ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Wer hat den Discovery Sport bestellt?

Land Rover

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss

Mauro

Beste Antwort im Thema

Mal schauen wer sich alles schon entschieden hat. Wann wird er geliefert? Welches Modell?

Ich mach mal den Anfang, hab eine relativ farbenfrohe Kombination bestellt. SD4 HSE Lux 9-Gang Kaikoura Stone und Tan-Interieur, 20 Zoll Felgen und sonst noch ein paar Schnickschnacks :-)

Lieferfrist in ca. 4-5 Monaten, freue mich aber schon wie ein kleines Kind :-)

Gruss

Mauro

567 weitere Antworten
Ähnliche Themen
567 Antworten
am 12. März 2016 um 20:01

Hallo an alle, bin neu hier und habe mir nach mehreren Probefahrten mit Mercedes GLC, Audi Q3, BMW X1 und dem Discovery Sport nun einen DS bestellt mit folgender Ausstattung:

Discovery Sport TD4

Pure

150 PS

Farbe Fuji White

Automatik

Xenon

Nebelscheinwerfer

Einparkhilfe vorne & hinten

Rückfahrkamera

Sensorgest. Fahrlicht

Dunkel getönte Scheiben

Außenspiegel elektr.

Abblendautomatik

verstellbare Rücksitzbank

Dachhimmel schwarz

Aluminium matt bebürstet

2 Zonen Klima

beheizbares Multifunktionslenkrad

Standheizung

Tempomat

Verkehrzeichenerkennung

Elektr. Heckklappe

Anhängevorrichtung abnehmbar

Audiosystem 190 Watt

Navi (Incontrol Touch mit SD Karte)

Hundegitter

Bestelldatum war der 04.03.2016

Liefertermin soll Ende April sein

Freue mich schon riesig auf den DS

P.S.:

Hat jemand eine Standheizung und das Incontrol Connect ???

Würde gerne wissen ob man damit die Standheizung bedienen kann, das steht so in dem Prospekt...

aber mein Händler meinte das dies Nicht geht.

Wäre froh über eine Antwort, da ich es wenn es noch dazubestellen würde.

 

Liebe Grüße aus dem Saarland

Sascha

Zitat:

@mduerr schrieb am 22. Februar 2016 um 20:35:45 Uhr:

Endlich....!!!

Seit Mitte letzter Woche bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Discovery Sport HSE. Ein echtes Schmuckstück, wie er so dasteht. Fuji White mit schwarzem Dach, Black Paket, Panoramadach, Meridian Sound System, schwarzem Leder, etc.

Der Ingenium-Motor fährt sich, wie die ersten Stimmen hier im Forum auch vermuten liessen, grossartig und funktioniert mit dem Automatik-Getriebe hervorragend. Gerade unten raus kommt da ein schönes Drehmoment.

Ich glaube, wir werden noch viel Spass zusammen haben... :-)

Grüsse, Markus

hallo

kannst du fotos einstellen? Wie sind deine erfahrungen?wie ist das Fahrwerk ?

danke

am 13. März 2016 um 2:48

@Huguhol: Hier schon mal ein erster Eindruck: https://m.youtube.com/watch?v=Vzqi0RRwYtw

Und hier ein aussagestarker Fahrbericht: http://www.motor-talk.de/.../...hse-lux-2-0td-180-ps-aut-t5468348.html

Gruss

Steuerkatze

am 13. März 2016 um 10:08

Zitat:

@stingway1972 schrieb am 12. März 2016 um 21:01:22 Uhr:

Hat jemand eine Standheizung und das Incontrol Connect ???

Würde gerne wissen ob man damit die Standheizung bedienen kann, das steht so in dem Prospekt...

aber mein Händler meinte das dies Nicht geht.

Moin Sascha

Lies dich mal hier ein: http://www.motor-talk.de/.../...eme-mit-der-standheizung-t5585390.html

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 13. März 2016 um 03:48:17 Uhr:

@Huguhol: Hier schon mal ein erster Eindruck: https://m.youtube.com/watch?v=Vzqi0RRwYtw

Und hier ein aussagestarker Fahrbericht: http://www.motor-talk.de/.../...hse-lux-2-0td-180-ps-aut-t5468348.html

Gruss

Steuerkatze

hallo in dem beitrag steht das das fahrwerk mit 19 zoll und panoramadach etwas wankelig ist . ist das Adaptive Dynamics und

