ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???

wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 13:38

hey Lutz,

schaut Euch mal die Typklassen per 01.01.2016 zum CLA an, da wird einem schwindelig :mad:

Hatte heute zuerst nur nach dem 200er geguckt, den ich im Januar als SB bekomme (2015 KH 18, VK 22, TK 21 / 2016 20/26/21) und jetzt mal generell nach CLA, das ist teilweise echt krass: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du auch aus dem Münchner Raum bist, ein kurzes Beispiel, vielleicht hast Du den ja auch gesehen ;-)

Letztes Jahr Oktober oder November fahre ich auf der linken Spur die A96 richtung Ammersee.

Auf Höhe Germering dachte ich...was los, Auspuff abgefallen? Es röhrt komisch....

Blick nach rechts hinten.....Aufgemotzter CLA45, 95 oder was auch immer, Auspufftopf Kinderkopfgröße ;-)

Was sitzt drin.......ich denke das brauche ich nicht zu erwähnen, aber maximal 22-23 Jahre alt....

Es waren alle drei Spuren belegt, da Feierabendverkehr...Er spielt mit dem Gas (kann auch Parkinson am Fuss gewesen sein) und röhrt weiter....Er drängelt vor Ihm und neben Ihm die Fahrzeuge weg, nur es läßt sich im Feierabendverkehr nicht wirklich jemand davon beeindrucken...

Auf Höhe Gilching versucht Er zwischen mir und meinem Vorderman in eine Lücke von 3 Metern einzuscheren....hat nicht geklappt, da ich fast in die Leitplanke gedonnert wäre....

Er kommt nirgends vorbei (hats wohl sehr eilig gehabt)

Er hat runtergeschalten in den 4. 3. 2. dann gings los...ab auf die Standspur und bis Oberpfaffenhofen durchgedonnert.....

Leider keine Zivilstreife unterwegs und leider kein LKW auf dem Standstreifen, wie schade....;-)

Nun das Privatrennen in Berlin, habe ich in München auf der Sonnenstraße auch schon erlebt, allerdings NUR EIN CLA, wollte wohl den Abzug testen ;-)

Nur so nebenbei......

Übrigens gab es mal eine 27 PS Beschränkung altersbedingt für Junge Fahrer bei Motorrädern, warum nicht beim PKW auf 100 PS beschränken....Ich wäre dafür....

In meiner Zeit damals bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich genug von diesen "Charakter Typen" aus dem Auto geschnitten......

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 4. Februar 2016 um 20:15

Man muss doch nur z.B. im A45-Thread einmal mitlesen (ok, ist nicht das selbe Modell) um alle Klischees voll bestätigt zu bekommen: "Heute 3 mal einen M4 an der Ampel versägt!!!!einseinself", "Wie öffne ich permanent die Auspuffklappen?" etc.

Selbstredend dann von Leasing-Nehmern oder gar FA-Leasern.

Mir ist der "Prollfaktor" bei A/CLA in der Tat auch zu hoch, was sich auch im Forum hier widerspiegelt und ich befürchte, dass er einmal mit zu den Nachfolgern des "Dönertaxis" zählen wird. Recht schade um die schönen Autos, wenn deren Ruf entsprechend durch die lebenden Klischees versaut wird (gilt auch für das 3er BMW Modell).

Genau das selbe Gefühl habe ich leider auch.......manchmal denke ich auch, AMG ist der neue M!

Bei uns ist der CLA z.B. über die Regionalklassen wesentlich teurer geworden, was ja nicht nur auf das Modell, sondern auf alle Fahrer schließen läßt.

Spinner gibt es doch überall.

Gruß

Der 3er BMW ist in der Regel erst zur "Prollkutsche" gepimmt worden, wenn er aus dritter Hand beim Fähnchenhändler stand.

Den CLA kann man dagegen ab Werk und z .B. und schon als 180er für einen moderaten Aufpreis in der AMG-Line kaufen. Ohne Typkennzeichen ist diese Aufmachung für Laien kaum von einem "echten" AMG-Modell zu unterscheiden.

Vor allem damit kann man also bei einem überschaubaren finanziellen Aufwand auf "dicke Hose" machen - wer es braucht.

Und diese Käufergruppe muss natürlich auch mit dem Fahrstil nach außen hin beweisen, was man doch für ein absoluter Supertyp ist...

Wie auch immer.

Ich ärgere mich zunehmend darüber, dass sich ausgerechnet der CLA, mein bisher schönster und auch bester (!!!) Mercedes zum Manta der Neuzeit zu entwickeln scheint - und überlege schon, durch einen Umstieg auf das neue C-Klasse Coupe wieder ins konservative Fach zu wechseln.

Aber das will ich eigentlich auch wieder nicht. Der CLA ist zudem einfach praktischer, wesentlich handlicher und immer noch attraktiver.

Also werde ich mich über das eventuell entstehende Image-Problem hinwegsetzen, die bevorstehende MoPf abwarten - und dem CLA vermutlich weiter treu bleiben.

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 6. Februar 2016 um 09:45:38 Uhr:

Der 3er BMW ist in der Regel erst zur "Prollkutsche" gepimmt worden, wenn er aus dritter Hand beim Fähnchenhändler stand.

Den CLA kann man dagegen ab Werk und z .B. und schon als 180er für einen moderaten Aufpreis in der AMG-Line kaufen. Ohne Typkennzeichen ist diese Aufmachung für Laien kaum von einem "echten" AMG-Modell zu unterscheiden.

Vor allem damit kann man also bei einem überschaubaren finanziellen Aufwand auf "dicke Hose" machen - wer es braucht.

Und diese Käufergruppe muss natürlich auch mit dem Fahrstil nach außen hin beweisen, was man doch für ein absoluter Supertyp ist...

Wie auch immer.

Ich ärgere mich zunehmend darüber, dass sich ausgerechnet der CLA, mein bisher schönster und auch bester (!!!) Mercedes zum Manta der Neuzeit zu entwickeln scheint - und überlege schon, durch einen Umstieg auf das neue C-Klasse Coupe wieder ins konservative Fach zu wechseln.

Aber das will ich eigentlich auch wieder nicht. Der CLA ist zudem einfach praktischer, wesentlich handlicher und immer noch attraktiver.

Also werde ich mich über das eventuell entstehende Image-Problem hinwegsetzen, die bevorstehende MoPf abwarten - und dem CLA vermutlich weiter treu bleiben.

Komm, das C-Klsse Coupé ist wesentlich schöner als der CLA, alleine die Proportionen stimmen doch beim CLA im Vergleich gar nicht.

Finde es auch schade, war aber zu erwarten. Anstatt wie andere Hersteller etwas konservativ vorzugehen bekommt selbst der CLA 180 CDI, ein Auto mit 0-160 in circa 35 Sekunden beim AMG Paket an jeder Seite ein trapezförmigen Endrohr. Das ist einfach lächerlich.

 

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 6. Februar 2016 um 14:46:39 Uhr:

Zitat:

@Mountaingrau schrieb am 6. Februar 2016 um 09:45:38 Uhr:

Der 3er BMW ist in der Regel erst zur "Prollkutsche" gepimmt worden, wenn er aus dritter Hand beim Fähnchenhändler stand.

Den CLA kann man dagegen ab Werk und z .B. und schon als 180er für einen moderaten Aufpreis in der AMG-Line kaufen. Ohne Typkennzeichen ist diese Aufmachung für Laien kaum von einem "echten" AMG-Modell zu unterscheiden.

Vor allem damit kann man also bei einem überschaubaren finanziellen Aufwand auf "dicke Hose" machen - wer es braucht.

Und diese Käufergruppe muss natürlich auch mit dem Fahrstil nach außen hin beweisen, was man doch für ein absoluter Supertyp ist...

Wie auch immer.

Ich ärgere mich zunehmend darüber, dass sich ausgerechnet der CLA, mein bisher schönster und auch bester (!!!) Mercedes zum Manta der Neuzeit zu entwickeln scheint - und überlege schon, durch einen Umstieg auf das neue C-Klasse Coupe wieder ins konservative Fach zu wechseln.

Aber das will ich eigentlich auch wieder nicht. Der CLA ist zudem einfach praktischer, wesentlich handlicher und immer noch attraktiver.

Also werde ich mich über das eventuell entstehende Image-Problem hinwegsetzen, die bevorstehende MoPf abwarten - und dem CLA vermutlich weiter treu bleiben.

Komm, das C-Klsse Coupé ist wesentlich schöner als der CLA, alleine die Proportionen stimmen doch beim CLA im Vergleich gar nicht.

Finde es auch schade, war aber zu erwarten. Anstatt wie andere Hersteller etwas konservativ vorzugehen bekommt selbst der CLA 180 CDI, ein Auto mit 0-160 in circa 35 Sekunden beim AMG Paket an jeder Seite ein trapezförmigen Endrohr. Das ist einfach lächerlich.

Hahahahaha du bist gut !?

Deine Meinung interessiert hier niemanden!

Wenn dir der cla nicht gefällt , was suchst du hier dann im Forum ?

Es gibt momentan kein optisch schöneres Auto als den CLA

Zitat:

@nils6666 schrieb am 6. Februar 2016 um 14:52:30 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 6. Februar 2016 um 14:46:39 Uhr:

 

Komm, das C-Klsse Coupé ist wesentlich schöner als der CLA, alleine die Proportionen stimmen doch beim CLA im Vergleich gar nicht.

Finde es auch schade, war aber zu erwarten. Anstatt wie andere Hersteller etwas konservativ vorzugehen bekommt selbst der CLA 180 CDI, ein Auto mit 0-160 in circa 35 Sekunden beim AMG Paket an jeder Seite ein trapezförmigen Endrohr. Das ist einfach lächerlich.

Hahahahaha du bist gut !?

Deine Meinung interessiert hier niemanden!

Wenn dir der cla nicht gefällt , was suchst du hier dann im Forum ?

Es gibt momentan kein optisch schöneres Auto als den CLA

Schlecht geschlafen oder was? Was sind das denn für Umgangsformen. Weißer Auto, Schwarze Felgen...

Brauchst doch am Wochenende nicht so eine schlechte Laune verbreiten.

Der CLA gefällt mir schon, lediglich sein Image ist mir ein Dorn im Auge.

Aber zu behaupten er sein schöner als das C-Klasse Coupé ist schon eine sehr gewagte Aussage. Mercedes hat aus der A-Klsse Basis viel rausgeholt, aber zu einer echten Heckantriebsplattform ist es wohl noch ein Stück.

am 6. Februar 2016 um 16:43

Zitat:

@nils6666 schrieb am 6. Februar 2016 um 14:52:30 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 6. Februar 2016 um 14:46:39 Uhr:

 

Komm, das C-Klsse Coupé ist wesentlich schöner als der CLA, alleine die Proportionen stimmen doch beim CLA im Vergleich gar nicht.

Finde es auch schade, war aber zu erwarten. Anstatt wie andere Hersteller etwas konservativ vorzugehen bekommt selbst der CLA 180 CDI, ein Auto mit 0-160 in circa 35 Sekunden beim AMG Paket an jeder Seite ein trapezförmigen Endrohr. Das ist einfach lächerlich.

Hahahahaha du bist gut !?

Deine Meinung interessiert hier niemanden!

Wenn dir der cla nicht gefällt , was suchst du hier dann im Forum ?

Es gibt momentan kein optisch schöneres Auto als den CLA

Doch, mich interessiert seine Meinung.

