ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten

danke... jetzt bin ich auch am überlegen morgen bei meinem fuhrparkmanager anzurufen um zu fragen, ob man die 19" zoeller bestellen kann. meint ihr, dass sieht gescheit & seriös aus mit amg außen + innen in obsidianschwarz und den schwarzen (nicht den glänzenden) 19"?

Fazit nach 5 Tagen ....

19 Zoll Alu's in Verbindung mit Sportfahrwerk (kein Airmatic) und verglichen mit meinen Vorgängern, finde ich die Abstimmung sensationell gut, nicht zu sportlich und nicht zu hart !!!! Wie zB. Mein direkter Vorgänger ein CLA 220 mit AMG Styling, einfach zu hart abgestimmt.

Aber der W205 ist wirklich auch mit dem verbautem Sportfahrwerk noch sehr komfortabel abgestimmt.

Zu den Abrollgeräuschen der 19 Zoll Conti Reifen kann ich meiner Meinung nach sagen dass ich sie nicht als störend empfinde, wie zB. noch bei meinem W212 mit AMG Styling und 19 zöllern. Auf manchen Abschnitten hört man auch absolut keine Geräusche, was mit Sicherheit auch dem Asphalt zu verdanken ist. Zur Optik kann ich sagen "klare Kaufempfehlung" auch wenn sie nicht wie 19 Zoll wirken. :-D

Der Verbrauch nach 400 gefahrenen Kilometern, ist auch absolut Ok. Der Bordcomputer zeigt mittlerweile Werte zwischen 5.8-6.2l an. Davon 65% Stadt, 35% Autobahn. Klar ist das er wohl nicht an die Werte des CLA hernkommen wird. Diesen hatte ich auf 24km Landstraße (mit Tempolimit 100) auf 4.6l bekommen(inkl. 18 Zoll Vielspeichen). Also Fazit - absolut Top !!

Die Innengeräusche sind viiiiiiiel weniger geworden als noch beim Vorgänger. Windgeräusche jenseits von 150 km/h kann man dann auch leicht wahrnehmen aber diese sind nicht störend!!! Verglichen mit nem W212/S212/C207/W204/S205/C117/X204... Dort empfand ich die Geräusche wesentlich lauter und störender. Zudem ist auch ab einer Geschwindigkeit ab 120km/h keine Windgeräusche der Scheibenwischer mehr im Innenraum zu hören. Das bei anderen Modellen sehr laut zu hören war.

Die Dieselgeräusche des 220 ers sind im kalten Zustand schon noch zu hören, aber auf Betriebstemperatur sind auch diese viel leiser und ruhiger geworden als zB. beim alten 204 er.

Fazit - sehr zufrieden und jemand den das Dieselgeräusch stört lieber einen Benziner kaufen.

Der Innenraum

Verarbeitung ist wirklich gelungen. Ein Meilenstein. Ok, das große Display ist nicht jedermanns Sache, aber verglichen mit A/B/CLA Klasse nochmals verbessert worden! Kein knacken, kein Knarzen, keine Ausfälle des Displays bei Bodenwellen (war bei meinem CLA).

Aber die gesamte Innenaustattung wirkt echt gelungen auch hier keine Geräusche auf meinen bis jetzt gefahrenen 400km.

Die neue Command Generation bietet viel neues, das Touchpad und die Spracherkennung(Linguatronic) erfüllen jetzt auch ihren Zweck und sind ebenfalls genial!

Die Klavierlack Optik ! (Schwarz Glänzend) überzieht die gesamte Mittelkonsole ist auch meiner Meinung nach keine Kaufempfehlung da sie wirklich anfällig für Fingerabdrücke,Staub etc. ist und die Mittelkonsole dadurch auch sehr bullig wirkt.

Platzverhältnisse für den Fahrer finde ich verglichen mit dem W204 fast gleich, außer eventuell für das rechte Bein, da hatte man beim Vorgänger ein bisschen mehr Platz zur Mittelkonsole hin. Links dafür merkt man das die neue Türverkleidung viel mehr Freiraum bietet als die alte (Lautsprecher ist jetzt im Fussraum)

Fazit - sehr zufrieden !

Burmester Surround System

Verglichen mit dem Harman/Kardon sehr ordentlicher Bass, auch mehr wahrnehmbar als bei H/K.

Dafür aber kein Subwoofer verbaut, das fehlt mir ein bisschen.

