautstärke is der helon mit entsprechend POWER klar lauter, evtl. klingt der xion tiefer weil er obenrum net so reisst, also anneres verhältnis von oberem bassbereich zu tiefbass hat, kommt halt immer auf abstimmung an.
aber beim helon kommt unnerm strich mehr raus hihi!

mfg carauDDiohans

Der Helon ist ein SPL-Woofer, der X-Ion ist ein normaler. Der Helon macht ab 50 Hz aufwärts richtig Pegel, der X-Ion kann auch bei 30 Hz ordentlich Pegel fahren, ist dafür aber obenrum nicht so extrem laut.

Wobei der 15-800 mit 94 db Wirkungsgrad an einer F2-500 sicherlich geht wie Sau. Auch wenn man für ihn eine riesige Bassreflexkiste mit 95 Litern Netto zimmern muss.

Deine Antwort