ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wer hat denn schon die sommer socken drauf?

wer hat denn schon die sommer socken drauf?

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 18:31

Hallo Freunde,

wer war denn schon so mutig und hab die sommmerreifen drauf geschraubt?

also ich habe es heute getan...mmmh

soll ja jetzt besser werden.

25.02.2009

Beste Antwort im Thema
am 8. März 2009 um 8:59

mann sagt eigentlich immer mann fährt die winterreifen von o bis o (von oktober bis ostern) und dann ist mann auf der sicherern seite mann will ja auch nicht mit seinen guten alus irgendwo gegen rutschen

319 weitere Antworten
Ähnliche Themen
319 Antworten
am 4. April 2009 um 8:07

hier noch eins.

bin gestern 300km zur Grenze nach Frankreich gefahren, um für meinen Onkel nen 328er zu besichtigen bzw. haben ihn dann gekauft.

Die Fahrt macht in so einem Auto wie meinem keinen Spaß !!!

ich lag am abend mit kopf- und rückenschmerzen im Bett...

 

PS: hab Obama gesehen, wie er zwischen gefühlten millionen Polizeitkräften in einem seiner 3 limos fuhr :D

am 4. April 2009 um 8:09

hier das erste Bild, habs vergessen vorher

am 4. April 2009 um 9:21

Mal ne Frage an dieser Stelle,

Ich hab gestern auch Sommerreifen draufgemacht.

Da musste ich feststellen, dass ein Reifen nurnoch 1,1bar Druck hatte nach dem Winter. Also von Oktober bis jetzt gelagert...

Die anderen hatten alle noch so 2,3 bar.

Kann so ein Druckabfall normal sein über dne Winter, oder denkt ihr da ist ein schleichender Plattfuss verantwortlich ?

Ich hab heute nochmal gechect, und bis heute hatte er den Druck eigentlich gehalten, evtl 0,05-0,1 bar weniger, aber das kann ja auch am abziehen der Druck-Kompressoren an der Tankstelle liegen, sind ja keine Präzisions-Instrumente...

Was meint ihr ?

Ich check das jetz die Tage nochmal und schau was der Druck sagt.

An sich sind die Reifen eh fertig, aber ich wollte damit noch einige Runden Nordschleife spulen, um ihnen ein würdiges Ende zu verpassen.

am 4. April 2009 um 9:25

vllt hast n defektes ventil.

Ich hab gemerkt, dass meine Sommerreifen nur noch 1,5 Bar drauf haben, einer sogar nur 1,2 Bar und das ist ungewöhnlich wenig, trotz des Winters...

hab jetzt ca 2,2 hinten und 2,3 vorne draufgeknallt und die Fahrt nach Frankreich war "hart" :D

Absolut kein Langstreckenfahrzeug...

am 4. April 2009 um 13:19

habe mir gerade neue radzier leisten gehohlt und wollte fragen was ihr zu meint sie in wagenfarbe zu lacckieren oder wie ich sie jetzt habe in matt schwarz (neukauf weil alte schrott sind)

hallo Player!

wenn du die restlichen streifen an der front und heck mit machst im einem sieht das sehr stimmig nacher aus!:D

greets corsi 001

am 4. April 2009 um 13:27

so wie der 5tr alles in weinrot

( woltle aber etwas kontrast lassen ) da wäre das mit matt schwarz wie ich jetzt habe besser oder ??

Das ist alles geschmacks sache im endefekt !

hattes das gleiche bild perad wie ich!:D

http://www.myvideo.de/watch/829697/Corsa_b

greets corsi 001

ps sieht auch gepflegter im gesamt bild aus!;)

S7302030
am 4. April 2009 um 13:39

ja da hast schon recht aber wie bekomme ich das so glänzet wie metallic lack hin und wnen dan sieht man ja noch die scvheiß platik struktur oder net

wen du die bauteile richtig füllerst siehst du nix mehr von der strucktur!;)

und den glanz bekommt man, durch einen mehreren gängen klar lack auftrag!:D

greets corsi 001

am 4. April 2009 um 13:51

und woher bekommt man so ein füller , baumarkt bestimmt oder

Atu hat da feine sachen für so was!

ich schwör auf Auto K prudukte!

habe dir eine PN geschrieben !

greets corsi

Faustformel O bis O. Oktober bis Ostern. Hab die Sommerschlappen schon 3 Wochen drauf, Abrollgeräusch der Winterreifen hat mich genervt. Muss jedoch sagen, war selbst fürs Rhein-Main Gebiet ein harter Winter. Wo ist die Klimaerwärmung?

am 4. April 2009 um 13:58

heit der klarlack so (2k klarlack)

ja ist schon Rubust und einigermassen schlagfest wenn dieser ausgehärtet ist! meine Lussi hat diese seit 4 jahren auf dem buckel die radläufe!

greets corsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. wer hat denn schon die sommer socken drauf?