Wer hat Erfahrung mit Audio System Helon
Also ich bin ja recht aufgeschlossen, was neue Marken, Preistips ect angeht. Hab zwar so meine "Vorlieben" aber auch nichts gegen neues.
Jetzt mal die Frage zu den Helon Woofern. Wer hat sie? für welchen Einsatz? Wie abgestimmt? KANN MAN DAMIT MUSIK HÖREN ODER NUR DB-DRÜCKEN????
letztes ist mir eigentlich sehr sehr wichtig. Ein guter Mix aus sauberem Klang aber trotzdem Pegel
Mein Preislich sind sie ein Schnäppchen wenn sie das halten was Audio System schreibt.
52 Antworten
Den Brahma würde ich wieder einpacken und dahin schicken wo er herkam...
Ich hab den MK2 an 2,5 kw angehört, da ist er so laut wie nen 15W3 an 1kw im Gegensatz zum Helon ist der Spielzeug...
Schau dir doch mal nen DD9515 an, der geht an 2,8kw auch extrem zur Sache und ist klanglich schon was anderes wie ein Helon usw...
Und gebraucht kannst die für ca.450€ bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von MD-S60
Ich hab den MK2 an 2,5 kw angehört, da ist er so laut wie nen 15W3 an 1kw im Gegensatz zum Helon ist der Spielzeug...
.
na na na ... wenn du dich da nicht mal verdammt teuschst hehe
vielleicht war das ding scheisse verbaut oder es war wenig strom da 🙂 du glaubst net, wie laut der 12er Brahma geht.. der braucht sich net vorm 15er Helon zu verstecken (zumal er wesentlich besser klingt) 🙂
Naja der Brahma hatte mich net soooo überzeugt....geschmacksache!
aber ich finds lustig wie hier mit Leistungsdaten umhergeworfen werden.....hier 4kw, hier 2,8kw......wenn man dann mal sieht wieviel Leistung reel gebraucht wird *GGGGGG*
Zumal ein DD9515 auch bei 2,8kw und 25Hz die Ohren anlegt, genauso wie viele andre Woofer auch....und ein Beast brauch keine 4kw.....bei weitem nicht!
Also am Strom hats bei dem Brahma nicht gelegen ne Zusatzbatt war an der amp...
Aber über 140db hat der nicht gedrückt, und wie gesagt, er war bei 2,8kw so laut wie der JL15W3 an 1kw und Thuglord das sind Fakten!!!
Und das Biest braucht keine 4kw, aber er vertägt sie ohne Probs, und wenn man schon einen solchen Sub hat dann möchte man ja wohl das max. rausholen, oder zumindest ich...
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja ne is klar.....🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sgarrito
Ja ne is klar.....🙄
???
Glaubst es nicht, ich hab sie verglichen und gehört, also ich weiß schon was ich sage...
Den W3 hab ich auch schon gehört,ich weiß echt nich wie du drauf kommst?!
Also erstens war das kein Mk2 sondern ein Mk1, aber das nur am Rande.
Zweitens wirfst du tatsächlich ziemlich mit Zahlen um dich
Zitat:
Ich hab den MK2 an 2,5 kw angehört
Zitat:
er war bei 2,8kw
Was denn jetzt?
Drittens hab ich dich darauf hingewiesen dass der Aufdruck auf der Endstufe leicht übertrieben ist. Also von 2,5 und 2,8KW war nie die Rede
Viertens hab ich dir damals auch gesagt dass der Brahma nicht optimal verbaut ist. Allein schon wegen dem schnell hineingeworfenen Gehäuse was einfach zu klein war.
5tens war die Endstufe defekt (!) was ich dir nachher auch mitgeteilt habe.
Und 6stens hat der Brahma trotzdem mehr Schub gemacht als der W3, was man schon am Dach erkennen konnte.
Also wenn schon Woofer verleichen dann bitte fair. Und immer daran denken für was ein Woofer gemacht ist. Viel Pegel aus BR mit viel Wirkungsgrad? Viel Tiefgang aus kleinen geschlossenen Gehäusen mit folglich wenig Wirkungsgrad?
Gruss
*demnixmehrhinzuzufügenhab*.....
Das die amp hin war hast nicht erwähnt, und lauter war er definitiv nicht...
Der einzige Unterschied war das der Brahma härter spielt wie der JL, lautstärkemäßig war kein unterschied zu hören, vielleicht beim messen hätte man was gemerkt...
Und wieviel kw die Visonik gebracht hat weiß ich nicht, aber 2,8kw steht mal drauf bei 1Ohm und was se wirklich bringt vielleicht 2,5kw...
Habe ich tatsächlich mitgeteilt, in einer PN vom 09.08.05, 17.33Uhr
Dass der Brahma härter gespielt liegt meines Erachtens nach am Frontsystem. Da hattest du ja damals nur Standard drin, oder? Und bei mir warens halt 2 16er pro Seite.
Und wie gesagt, dass der Aufdruck auf der Endstufe nicht richtig ist (bzw ist das wohl eher die Leistung an 16Volt) hatte ich mehrfach erwähnt.
Gruss
Aber das sie kaputt war hast nicht gesagt, denn wir haben uns ja noch über den Preis unterhalten...
Denn ich hab ja überlegt sie zu holen...
Naja, du hast damals selbst gesagt das es Lautstärke mäßig kaum Unterschiede waren...
Aber ist mir auch egal, ihr habt euere Meinung und ich meine.
Das beste ist das er sich die Subs anhört und dann vergleicht und entscheidet, denn nur dann hat er das was er sucht...
Deswegen sag ich ganz klar lass sie alle und hör dir den DD9515 an, damit wirst gleich den richtigen gefunden haben...
hat der hans dein account geknackt 😁
mfg eis
Zitat:
Original geschrieben von eiskalt
hat der hans dein account geknackt 😁
mfg eis
Ne, hat er nicht😉
Ich sag hier nur das wie ich es gehört/ gefühlt hab...
Der DD ist eben etwas besonderes, und er ist eben besser wie der Helon/ Brahma oder JL vielleicht kann noch nen APX oder ein ELE mithalten aber von den diskutierten immo keiner...
Ja, ob das Fekten sind oder nicht. Der Brahma kann WESENTLICH lauter als 140db - da war irgendwas falsch. Ich habe sowohl die Brahmas in allen Ausführungen als auch den Helon verkauft, verbaut und auch selber im Auto gehabt (und nicht nur kurz, sondern länger) und daher kann ich schon sagen, dass der Brahma mindestens ne liga überm Helon spielt 😉
Wobei der Helon ein klasse Woofer ist! GARKEINE FRAGEN 🙂