ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???

wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 16. Oktober 2015 um 13:38

hey Lutz,

schaut Euch mal die Typklassen per 01.01.2016 zum CLA an, da wird einem schwindelig :mad:

Hatte heute zuerst nur nach dem 200er geguckt, den ich im Januar als SB bekomme (2015 KH 18, VK 22, TK 21 / 2016 20/26/21) und jetzt mal generell nach CLA, das ist teilweise echt krass: http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html

Beste Antwort im Thema

Also wenn Du auch aus dem Münchner Raum bist, ein kurzes Beispiel, vielleicht hast Du den ja auch gesehen ;-)

Letztes Jahr Oktober oder November fahre ich auf der linken Spur die A96 richtung Ammersee.

Auf Höhe Germering dachte ich...was los, Auspuff abgefallen? Es röhrt komisch....

Blick nach rechts hinten.....Aufgemotzter CLA45, 95 oder was auch immer, Auspufftopf Kinderkopfgröße ;-)

Was sitzt drin.......ich denke das brauche ich nicht zu erwähnen, aber maximal 22-23 Jahre alt....

Es waren alle drei Spuren belegt, da Feierabendverkehr...Er spielt mit dem Gas (kann auch Parkinson am Fuss gewesen sein) und röhrt weiter....Er drängelt vor Ihm und neben Ihm die Fahrzeuge weg, nur es läßt sich im Feierabendverkehr nicht wirklich jemand davon beeindrucken...

Auf Höhe Gilching versucht Er zwischen mir und meinem Vorderman in eine Lücke von 3 Metern einzuscheren....hat nicht geklappt, da ich fast in die Leitplanke gedonnert wäre....

Er kommt nirgends vorbei (hats wohl sehr eilig gehabt)

Er hat runtergeschalten in den 4. 3. 2. dann gings los...ab auf die Standspur und bis Oberpfaffenhofen durchgedonnert.....

Leider keine Zivilstreife unterwegs und leider kein LKW auf dem Standstreifen, wie schade....;-)

Nun das Privatrennen in Berlin, habe ich in München auf der Sonnenstraße auch schon erlebt, allerdings NUR EIN CLA, wollte wohl den Abzug testen ;-)

Nur so nebenbei......

Übrigens gab es mal eine 27 PS Beschränkung altersbedingt für Junge Fahrer bei Motorrädern, warum nicht beim PKW auf 100 PS beschränken....Ich wäre dafür....

In meiner Zeit damals bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich genug von diesen "Charakter Typen" aus dem Auto geschnitten......

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 18. Oktober 2015 um 19:28

Ich wars nicht *g*

Darf aber nächstes Jahr schon wieder mehr zahlen für den 200CDI.

Schon ärgerlich!

ich schiebs mal auf diverse Hagelereignisse in Deutschland

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 20:41

nee, wegen Hagelschäden würde sich die Typklasse in der Teilkasko ändern, und das Branchenweit.

Dem ist aber nicht so...

Haftpflicht sind verursachte Schäden an "Anderen" und Vollkaskoschäden selbstverursachte Schäden oder z.b. Vandalisums, und jede Typklasse wird einzeln betrachtet.

Grad die TK bleibt gleich, verwundert bin ich über die +4 in der Vollkasko, zumal noch nicht so viele auf der Straße sind.

frag mal bei Deiner Versicherung was der Grund für diese Erhöhung ist.

Mir wurde letztes Jahr beim wechsel von meinem fast 10 Jahre alten W245Turbo auf den W246 4Matic erzählt das die Reperaturkosten so hoch seien,und die B-Klasse gern geklaut werden würde :eek:

ich hab noch nie von ner geklauten B gehört :rolleyes:

 

Gruß

Silver

Beim CLA 45 bleibt aber alles beim Alten oder sehe ich das falsch?

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 11:19

Zitat:

@falc410 schrieb am 19. Oktober 2015 um 11:52:45 Uhr:

Beim CLA 45 bleibt aber alles beim Alten oder sehe ich das falsch?

Nein, siehst alles richtig.

Ich brauche nicht bei meiner Versicherung anfragen, ich bin selber meine eigene Versicherung ;)

Bzgl. der Einstufungen des B.....bevorzugter Kreis Senioren oder Taxen, somit wundert mich die Preisentwicklung weniger.

Aber der CLA wird selten von Senioren gefahren, als Taxi eh nicht......somit verstehe ich das nicht so ganz, zumal ja noch nicht soooo viele auf der Straße zu sehen sind.

Zitat:

@frankman01 schrieb am 19. Oktober 2015 um 13:19:43 Uhr:

Zitat:

 

Bzgl. der Einstufungen des B.....bevorzugter Kreis Senioren oder Taxen, somit wundert mich die Preisentwicklung weniger.

naja,beim wechsel von meinem alten W245 zum neuen 246 sind ein paar Hundert Euro mehr fällig gewesen,und dem 245 sagte man ja schon nach Taxi und Senioren.

 

Gruß

Silver

Auch wenn es jetzt Protest hageln wird: Kann es nicht gerade daran liegen, dass der CLA besonders häufig von sehr jungen Fahrern und vielfach zügig bewegt wird? Es ist nun mal unstreitig, dass diese "Zielgruppe" überdurchschnittlich oft in Unfälle verwickelt ist.

Ich bin übrigens ein Senior, fahre nun schon seit mehr als 45 Jahren unfallfrei - und sehe noch keine Gefahr, dass mein CLA durch meine Fahrweise besonderen Risiken ausgesetzt ist...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 17:39

tja, das ist die Frage. Und ich gehe selber auf die 50 an, bin sicherlich kein Raser, wäre aber nicht wirklich auf die Idee gekommen, dass der CLA ein Auto für die "junge Fahrergruppe" darstellt, da ja noch recht neu auf dem Markt und demnach nicht unbedingt ins preisliche Beuteschema der "Jungspunde" passt.

Ich komme neben dem jetzigen C aus dem SLK Lager (seid 13 Jahren), hier kann man den zunehmend jungen Fahrer durchaus feststellen.

da steck ich ja Altersmässig zwischen euch ;)

allerdings käme für mich nur der CLA SB infrage

Gruß

Silver

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 21:52

Zitat:

@Silverstarlet schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:47:25 Uhr:

da steck ich ja Altersmässig zwischen euch ;)

allerdings käme für mich nur der CLA SB infrage

Gruß

Silver

...für mich auch, daher ja auch bestellt :)

Die oben von mir genannten Typklassen waren auch vom SB, die Limo habe ich nicht nachgesehen.

Zitat:

@frankman01 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:39:34 Uhr:

tja, das ist die Frage. Und ich gehe selber auf die 50 an, bin sicherlich kein Raser, wäre aber nicht wirklich auf die Idee gekommen, dass der CLA ein Auto für die "junge Fahrergruppe" darstellt, da ja noch recht neu auf dem Markt und demnach nicht unbedingt ins preisliche Beuteschema der "Jungspunde" passt.

Leasing machst möglich...

Und natürlich ist es ein wesentlicher Punkt dass eine Vielzahl jüngerer das Fahrzeug bewegt.

Der CLA 180 geht von 21 auf 25, das ist echt krass...

ich grübel gerade nach,warum ich mir im letzten Dez. nicht den CLA SB angesehen hab?

aktuell sitz ich in meinem Tiefergelegten B auch recht tief unten.

passen doch sicher beim SB auf die Rückbank 2 Kindersitze?oder wirds da eng?

Typklasse wird ähnlich dem B sein im neuen Jahr,vermute ich mal

Gruß

Silver

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. wer hat die ganzen Schäden verursacht.......???