Wer hat den schönsten Oldy ????
Hallo Ihr Oldtimer Freunde,
mich würde mal interessieren wie die Meinungen zu den schönsten Oldies auseinander gehen, bzw. übereinstimmen.
Ich fange mal an: Habe seit September 2009 einen Jaguar XJ Serie 1 Erstzulassung Oktober 1969, für Kenner also einer der ersten XJ, und bin seitdem so ca. 14.000 km unfallfrei mit lediglich 1 Panne gefahren. Meines Erachtens immer noch ein Traumauto 😉
Viele Grüße
Uwe
Beste Antwort im Thema
Um die gestellte Frage zu beantworten: jeder hat den schönsten Oldie. Zumindest die meiste Zeit, die er ihn hat. Zumindest für mich ist unser Oldtimer der schönste überhaupt. Klar, es gibt da Wunschträume á la "wäre toll, wenn der in meiner Garage stehen würde"..., aber das ist nicht die Frage. Zumindest fände ich es unlogisch, wenn man ein Fahrzeug, das man nicht für das schönste seiner Gattung hält, jahrelang hingebungsvoll aufbauen, pflegen und auf Treffen präsentieren würde. Von daher gehe ich davon aus, dass jeder oder doch zumindest die meisten von uns den schönsten Oldie haben. In meinem Fall ist das ein VW Käfer.
Außerdem ist die Wahl des schönsten Oldtimers ja nicht nur personell individuell, sie ist auch zeitabhängig. Bedingt durch mein Alltagsauto treibe ich mich auch in Volvoforen rum, und da begegnet mir immer wieder dieser schwedische Kleinwagen aus der Nachkriegszeit, ich muss sagen, so ein 444 oder 544, der hätte auch was...
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Ich habe hier ein wenig aufgeräumt - es sollte sachlich weitergehen können.twindance/MT-Moderation
schade das ich nicht vorm aufräumen reingeschaut habe ;-)
Zitat:
... blödes Frage, erkläre lieber was für wen schön ist! 🙄
Ist die Aussage des MODs bei Dir
angekommen?Zitat:
Ich habe hier ein wenig aufgeräumt - es sollte sachlich weitergehen können.
twindance/MT-Moderation
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Karl-der-Käfer
Das ist so wie die Frage, wer die schönste Frau in der Welt ist. 😛
Mir schleierhaft, wie man darüber überhaupt diskutieren kann:
a) Schönste Frau: Vittoria Puccini (Seufz!!!)
b) Schönstes Auto: BMW Barockengel 502 V8 3000 Super in Farbe weiß, innen dunkelblau.
Basta und Ende der Debatte! 😁
Vittoria Puccini 🙂 🙂
Hab gegugelt und jetzt weiß ich endlich, wer die hinreißende Schauspielerin war, die als Anna Karenina am letzten WE im TV zu bewundern war.
1000 Dank dafür. 😛
Zum Barockengel passt sie aber nicht wirklich. Eher zu einem Alfa Giulia Spider, der ist schlanker 😁
@Karl-der-Käfer:
"Hab gegugelt und jetzt weiß ich endlich, wer die hinreißende Schauspielerin war, die als Anna Karenina am letzten WE im TV zu bewundern war."
So isses. Ich alter Sack hab mich vor der Glotze regelrecht verliebt; ich kannte die junge Dame vorher gar nicht. Ein göttlich schönes Wesen...
"Zum Barockengel passt sie aber nicht wirklich."
Das stimmt. Aber die zwei haben eines gemeinsam: Einen sexy Hintern! 😛
Vittoria Puccini? schönste Frau der Welt?
Vittoria Puccini ungeschminkt!
Dann doch lieber Barockengel 😎
Die sieht auch ungeschminkt noch schön aus 🙂
Jeder kann sich was aussuchen: https://www.google.de/search?...
Zurück zum Auto, ich finde auch die gute alte Blechliesel sehr ansprechend.
Die Dame ist mir kein Begriff, aber sie sieht sympathisch aus. Und geschminkte Frauen sind wie Oldtimer mit zentimeterdicken Spachtelschichten und Glimmerlack. Damit macht man Schönheit nur kaputt.
Zitat:
Und geschminkte Frauen sind wie Oldtimer mit zentimeterdicken Spachtelschichten und Glimmerlack. Damit macht man Schönheit nur kaputt.
Right! Gut gesagt . . oder geschrieben 😉 So sehe ich das auch. Glimmer und Glamour gibts schon genug! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Kombi_960
Um die gestellte Frage zu beantworten: jeder hat den schönsten Oldie. Zumindest die meiste Zeit, die er ihn hat. Zumindest für mich ist unser Oldtimer der schönste überhaupt. Klar, es gibt da Wunschträume á la "wäre toll, wenn der in meiner Garage stehen würde"..., aber das ist nicht die Frage. Zumindest fände ich es unlogisch, wenn man ein Fahrzeug, das man nicht für das schönste seiner Gattung hält, jahrelang hingebungsvoll aufbauen, pflegen und auf Treffen präsentieren würde. Von daher gehe ich davon aus, dass jeder oder doch zumindest die meisten von uns den schönsten Oldie haben. In meinem Fall ist das ein VW Käfer.
Außerdem ist die Wahl des schönsten Oldtimers ja nicht nur personell individuell, sie ist auch zeitabhängig. Bedingt durch mein Alltagsauto treibe ich mich auch in Volvoforen rum, und da begegnet mir immer wieder dieser schwedische Kleinwagen aus der Nachkriegszeit, ich muss sagen, so ein 444 oder 544, der hätte auch was...
Hallo Kombi_960, und die vielen anderen Rückmeldungen zu meinem Thread,
Du hast völlig recht mit Deinem Kommentar !!! War ne blöde Frage von mir, natürlich findet jeder Oldy Besitzer seinen Oldtimer am schönsten!!! Sonst würde er ihn nicht hegen und pflegen. Ich als ausgesprochener Volvofan kann Dich gut verstehen, aber meine an Autos wenig interessierte "Regierung" hat mich halt in 2009 mit Ihrem Hinweis in Dover im Hafen (als wir mit unserem Volvo C70 Cabrio dort standen und ich der Überzeugung war, mein Volvo ist der schönste 😎), so irretiert, dass sie damit eine neue Leidenschaft auslöste, die bis heute anhält...
Schöne zu beobachten, wie die Emotionen hochgehen, und in diesem autogetriebene Forum plötzlich über die schönsten Frauen der Welt diskutiert wird 🙂 😁 Männer mit Schönen Autos haben sichtbar (und natürlich bekannter Maßen) eine ziemliche Affinität zu schönen Frauen, glücklich derjenige, der beides hat 😉
Viele Grüße
Uwe