Wer hat den W205 schon?
Hallo Gemeinde,
2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.
Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.
Wie sind Eure Eindrücke?
Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?
Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!
VG Andreas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gurkenflieger
Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!Zitat:
Original geschrieben von EvoChris
Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.
Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?
In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?
Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.
Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.
Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.
Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.
Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.
PS.
Hast du eigentlich einen Zweitaccount?
Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken
436 Antworten
Kurze Frage an alle die den W205 schon haben, ist es bei Euch auch so dass hinter den Hauptscheinwerfern ein Lüfter läuft? Ist mir gestern Abend aufgefallen als ich den Wagen abschließen wollte.....
Es kam sogar etwas Rauch raus und es reichte verschmort????
LED-Scheinwerfer brauchen eine Kühlung, daher der Lüfter. Verschmorter Geruch sollte jedoch nicht dazu gehören...
Eigentlich entwickeln doch LEDs keine Wärme ?!? 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von akswiff
Eigentlich entwickeln doch LEDs keine Wärme ?!? 😕
Normale LED´s wie beim TV etc nicht so, Hochleistungs-LED´s durchaus schon.
Mir ist noch etwas dazu eingefallen: Vielleicht hat sich ja ein Insekt in den Scheinwerfer verirrt und kokelt vor sich hin...
Es gab bei Mercedes auch schon Kombiinstrumente mit integrierten Fliegen...
Zitat:
Original geschrieben von lefkas1
Kurze Frage an alle die den W205 schon haben, ist es bei Euch auch so dass hinter den Hauptscheinwerfern ein Lüfter läuft? Ist mir gestern Abend aufgefallen als ich den Wagen abschließen wollte.....Es kam sogar etwas Rauch raus und es reichte verschmort????
Ich weiss ich vorher das Geräusch nach dem Abschliessen hier kommt...immer dann wenn das Licht an war, lief da etwas ein paar Minuten nach...Aber richen tue ich da nichts.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von brazzident
Normale LED´s wie beim TV etc nicht so, Hochleistungs-LED´s durchaus schon.
auch die Hochleistungs-LED brauchen für sich allein keine Kühlung. Kühlung braucht insoweit nur deren Leistungselektronik. Dies ist auch der Grund für die Lüfter bei den LED-Scheinwerfern (haben auch die anderen Baureihen mit LED-Scheinwerfern).
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von sekpol
Ich weiss ich vorher das Geräusch nach dem Abschliessen hier kommt...immer dann wenn das Licht an war, lief da etwas ein paar Minuten nach...Aber richen tue ich da nichts.Zitat:
Original geschrieben von lefkas1
Kurze Frage an alle die den W205 schon haben, ist es bei Euch auch so dass hinter den Hauptscheinwerfern ein Lüfter läuft? Ist mir gestern Abend aufgefallen als ich den Wagen abschließen wollte.....Es kam sogar etwas Rauch raus und es reichte verschmort????
Sicher dass es nicht der große Kühler ist? Schau das nächste mal wenn was nachläuft mal auf die Motortemparatur, Kurzstrecke oder Langstrecke?
Zitat:
Original geschrieben von MikaelHB
Sicher dass es nicht der große Kühler ist? Schau das nächste mal wenn was nachläuft mal auf die Motortemparatur, Kurzstrecke oder Langstrecke?Zitat:
Ich weiss ich vorher das Geräusch nach dem Abschliessen hier kommt...immer dann wenn das Licht an war, lief da etwas ein paar Minuten nach...Aber richen tue ich da nichts.
Das Geräusch ist immer da, ob Kurz -oder Langstrecke. Direkt nach dem Verlassen des Autos. Der Kühler ist lauter. Das hatte ich schon..
Zitat:
Das Geräusch ist immer da, ob Kurz -oder Langstrecke. Direkt nach dem Verlassen des Autos. Der Kühler ist lauter. Das hatte ich schon..Zitat:
Original geschrieben von MikaelHB
Sicher dass es nicht der große Kühler ist? Schau das nächste mal wenn was nachläuft mal auf die Motortemparatur, Kurzstrecke oder Langstrecke?
Ja ich sage auch zu 99% der Lüfter hinter den LED's. So ist es jedenfalls bei mir. Nur eben ohne Geruch und Rauch.
War heute bei MB, Problem erklärt und Fehlerspeicher auslesen lassen, auch eine Sichtkontrolle ergab keine Anzeichen.
Es ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten, der Servicemeister meinte es könne irgendetwas schmierpasten oder Verpackungsrückstände gewesen sein.
Ich hoffe das war es dann......
Guten Morgen zusammen,
zwar habe ich, wie vorher schon berichtet, die W205 Bestellung storniert und mich für einen W212 entschieden, jedoch wollte ich euch von der Abholung berichten. Am Montag, den 26.05., war ich nun in Sindelfingen, um meine E-Klasse abzuholen. Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wie groß der Anteil der jeweiligen Ausstattungslinien der ausgelieferten W205 ist. Während meines Aufenthalts in Sifi wurden 9 C-Klassen in die Abholhalle gefahren. Davon waren 5 Avantgarde, 3 Exclusive und 1 AMG.
Dabei war nur ein Exclusive Modell optisch modifiziert, sprich 19" Zoll Felgen etc. Die anderen C-Klassen entsprachen jeweils dem Paketstandard.
Ich schau mal die Tage, ob die Bilder was geworden sind und lade etvl. welche hoch.
Dachte mir, das interessiert hier vielleicht den ein oder anderen 🙂
Hat hier vllt. jemand eine Fahrzeug-Identnummer eines C250 BlueTec zur Hand?
Würde gerne bei meiner Versicherung bzgl. der Prämie anfragen.
Zitat:
TheMisery
E-Klasse
Guten Morgen zusammen,zwar habe ich, wie vorher schon berichtet, die W205 Bestellung storniert und mich für einen W212 entschieden, jedoch wollte ich euch von der Abholung berichten. Am Montag, den 26.05., war ich nun in Sindelfingen, um meine E-Klasse abzuholen. Es wurde hier ja schon mehrfach diskutiert, wie groß der Anteil der jeweiligen Ausstattungslinien der ausgelieferten W205 ist. Während meines Aufenthalts in Sifi wurden 9 C-Klassen in die Abholhalle gefahren. Davon waren 5 Avantgarde, 3 Exclusive und 1 AMG.
Dabei war nur ein Exclusive Modell optisch modifiziert, sprich 19" Zoll Felgen etc. Die anderen C-Klassen entsprachen jeweils dem Paketstandard.
Ich schau mal die Tage, ob die Bilder was geworden sind und lade etvl. welche hoch.
Dachte mir, das interessiert hier vielleicht den ein oder anderen 🙂
Interessant, hätte jetzt auf deutlich mehr AMG-Line-Modelle gewettet.
Fotos von deinem W212 würden mich auch sehr interessieren! 😎