Wer hat ein Dension Gateway 300 in seinem Corsa? Bräuchte Rat

Opel Corsa D

Hallo Leutz,

als mein neuer Flitzer gekommen ist, hab ich gleich nen Dension Gateway 300 reingepackt.

Mir fiehl gleich nach dem Einbau auf, das der Klang dieses Kästchens ziemlich mieserabel ist.

Die Box hat Ipod,Aux und USB 

Im USB Modus kann man zwar auf die Titel zugreifen, geht alles wunderbar....aber der Klang während
des Spielens ist eher Kratzend...bzw übersteuert...vorallem in den Höhen

Mit Aux geht es wunderbar top Klang....

Da ich das Gerät schon einmal eingeschickt habe und es nicht besser geworden ist und da ich in google nichts gefunden hab UUUND Dension nur eine Englische Homepage hat....bin ich Ratlos....

Falls einer So ein Interface hat und mir helfen könnte wäre ich sehr dankbar

Grüße Mark

15 Antworten

Habe gerade das Dension Gateway 300 bei mir eingebaut und auch den etwas verzerrten Klang bei vielen (nicht allen) Musikstücken vom USB-Stick festgestellt.

Die Lösung:

1. "MP3Gain" runterladen und starten.

http://mp3gain.sourceforge.net/download.php

2. MP3-Ordner auf USB-Stick auswählen.

3. Zielwert für Lautstärke auf 89 dB einstellen [man kann vorher einen Ordner auf dem USB-Stick analysieren lassen und sich die aktuellen dB-Werte ansehen - Rekord beim am stärksten verzerrten Song war bei mir über 100 dB (!)]

4. "Lautstärke anpassen" ausführen.

Nun gibt es keinerlei Verzerrungen mehr. Es gibt auch keine Lautstärkeunterschiede mehr zwischen den Songs.

Das ist bei mir schon kalter Kaffee, denn ich hab das Ding rausgerissen,reklamiert und ein AlpineRadio dafür bekommen.

Hatte mir auch diesen Patch für die DB Lautstärke runtergeladen, jedoch hat er sich nie installiert, warum auch immer.

Hab sogar mit dem Support gesprochen, es war zum Haare ausreißen gewesen.

Naja ich bin nun glücklich und ich hoffe du bleibst mit dem Ding ebenfalls glücklich😁

Grüße Mark

Hi
Hab das Ding auch gerade entdeckt,
hört sich echt gut an was die versprechen.
Was haltet ihr davon die das Verbaut haben, lohnt sich das Geld, gibt es Altenativen?

Will echt gerne USB im Auto haben.

Hi,
Lohnt sich aufjeden fall.
Finde es Top.
Bedinung ist auch super, geht fast komplett über die LFB.
Also aufjeden fall eine Kaufempfehlung von mir🙂

Ähnliche Themen

Und wie ist der Klang?
Weil doch viele schreiben in anderen Foren das der kratzig und nicht so gut wäre?!

Zitat:

Original geschrieben von Corsa7784

Und wie ist der Klang?
Weil doch viele schreiben in anderen Foren das der kratzig und nicht so gut wäre?!

Der Klang hat CD-Qualität. Die Songs dürfen nur nicht übersteuert aufgenommen sein, siehe oben. Das kann man übrigens schon beim Rippen von CD, z.B. mit Audiograbber unterbinden.

Dieser alte Thread^^

Wie schon so oft gesagt, ich hab da nicht so gute Erfahrungen mit.

Kann aber auch sein,dass ich ein Montagsgerät erwischt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Dieser alte Thread^^

Nein, du hast nur nicht beachtet, dass die Songs nicht übersteuert aufgenommen sein dürfen. Wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben?

Zitat:

Original geschrieben von MPSDriver

Zitat:

Dieser alte Thread^^

Nein, du hast nur nicht beachtet, dass die Songs nicht übersteuert aufgenommen sein dürfen. Wie oft soll ich das eigentlich noch schreiben?

Hmm, wenn aber alle Songs nicht optimal ausgesteuert sind und alle übrigen MP3 Player damit überhaupt kein Problem haben, handelt es sich denn dann nicht um ein Problem des Densions?

Gruß
Schilling

Wenn ich Songs drauf habe, die eine spitzen Qualität haben und diese total verzerrt wiedergegeben werden, dann ist das meiner Meinung nach auf das Gerät zurückzuführen.

Die Updates waren nicht installierbar egal wie oft man die Anleitung gelesen hat.

So und wenn du gelesen hast, dann siehst du auch die Zeile mit dem Montagsgerät!

Muss ja nicht alle Geräte betreffen.....

Also ich muss sagen über den USB Stick ist bei manchen Liedern ein leichtes Rauschen zu höhren.
Mit dem IPod jedoch ist es definitiv CD Qualität.

Zitat:

Original geschrieben von Schilling72

Hmm, wenn aber alle Songs nicht optimal ausgesteuert sind und alle übrigen MP3 Player damit überhaupt kein Problem haben, handelt es sich denn dann nicht um ein Problem des Densions?

Na und? Wenn das Problem so einfach zu beheben ist, wo ist dann das Problem? Wie ebenfalls bereits geschrieben, werden durch die Anpassung auch Lautstärkeunterschiede bereinigt.

Ich betreibe im zweiten Auto noch einen Audiolink-USB-Adapter, der das "Problem" nicht hat. Aber auch dem "schadet" es nicht, wenn die Songs auf 89 dB runterkonvertiert werden.

Zitat:

Wenn ich Songs drauf habe, die eine spitzen Qualität haben und diese total verzerrt wiedergegeben werden, dann ist das meiner Meinung nach auf das Gerät zurückzuführen.
Die Updates waren nicht installierbar egal wie oft man die Anleitung gelesen hat.
So und wenn du gelesen hast, dann siehst du auch die Zeile mit dem Montagsgerät!
Muss ja nicht alle Geräte betreffen.....

Mein Gerät war auch "betroffen"!

Was denn für ein Update? Ich schrieb davon, dass, sofern man das Problem hat, die MP3-Dateien auf 89 dB runterkonvertiert werden müssen.

Man konnte aber per Update die DB runterregeln lassen, ....Naja ist mir jetzt auch egal, da ich den Haufen Schrott nicht mehr besitze.

Deine Antwort