Wer hat die Längste non-Stop Fahrt hinter sich?
Hallo an alle!
Wollte mal einen Thread eröffnen, in dem es nicht nur immer um Technische Fragen/Probleme geht!
Sonder mal was ganz anderes: wer hat die längste Autofahrt hinter sich? Ich meine, von A nach B an einem Tag, Tank/Zigarette/Kaffee/Pipi Pausen gelten noch, irgendwo lange Rast machen oder schlafen gilt nicht mehr!
Ah, mit welchem Wagen und wie lange ihr gebraucht habt wäre auch sehr interessant!
Dann fange ich mal an: Hamburg-Neapel 13Stunden Fahrt (Sehr viele Baustellen dann in Italien) 1860 Km in einem Volvo V40 1,9TDI 95Ps. Es war eine Dienstreise.
So, und jetzt bin ich auf eure Werte gespannt! Ich hoffe dass dieser Thread ein wenig Abwechslung hier rein bringen wird! :-)
Ähnliche Themen
73 Antworten
stuttgart -roumes (f) kurz vor marsaille .. ca 1000km in 8 stunden mit nem 91 opel astra f 1.8l . es war warm , laut und geil.. erster urlaub mitm auto ohne eltern . =)
Ach ja...die erste lange Reise im eigenen Auto und ohne eltern! :-)
Ich bin damals mit 3 Freunden nach LLoret de mar in Spanien gefahren, mit einem Audi 100 2.3E (von meinem Vater bekommen, waren schon weit über 200TKm drauf) und dort ist dann die Klima kaputt gegangen :-( und das bei 40 grad im Schatten! Aber es war mega-geil da das auto innen riesig war und wir uns sogar ein Mofa mitnahmen, einfach hinten reigeschmissen!! (war die Kombi Version)
Auf der Rückfahrt ist dann die Scheißkarre mitten in der Provence liegengeblieben...weit und breit kein Mensch...das waren noch Zeiten!!! :-)
P.S: ich glaube ich muss aufhören, werde zu nostalgisch...
Ich bin im Januar von Providence Rhode Island nach Boca Raton Florida gefahren. 2400km in 23,5 Stunden . In einem Audi a4 1,8T Quattro. Ich hatte einen platten und bin den rest mit dem vollwertigen ersatzrad gefahren. Obwohl ich frueher als Reisender unterwegs war, war das der heftigste trip.
und habe ich jetzt was gewonnen??😁
ca 1100km von nähe bremen nach stockholm (naja, ne fährfahrt war noch dazwischen, also waren es aber trotzdem ca 900km... 12std (fähre und tempolimits gibts ja auch)
Zitat:
Original geschrieben von v40evolution
Ich bin im Januar von Providence Rhode Island nach Boca Raton Florida gefahren. 2400km in 23,5 Stunden . In einem Audi a4 1,8T Quattro. Ich hatte einen platten und bin den rest mit dem vollwertigen ersatzrad gefahren. Obwohl ich frueher als Reisender unterwegs war, war das der heftigste trip.
und habe ich jetzt was gewonnen??😁
😰 😰 😰
amphetamine? ecstasy ?
mann - und das in tempomat-usa .... schnarch!!!
Ich glaube ich habe auf der Fahrt alle Energy drinks ausprobiert die es in den Staaten gibt😁😁
Von uns bei Brake Nähe Oldenburg nach Kroatien Insel Brac. Jedes Jahr 1-2 mal ca. 1800 km in ca. 16 Stunden mit 4 pausen.
hi,
von Köln => Stockholm (umzug) ~1350km mit VW-Transporter der bei 100km/h abgeregelt war, dementsprechend über 16h unterwegs (war ich am fluchen über den Autovermieter) 2xTage später wieder zurück ... ach ja,das Teil hat sagenhafte 19,5l Diesel auf 100km gesoffen!!!
ansonsten jeden Sommer Köln => Grebbestad (Westküste von Schweden) ~1200km (meine schnellst tour mit dem S40, schreibe ich lieber nicht rein... bei den Geschwindigkeitslimits)
gruß
Henrik
Meine längste Fahrt war von Wehr(Baden) nach Monte St. Angelo (Apulien/Italien) -> 1133 km in 13,5 Stunden mit zwei Pausen.(insgesamt 1 Stunde)
Es war in einem Fiat Punto II mit 85 PS.
Düsseldorf - Biarritz, waren ca 1300 km in 18 oder 19 Stunden. Es war ein alter Opel Ascona, und wir waren mit 5 Erwachsenen unterwegs. Geiler Urlaub
Gruß Ralf
@v40evolution
Wohnst Du denn in den Staaten???
Ich bin Nov. 2005 an Providence vorbeigefahren, als ich von Boston nach NYC wollte ;-)
Zum Thema:
Meine längste Strecke war von Toronto, Ontario (Canada) nach Concord, New Hampshire (USA) in knapp 10h und das mit Tempomat *gähn* und schon fast zu schnellen 85 mph ;-)...zum Glück war genau um diese Zeit kein Sheriff unterwegs ;-)
Es war die langweiligste Fahrt meines Lebens, außer den strengen Grenzkontrollen in Niagara Falls ;-)
Gruß
Andy
Samstag morgens um 11, anruf bekommen, mit nem Galaxy TDI 66KW ohne PD los nach Venlo, riesen Kiste eingeladen, los nach Heidelberg, 30min was gegessen und 1h ausgeruht, weiter nach München(etwa 1 Uhr Nachts 30min geschlafen) weiter über den Brenner(Schweizer Zoll umgehen) runter zum Gardasee -> Mailand Messe so 9-10Uhr morgens, 1,5h ausgeladen, zurück über Schweiz nach Heidelberg.
Etwa 2500km, immer mit 125km/h, nie schneller. Verbrauch so 7,5L. Zeit weiß ich alles nicht mehr so genau, war vor 5 Jahren, hatte grad 1 Jahr den Führerschein. Aber hab für den Trip 600DM Bar auf die Kralle ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Andinem
schon fast zu schnellen 85 mph ;-)
Wow, dakannst du von Glück reden, dass sie dich nicht rausgezogen haben. Auf den meisten Highways gelten 65 (im Westen gibt es auch einige mit 75). Wenn sie dich da mit 85 erwischen, wird das riiichtig teuer.
Zitat:
Original geschrieben von Ransom
Wow, dakannst du von Glück reden, dass sie dich nicht rausgezogen haben. Auf den meisten Highways gelten 65 (im Westen gibt es auch einige mit 75). Wenn sie dich da mit 85 erwischen, wird das riiichtig teuer.
Na, im Bundesstaat New York und Massachusetts gelten auch 75!
Sagen wir mal so, mit 85 mph gehörte ich zum normalen Fluss...so strikt halten die sich auch net an die Regeln, wie festgestellt habe...die Schlimmsten sind die Trucker, des sind richtige Rennfahrer...!
Letztes Wochenende:
München-Berlin-Bielefeld, ca 1100 km in 12 Stunden. Keine Geschwindigkeitsübertretungen, in 2 Blitzer gelächelt (da natürlich nicht ausgelöst;-) und den V40 mit 5 Leuten und Gepäck voll ausgelastet. Verbrauch, nette 10 Liter LPG auf hundert km ;-)
Und, ja über Berlin ist nicht der schnellste Weg nach Bielefeld, hatten dort aber noch was zu erledigen ;-))
Gruß
Kaefer84