Die Mittel/Hochtöner sind eigentlich gut, wobei ich sagen würde die Hochtöner der H/K Anlage waren noch einen Tick präsenter und klarer vom Klang her!

Beim Burmester System ist ab 90% Lautstärke ein verzerren der Mitten und Höhen zu hören.

Aber das ist finde ich schon meckern auf hohem Niveau :-D

Fazit- trotzdem zufrieden, guter Pegel schöner Klang "Kaufempfehlung"

Das waren so die ersten Eindrücke von mir..... Ich fahre weiter und sammle noch mehr :-)

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

@Stepau66

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sieht schick aus!

Ich bereue es, dass ich keine 19" Räder bestellt habe. Nur ändern möchte ich jetzt auch nichts mehr. Ich habe so oft umbestellt, wenn ich jetzt mit 19" komme erwürgt mich jemand :-)

@EggJack Danke Dir. Egal ob Du schon 3 x mal geändert hast. Wenn es die Zeit noch zulässt würde ich auf jeden Fall ändern, dem Wagen "stehen" die 19` Räder sehr gut und sind nicht übertrieben.

 

Gruß STEFAN

am 21. April 2014 um 9:27

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Zitat:

Original geschrieben von EggJack

@Stepau66

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sieht schick aus!

Ich bereue es, dass ich keine 19" Räder bestellt habe. Nur ändern möchte ich jetzt auch nichts mehr. Ich habe so oft umbestellt, wenn ich jetzt mit 19" komme erwürgt mich jemand :-)

@EggJack Danke Dir. Egal ob Du schon 3 x mal geändert hast. Wenn es die Zeit noch zulässt würde ich auf jeden Fall ändern, dem Wagen "stehen" die 19` Räder sehr gut und sind nicht übertrieben.

 

Gruß STEFAN

Ich überlege auch ernsthaft nochmal zu ändern auf die 19 Zoll, hat jemand schon Erfahrung damit in Verbindung mit Airmatic ?

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

 

@EggJack Danke Dir. Egal ob Du schon 3 x mal geändert hast. Wenn es die Zeit noch zulässt würde ich auf jeden Fall ändern, dem Wagen "stehen" die 19` Räder sehr gut und sind nicht übertrieben.

 

Gruß STEFAN

Ich überlege auch ernsthaft nochmal zu ändern auf die 19 Zoll, hat jemand schon Erfahrung damit in Verbindung mit Airmatic ?

übermorgen ja. ich werde berichten, insbesondere im vergleich zu meinem jetzigen s204 mit 18'' AMG und Sportfahrwerk.

Nicht vergessen, eure Pics hier in diesem speziellen Bilder-Thread zu posten! :D

http://www.motor-talk.de/.../...-w-s205-der-bilderthread-t4906031.html

am 21. April 2014 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

 

Ich überlege auch ernsthaft nochmal zu ändern auf die 19 Zoll, hat jemand schon Erfahrung damit in Verbindung mit Airmatic ?

übermorgen ja. ich werde berichten, insbesondere im vergleich zu meinem jetzigen s204 mit 18'' AMG und Sportfahrwerk.

Ich werde Deinen Bericht mit Spannung verfolgen :D

Zitat:

Original geschrieben von stepau66

Hallo,

hallo Dexter 989

wie angekündigt hier die Bilder von meinem C 220 , AMG innen und außen., Esche schw., HUD etc. Das Auto fährt sich sehr gut und ist auch nicht zu hart. Allerdings habe ich auch auf das Sportfahrwerk verzichtet.

Die 19 " Räder sind NICHT übertrieben, stehen dem Wagen gut ohne "prollig" zu wirken.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

klasse! Bestärkt mich nur diese Farbe zu nehmen. Jetzt warte ich nur noch bis ich den C400 bestellen kann :)

Ich werde es allerdings mit der Airmatic bestellen, dann kommt er ja noch einmal etwas tiefer daher im Sportmodus ;)

Zitat:

Original geschrieben von MB-alex307

Fazit nach 5 Tagen ....

.......Verglichen mit nem W212/S212/C207/W204/S205/C117/X204... Dort empfand ich die Geräusche wesentlich lauter und störender. ......

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Den bist du aber ganz sicher noch nicht gefahren ;)

:)Gruß

D.D.

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

Zitat:

Original geschrieben von MB-alex307

Fazit nach 5 Tagen ....

.......Verglichen mit nem W212/S212/C207/W204/S205/C117/X204... Dort empfand ich die Geräusche wesentlich lauter und störender. ......