Das C-Klasse Coupe ist in der Tat ein sehr schönes Auto - genau wie der CLA. Mit den Proportionen liegt er auch durchaus gar nicht so falsch. Aus manchen Blickwinkeln kann man schon erkennen, dass das CLA Design etwas mehr Platz gebraucht hätte. Das C-Klasse Coupe ist natürlich auch um einiges größer, in sofern kein Wunder, dass die Proportionen stimmiger sind.

Ich sehe in München/Umgebung des öfteren mal einen CLA. Allein bei uns auf den Parkplätzen stehen 4 + ein SB.

Ebenfalls die negativ auffallende Fahrweise kann ich bestätigen (ohne mich <ab und zu :rolleyes: > davon ausnehmen zu wollen). Wobei hier sportlich und wirklich idiotisch klar zu trennen sind, auch wenn beides in der Wahrnehmung Dritter keine Unterscheidung findet.

Ich hab Spaß am sportlichen Sound meines Fahrzeugs und schalte gerne mal einen Gang runter um ihn gluckern zu hören bzw. beschleunige hart auf 55/60 von der Ampel weg, auch wenn das von Anderen eventuell als Kennzeichen des Proletariats wahrgenommen wird. Was ich hingegen überhaupt nicht leiden kann ist, wenn jemand keinen Wert darauf legt Abstand zu halten..

Ich muss Mountaingrey da vollkommen recht geben. Der ClA wird leider immer mehr zur Prollkiste. Gefühlt sind 8 von 10 Autos in der Hand solcher Möchtegern-Alleskönner. aktuelles Beispiel vor 3 Wochen Schneefall festgefahren Schneedecke und stop-and-go. 2 jung-spacken von vllt. 22 beide Handy in der Hand Blick weg von der Straße und Volldampf voraus (logisch auf der standspur)

Da wundert man sich nicht über steigende Prämien, oder?

Ja, ich gestehe: ich hab früher auch Manta gefahren, ohne gepimpe als 2.0E nicht GT/E.

Und auch ich überlege auf das C-Coupé umzusteigen. Und werde es vermutlich tun.

Ich bin es einfach leid von jedem zweiten CLA auf der BAB zum kräftemessen aufgefordert zu werden.

Nils6666

Und wer ein weißes Auto mit schwarzen Felgen fährt darf sich über Geschmack eigentlich nicht unterhalten.

Zitat:

@nils6666 schrieb am 6. Februar 2016 um 14:52:30 Uhr:

Zitat:

@Rnldbmw schrieb am 6. Februar 2016 um 14:46:39 Uhr:

 

Komm, das C-Klsse Coupé ist wesentlich schöner als der CLA, alleine die Proportionen stimmen doch beim CLA im Vergleich gar nicht.

Finde es auch schade, war aber zu erwarten. Anstatt wie andere Hersteller etwas konservativ vorzugehen bekommt selbst der CLA 180 CDI, ein Auto mit 0-160 in circa 35 Sekunden beim AMG Paket an jeder Seite ein trapezförmigen Endrohr. Das ist einfach lächerlich.

Hahahahaha du bist gut !?

Deine Meinung interessiert hier niemanden!

Wenn dir der cla nicht gefällt , was suchst du hier dann im Forum ?

Es gibt momentan kein optisch schöneres Auto als den CLA

Was ist daran bitte so lustig? Außer das es scheinbar jemanden richtig tief getroffen hat?

Ist exakt richtig die Aussage. Die Leasingkosten sind um den Faktor 2,5 zu gering. Das würde einen bestimmten Fahrerkreis von allein ausschließen, mit Vorteile für alle anderen Besitzer.

Geil ? Hahaha ! Wer fährt bitte ein weißes Auto mit schwarzen Felgen ?

@x3black - mach bitte die Augen auf ! Das ist sicher kein weißes Auto ??????

Rentnersilber?

Omg, Is schon gut. Polarsilber magno , mir klar, dass du das nicht kennst und vorallem nicht erkennst

Wow, ich bin sprachlos. Passt perfekt zu Deinen mäßigen Umgangsformen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???