Active Driveline daher wichtig. mein händler sagte das Adaptive Dynamics wäre zu hart... ich bin standard mit 20 zoll zur probe gefahren, da war es ok .. nur wenn ich 19 zoll fahre ist es ja laut bechreibung wichtig ... wie siehst du das ?

am 13. März 2016 um 15:51

Zitat:

@Huguhol schrieb am 13. März 2016 um 14:45:15 Uhr:

hallo in dem beitrag steht das das fahrwerk mit 19 zoll und panoramadach etwas wankelig ist . ist das Adaptive Dynamics und

Active Driveline daher wichtig. mein händler sagte das Adaptive Dynamics wäre zu hart... ich bin standard mit 20 zoll zur probe gefahren, da war es ok .. nur wenn ich 19 zoll fahre ist es ja laut bechreibung wichtig ... wie siehst du das ?

Moin

Ob ein Fahrzeug eher "hart" oder doch "weicher" abgestimmt ist, liegt immer im Auge des Betrachters! Als Evoque-Fahrer bestätige ich dir gerne, dass AD die Dämpferabstimmung "härter" einstellt und auch die Lenkung sich direkter anfühlt. Hinsichtlich Fahrkomfort besteht aber für mich kein Zweifel besteht, dass der - egal in welcher Abstimmung - noch viel mehr durch die Grösse der Reifen bestimmt wird. Die Vermutung, das Panoramaglasdach habe einen (negativen) Einfluss auf das Fahrwerk, finde ich aber offen gesagt etwas abenteuerlich! :confused:

Aber zurück zu deiner Frage: Wenn du etwas Zeit findest, empfehle ich dir in diesem Thread hier etwas zurückzugehen und die Posts zum Thema AD auf den Seiten 3 - 5 durchzulesen.

Gruss

Steuerkatze

Würdest du denn bei 20 und 19 Zoll das AD empfehlen ?

am 13. März 2016 um 16:22

Zitat:

@Huguhol schrieb am 13. März 2016 um 17:11:51 Uhr:

Würdest du denn bei 20 und 19 Zoll das AD empfehlen ?

Würde ich einen DS fahren, würde ich - egal welche Radgrösse - darauf verzichten.

Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Huguhol schrieb am 13. März 2016 um 14:45:15 Uhr:

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 13. März 2016 um 03:48:17 Uhr:

@Huguhol: Hier schon mal ein erster Eindruck: https://m.youtube.com/watch?v=Vzqi0RRwYtw

Und hier ein aussagestarker Fahrbericht: http://www.motor-talk.de/.../...hse-lux-2-0td-180-ps-aut-t5468348.html

Gruss

Steuerkatze

hallo in dem beitrag steht das das fahrwerk mit 19 zoll und panoramadach etwas wankelig ist . ist das Adaptive Dynamics und

Active Driveline daher wichtig. mein händler sagte das Adaptive Dynamics wäre zu hart... ich bin standard mit 20 zoll zur probe gefahren, da war es ok .. nur wenn ich 19 zoll fahre ist es ja laut bechreibung wichtig ... wie siehst du das ?

Hi,

ich fahre einen DS mit Panorama-Dach, Ad.-Dy. und ADL.

Daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass im Vergleich zum Evoque der Wagen in der Tat etwas kopflastiger wirkt. ABER die Evoques die ich im Vergleich hatte, waren auch mit dem Panorama-Dach ausgestattet. Einen Vergleich zu einem DS ohne Panorama-Dach habe ich nicht, insofern kann ich Dir nicht sagen, ob das Panorama-Dach durch sein Mehrgewicht den Wagen merkbar beeinflusst.

Was Ad.-Dy. angeht: Mein DS (mit momentan 18") ist im Vergleich zu einem Evoque ohne Ad.-Dy. (mit 19") Felgen deutlich weicher gefedert. Die diesbezügliche Aussage deines Händlers kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, weicher und komfortabler ist er, nicht härter.

Wie er sich mit 20" fährt, kann ich Dir leider erst in ein paar Wochen sagen.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 13. März 2016 um 18:44:13 Uhr:

Zitat:

@Huguhol schrieb am 13. März 2016 um 14:45:15 Uhr:

 

hallo in dem beitrag steht das das fahrwerk mit 19 zoll und panoramadach etwas wankelig ist . ist das Adaptive Dynamics und

Active Driveline daher wichtig. mein händler sagte das Adaptive Dynamics wäre zu hart... ich bin standard mit 20 zoll zur probe gefahren, da war es ok .. nur wenn ich 19 zoll fahre ist es ja laut bechreibung wichtig ... wie siehst du das ?