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Den bist du aber ganz sicher noch nicht gefahren ;)

:)Gruß

D.D.

Nein :)sollte natürlich S204 richtiger Weiße heißen :)

 

Nun erste Eindrücke der Standheizung

Als erstes sollte die m.M. nach neue und wirklich sehr schöne Fernbedienung genannt werden, die gut in der Hand liegt und das Display (Matrixdisplay in hell weiß) gut ablesbar ist.

Die Standheizung funktioniert bei betätigen On/Off an der Fernbedienung, sogar wenn ich im 2.Stock sie anschalte! -Auto steht im Haus in der Tiefgarage also 2 Etagen darunter.

Klar kann man auch feste Zeiten eingeben.

Mein Fazit - Kaufempfehlung :)

Zitat:

Original geschrieben von MB-alex307

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

 

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Den bist du aber ganz sicher noch nicht gefahren ;)

:)Gruß

D.D.

Nein :)sollte natürlich S204 richtiger Weiße heißen :)

 

Nun erste Eindrücke der Standheizung

Als erstes sollte die m.M. nach neue und wirklich sehr schöne Fernbedienung genannt werden, die gut in der Hand liegt und das Display (Matrixdisplay in hell weiß) gut ablesbar ist.

Die Standheizung funktioniert bei betätigen On/Off an der Fernbedienung, sogar wenn ich im 2.Stock sie anschalte! -Auto steht im Haus in der Tiefgarage also 2 Etagen darunter.

Klar kann man auch feste Zeiten eingeben.

Mein Fazit - Kaufempfehlung :)

Die FB der Standheizung funktioniert sogar, wenn der Wagen vier Straßen weiter steht...vom Handling her total genial und wenn es dann demnächst (hoffentlich) auch noch per App mit "Mercedes me" funktioniert, um so besser...

Zitat:

Original geschrieben von MB-alex307

Zitat:

Original geschrieben von D.Duesentrieb

 

Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Den bist du aber ganz sicher noch nicht gefahren ;)

:)Gruß

D.D.

Nein :)sollte natürlich S204 richtiger Weiße heißen :)

 

Nun erste Eindrücke der Standheizung

Als erstes sollte die m.M. nach neue und wirklich sehr schöne Fernbedienung genannt werden, die gut in der Hand liegt und das Display (Matrixdisplay in hell weiß) gut ablesbar ist.

Die Standheizung funktioniert bei betätigen On/Off an der Fernbedienung, sogar wenn ich im 2.Stock sie anschalte! -Auto steht im Haus in der Tiefgarage also 2 Etagen darunter.

Klar kann man auch feste Zeiten eingeben.

Mein Fazit - Kaufempfehlung :)

Standheizung ganz klar, Kaufempfehlung! Ich möchte nie mehr auf eine verzichten.

Hat sich das Design der FB zur Standheizung auch geändert? Ich kenne bisher nur die aus dem W204 und dem GLK.

Ich frage mich immer noch, warum ich scheinbar der einzige bin, bei dem der Liefertermin um 4 Wochen verschieben wurde. Erst habe ich es mit Fassung getragen. Aber je mehr ich hier von Euch lese, desto schlimmer wird die Ungeduld und der Ärger das es nun mindestens 4 Wochen mehr sind.

@EggJack:

Habe gerade nach einem Foto gesucht, das ich die Tage durch Zufall mal gesehen habe - finde es leider nicht mehr. Zusammengefasst ist die FB jetzt rechteckiger, das Display ist größer und die Knöpfe nicht mehr zu winzig.

By the way: du bist lustig mit deinen vier Wochen, ich muss noch bis Ende Oktober warten. :(

Zitat:

By the way: du bist lustig mit deinen vier Wochen, ich muss noch bis Ende Oktober warten. :(

Aber Du stellst dich die ganze Zeit auf Oktober ein. Bei mir hieß es von Anfang an, erste Dekade Mai. Auf Nachfrage letzter Woche steht nun erste Dekade Juni im Computer.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

 

Habe gerade nach einem Foto gesucht, das ich die Tage durch Zufall mal gesehen habe - finde es leider nicht mehr. Zusammengefasst ist die FB jetzt rechteckiger, das Display ist größer und die Knöpfe nicht mehr zu winzig.

Aus dem online-Handbuch:

http://moba.i.daimler.com/.../...fe0735477e685d3a5d3a_1_--_--_TIFF.jpg

http://moba.i.daimler.com/.../...be6335477e680aa20aa2_1_--_--_TIFF.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen