Wer hat einen RS4 ???

Audi A4 B7/8E

Hallo alle beisammen,
jetzt wende ich mich an euch und ihr seit meine letzte hoffnung. ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
ich wohne im Landkreis traunstein und 23 Jahre alt und habe jetzt schon bei sämtlichen audi-partnern nachgefragt nach einer probefahr im rs4. alle (v.a. osenstäter ) meinten sobald sie einen da haben würden sie sich bei mir rühren. tja und jetzt warte ich schon seit dem der neue rs4 rausgekommen ist dass sich mal wer rührt. ich habe auch schon rs4's bei den händlern gesehen aber angerufen hatte keiner. wie solls auch anders sein. ich habe zu ihnen gesagt, dass ich mir spätestens 2008 einen kaufen möchte aber das zählt anscheinend bei unseren überaus freundlichen (und das ist jetzt ausdrücklich ironisch gemein) überhaupt nicht denn ich bin ja erst 23 jahre alt und ich kauf mir eh keinen. so schätze ich mal wird da gedacht.
so das war jetzt meine traurige vorgeschichte.
jetzt meine frage: hat einer aus dem landkreis schon einen der bereit wäre mich einmal mit dem fahren zu lassen. ich würde natürlich auch den sprit und sonstige auslagen zahlen. ich möchte nur einmal eine probefahrt machen.
sollte irgendeiner einen haben oder einen kennen der so nett wäre mich fahren zu lassen wäre das echt nett.
also bitte habt erbarmen mit mir.
würde mich riesig über eine positive antwort freuen.
vielen dank schon im voraus
mfg
alex

76 Antworten

Also den 335i bin ich schon mal probe gefahren und war echt begeistert davon.Die Elastizität ist ein Traum,die Schaltung makellos und relativ gutmütig bei ausgeschaltetem dsc.
Eigentlich kann ich mich mit einem Quattro nicht so anfreunden,ist zu unspektakulär,aber da passt einfach das Preis/Leistungsverhältnis!

Ein 335i ist von den gefühlten Fahrleistungen kaum hinter einem RS4 würde ich meinen, mit Chiptuning gibt es vermutlich garkeinen Unterschied mehr weil der RS4 schwerer ist und die Motoren gerne mal die 420PS verfehlen.
Dazu ist der 335i einiges günstiger im Unterhalt. Hat halt keinen V8 Sound, aber besser als ein 4Zylinder ist der Sound allemal 😉

http://www.sport-wheels.de/html/downloads.php?video=227
http://www.sport-wheels.de/html/downloads.php?video=233

Zitat:

Original geschrieben von Sonic S4

Ich habe eben auch mal nachgeschaut was ich so für meinen Dicken an Versicherung bei der VHV bezahle.
Bei 45 % und Vollkaskoversicherung mit 500,- € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteligung zahle ich 701,88 € im Jahr.
Und an Steuer sind es bei mir 283,- Euro.

Also die Steuer müßte beim RS4 genau so hoch sein, oder ?

Ja, MUSS genauso hoch sein.

Bei der VHV bin ich glaub ich auch 🙂

35%, 300SB, TK300SB macht dann auch irgendwas um die 800 Euro (ist bei mir etwas teurer da ich Fahrer unter 23 bin 🙁 )

Zitat:

Ich habe eben auch mal nachgeschaut was ich so für meinen Dicken an Versicherung bei der VHV bezahle.
Bei 45 % und Vollkaskoversicherung mit 500,- € Selbstbeteiligung inkl. Teilkasko mit 150,- € Selbstbeteligung zahle ich 701,88 € im Jahr.

Bein den Steuern, braucht sich in D aber auch keiner Aufregen!! Ich zahle in Ö für meinen 1,9 TDi ca.900 EUR Steuern und 500 EUR Versicherung/Jahr!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Bein den Steuern, braucht sich in D aber auch keiner Aufregen!! Ich zahle in Ö für meinen 1,9 TDi ca.900 EUR Steuern und 500 EUR Versicherung/Jahr!!!

Dann schau mal was bei Euch der Benzin/Diesel kostet 😁

900 Euro ist aber schon derb....

Ob ich jetzt 200 Eur im Jahr mehr für Sprit zahle oder 600 EUR weniger für dei versicherung ist aber auch ein Unterschied!!

Ausserdem ist bei uns in Salzburg durch den Tanktourismus der Sprit auch auf dem Höchststand in Österreich. Diesel kostet auch schon ca. 1,24. Und bei uns gibt es jetzt auch die sog. Luxussteuer die zB.: ein S5 noch einmal um 5000 Eur teurer macht!!

jo in Österreich ist das kein Spass. Hohe KFZ Steuern, bei Anschaffung NOVA Steuer (glaube über 10%) und Versicherung ist bei teuren und schnellen Autos auch meist eine Ecke teurer. Insgesamt haben wir es in Deutschland da noch recht gut.

Zitat:

Original geschrieben von toxical

jo in Österreich ist das kein Spass. Hohe KFZ Steuern, bei Anschaffung NOVA Steuer (glaube über 10%) und Versicherung ist bei teuren und schnellen Autos auch meist eine Ecke teurer. Insgesamt haben wir es in Deutschland da noch recht gut.

Ja NOVA kostet beim S5 zB.: 16 % des Fahrzeugpreises, A5 3,0 TDI glaube ich 10%!

Zusätzlich kommt dann noch die Luxussteuer dazu, denn NOVA haben wir schon länger!!

Zitat:

Ob ich jetzt 200 Eur im Jahr mehr für Sprit zahle oder 600 EUR weniger für dei versicherung ist aber auch ein Unterschied!!

Ausserdem ist bei uns in Salzburg durch den Tanktourismus der Sprit auch auf dem Höchststand in Österreich. Diesel kostet auch schon ca. 1,24. Und bei uns gibt es jetzt auch die sog. Luxussteuer die zB.: ein S5 noch einmal um 5000 Eur teurer macht!!

Seit wann gibt es in Österreich eine Luxussteuer auf Autos???

Auch CO2 Steuer genannt! Ist die jetzt nicht eingeführt worden?(Bonus - Malus nach CO2 Ausstoß??)

Zitat:

Auch CO2 Steuer genannt! Ist die jetzt nicht eingeführt worden?(Bonus - Malus nach CO2 Ausstoß??)

Auch eine nette Definition für CO² Steuer ---> Luxussteuer 🙂 , ab 1.Juli 2008

Luxussteuer haben die Holländer soweit ich weiss. 45% auf nen Neuwagen, da kostet nen guter ausgestatter A4 dann soviel wie bei uns nen A8 🙂

Auf gut Deutsch: Die Ösis werden noch heftiger abgezogen als wir Deutschen.

Respekt....

Ich dachte immer wie sind arm dran aber die Holländer sind echt arme Schweine ! 😁
Ach, abrobo Luxus.

Was hört man von den 7% Mwst. auf Sprit, Öl usw.
Wie hieß es letzte Woche ?
Energie soll doch nicht zum Luxusartikel werden.
Deshalb runter von den 19% Mwst auf 7% (wie bei Lebensmitteln).

Zitat:

Original geschrieben von mcgyvers

Hallo alle beisammen,
jetzt wende ich mich an euch und ihr seit meine letzte hoffnung. ich hoffe mir kann wer weiter helfen.
ich wohne im Landkreis traunstein und 23 Jahre alt und habe jetzt schon bei sämtlichen audi-partnern nachgefragt nach einer probefahr im rs4. alle (v.a. osenstäter ) meinten sobald sie einen da haben würden sie sich bei mir rühren. tja und jetzt warte ich schon seit dem der neue rs4 rausgekommen ist dass sich mal wer rührt. ich habe auch schon rs4's bei den händlern gesehen aber angerufen hatte keiner. wie solls auch anders sein. ich habe zu ihnen gesagt, dass ich mir spätestens 2008 einen kaufen möchte aber das zählt anscheinend bei unseren überaus freundlichen (und das ist jetzt ausdrücklich ironisch gemein) überhaupt nicht denn ich bin ja erst 23 jahre alt und ich kauf mir eh keinen. so schätze ich mal wird da gedacht.
so das war jetzt meine traurige vorgeschichte.
jetzt meine frage: hat einer aus dem landkreis schon einen der bereit wäre mich einmal mit dem fahren zu lassen. ich würde natürlich auch den sprit und sonstige auslagen zahlen. ich möchte nur einmal eine probefahrt machen.
sollte irgendeiner einen haben oder einen kennen der so nett wäre mich fahren zu lassen wäre das echt nett.
also bitte habt erbarmen mit mir.
würde mich riesig über eine positive antwort freuen.
vielen dank schon im voraus
mfg
alex
Deine Antwort