Hi,

ich fahre einen DS mit Panorama-Dach, Ad.-Dy. und ADL.

Daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass im Vergleich zum Evoque der Wagen in der Tat etwas kopflastiger wirkt. ABER die Evoques die ich im Vergleich hatte, waren auch mit dem Panorama-Dach ausgestattet. Einen Vergleich zu einem DS ohne Panorama-Dach habe ich nicht, insofern kann ich Dir nicht sagen, ob das Panorama-Dach durch sein Mehrgewicht den Wagen merkbar beeinflusst.

Was Ad.-Dy. angeht: Mein DS (mit momentan 18") ist im Vergleich zu einem Evoque ohne Ad.-Dy. (mit 19") Felgen deutlich weicher gefedert. Die diesbezügliche Aussage deines Händlers kann ich daher überhaupt nicht nachvollziehen. Wie gesagt, weicher und komfortabler ist er, nicht härter.

Wie er sich mit 20" fährt, kann ich Dir leider erst in ein paar Wochen sagen.

Grüße,

Hauser

würdest du denn adaptiv dynamics und/oder aktive drivline ordern ? Lohnt es sich.... , da ich diese konfig leider nicht testen kann...

danke

am 13. März 2016 um 20:54

@Huguhol: Vielleicht wären etwas mehr Informationen über dein Fahrprofil inkl. Jahresfahrleistung hilfreich für weitere Tipps?

fragender Gruss

Steuerkatze

Ich fahre momentan einen x3 mit standardfahrwerk ,also straff aber nicht hart wie ein Audi A4 . Mag keine Sänfte wie beim alten Glk . Fahre Carl 20tsd km Landstraße , Autobahn und auch Stadtverkehr . Fahre wenn es geht auch gern sportlich

am 13. März 2016 um 23:02

Also fassen wir mal zusammen:

- Du bist ein ganz "normaler" Autofahrer mit einem durchschnittlichen Fahrprofil.

- Du hast einen Hang zum sportlichen Fahren.

- Du legst keinen gesteigerten Wert auf spezielle Offroadeigenschaften.

- Du bevorzugst ein komfortables Fahrverhalten.

- Du tust dich mangels Vergleichsmöglichkeiten sehr sehr schwer mit einer Entscheidungsfindung.

Daraus ergeben sich zwei mögliche Lösungsansätze:

- Du entscheidest dich dafür oder dagegen aufgrund deiner "Erfahrungen" während der Probefahrt.

- Du suchst dir einen Vorführer mit deiner bevorzugten Bereifung und dem "Intelligent Dynamic-Paket", fährst den ausgiebig zur Probe und entscheidest danach.

Keine Option ist meiner Ansicht nach ein Entscheid aufgrund von Hörensagen oder Berichten anderer User, denn die sind immer subjektiv!

Ich kann dir nach ausgiebigen Probefahrten mit der gesamten Motorenpalette (alt und neu) des DS, Bereifungen von 17" bis 20", von Einstiegsausstattung bis Vollausstattung und auf allen möglichen festen und losen Untergründen (auch Sumpf und Neuschnee) nur nochmals versichern, dass der Fahrkomfort im Wesentlichen von der Reifengrösse und dem Reifenprofil abhängt.

Es wäre völlig sinnfrei, das Fahrverhalten mit Active Dynamics auf einer bestimmten Reifengrösse mit demjenigen ohne Active Dynamics auf einer anderen Reifengrösse vergleichen zu wollen.

Im Übrigen haben alle DS bereits in Serie eine dynamische Stabilitäts- und eine Wankneigungskontrolle (gegen das gefürchtete Aufschaukeln) verbaut.

Gruss

Steuerkatze

PS. Völlig falsch wäre die Vorstellung, aus dem DS mit "Intelligent Dynamic-Paket" würde ein "sportlicheres" Auto werden.

 

 

 

Gilt das auch für aktiv driveline ?

am 14. März 2016 um 8:14

Zitat:

@Huguhol schrieb am 14. März 2016 um 07:14:18 Uhr:

Gilt das auch für aktiv driveline ?

Was meinst du?

fragender Gruss

Steuerkatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat den Discovery Sport bestellt?