wer hat denn schon die sommer socken drauf?

Opel Combo B

Hallo Freunde,
wer war denn schon so mutig und hab die sommmerreifen drauf geschraubt?

also ich habe es heute getan...mmmh
soll ja jetzt besser werden.

25.02.2009

Beste Antwort im Thema

mann sagt eigentlich immer mann fährt die winterreifen von o bis o (von oktober bis ostern) und dann ist mann auf der sicherern seite mann will ja auch nicht mit seinen guten alus irgendwo gegen rutschen

319 weitere Antworten
319 Antworten

heute beim Arbeiten am CarPC, als die Dichtmasse für den Einbaumonitor trocknen musste, hab ich mich an die Reifen gemacht.
Das Auto sieht einfach nur geil aus, ne ganz andere Welt mit den Felgen !!! *in love again* 😁

Hatte nach dem Entlüften der Bremsen keine Bremsflüssigkeit mehr, sodass ich jetzt das Bremspedal fast bis zum Anschlag durchdrücken darf 🙄

Ach noch was, hinten links war die Stahlfelge so sehr an die Radnabe festgerostet, dass der Reifen nich ab wollte !
unglaublich wie fest das war, nach über einer HALBEN STUNDE rumziehen, schlagen und zerren bin ich auf die idee gekommen, die Handbremse bis zum Anschlag anzuziehen und nen 2 Meter langes rohr in die Felge zu stecken.....alles ist passiert, nur die Felge hat sich keinen mm von der Radnabe gelockert !!
hammer und Meißel mussten her 😁
klopf klopf, nen Berg Bremsstaub später wars auch endlich locker.
Kriechöl war auch im spiel, aber keine chance..

PS: TFT sitzt jetzt in der Mittelkonsole, muss aber noch schöner gemacht werden

Jaja, die lieben Stahlfelgen... zwei Radschrauben raus, zwei lockern (nur 1mm oder so), dann ein kleines Stück fahren und kräftig bremsen. So hab ich bislang noch jede Felge locker bekommen. 🙂

Grüße,

qp

jo, wollte auch das Manöver starten mit angezogener Handbremse ein stück zu fahren, aber ohne Schrauben!
In dem moment kam mein Vater entgegen und fragte was ich da anstelle 😛
gut dass ichs gelassen hab, sonst wär das Rad vllt abgefallen und das Auto voll auf die Fresse geflogen.
zwei schrauben drin lassen is mir natürlich nich in den Sinn gekommen 🙄

mach gleich Mal fotos

Und vorm nächsten Winter die Anlageflächen sauber machen und hauchdünn mit Wälzlagerfett einpinseln, dann kannste das Rad mitm kleinen Finger lösen 😉
Ich hatte gleiches Problem mal vorne (damals auch noch ohne Fett drunter), seitdem hatten wir laaange zwei schwarze Striche inner Einfahrt vom ruckartigen Gas geben und voll Bremsen 😁

Ähnliche Themen

soo nun endlich die versprochenen bilder 😉

Sdc12149
Sdc12151
Sdc12150
+1

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Und vorm nächsten Winter die Anlageflächen sauber machen und hauchdünn mit Wälzlagerfett einpinseln, dann kannste das Rad mitm kleinen Finger lösen 😉
Ich hatte gleiches Problem mal vorne (damals auch noch ohne Fett drunter), seitdem hatten wir laaange zwei schwarze Striche inner Einfahrt vom ruckartigen Gas geben und voll Bremsen 😁

dann lieber doch mit dem guten alten brechi 😁

wobei die Einfahrt bei uns total schwarz ist von der ganzen lackiererei, da macht das dann auch nix mehr aus 😮

PS: Wenn jemand ein altes Laptop abzugeben hat, bitte melden 😉

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

soo nun endlich die versprochenen bilder 😉

schön sauber und geflegt 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Zitat:

werde meine puschen nachher auch noch draufziehen...bilder folgen heute abend
wo denn? :P

heut mal am stadthafen paar fotos geschossen
achtung: isdn-killer xD

DER ROTE mit den RSL CULT - FELGEN ist geil ; RESPEKT 😉 hehe

na klar...so muss es auch sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von PlayerZ

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

wo denn? :P

heut mal am stadthafen paar fotos geschossen
achtung: isdn-killer xD

DER ROTE mit den RSL CULT - FELGEN ist geil ; RESPEKT 😉 hehe

ich muss echt sagen die beiden nebeneinander geben nen richtig geilen kontrast...sind bis jetzt die einzigen 5tr. die mir richtig gut gefallen 🙂

ich muss echt sagen die beiden nebeneinander geben nen richtig geilen kontrast...sind bis jetzt die einzigen 5tr. die mir richtig gut gefallen 🙂thx thx (mir gehärt der rote)

bin noch am überlegen im somemr auch de nbösen blick zu schweißen aber weis net ob es passen würde optisch ??

Zitat:

ich muss echt sagen die beiden nebeneinander geben nen richtig geilen kontrast...sind bis jetzt die einzigen 5tr. die mir richtig gut gefallen 🙂
[/quote

thx thx (mir gehärt der rote)

bin noch am überlegen im somemr auch de nbösen blick zu schweißen aber weis net ob es passen würde optisch ??

also optisch wäre das bestimmt ziemlich geil...ich denke besonders im dunkeln wenn dich einer mit angels eyes und bösem blick anguckt 😁

Zitat:

Zitat:

[/quote

thx thx (mir gehärt der rote)

also optisch wäre das bestimmt ziemlich geil...ich denke besonders im dunkeln wenn dich einer mit angels eyes und bösem blick anguckt 😁

hmm naja wollte mein eigl möglich original lassen nur halt etwas dezenter teifer , schicke felgen aber ich glaube das dezente ist schon durch die felgen etwas zerstört ne ??!?!?!

ach das is dezent auffällig 😁 ...aber nicht übertrieben mit dem bösen blick siehts halt noch geiler aus 😉 also bei ronson sieht es schon geil aus

sieht sehr geil aus, aber die Lackierarbeiten stören mich da sehr...

hier n paar bilder von meinem, noch vor der wäsche.

Deine Antwort