Wer hat den CLA schon bestellt?

Mercedes CLA C117

Ich mache gleich mal den Anfang 😉

CLA200
zirrusweiß
Mikrofaser DINAMICA

AMG Line
Night-Paket
Panorama-Schiebedach
Bi-Xenon
Becker Map Pilot
Aktiver Park-Assistent
Licht- und Sicht-Paket
Spiegel-Paket
Rückfahrkamera
Sitzheizung
6-Gang-Schaltgetriebe

Liefertermin: Juli 2013 (ist so gewünscht)

Beste Antwort im Thema

Ich muss mal eine Lanze für den CLA brechen. Will deshalb keinen neuen Thread eröffnen. Aber das Fahrzeug ist im reellen Straßenbild einfach ein Traum und ist eigentlich komplett ohne Konkurrenz.
Wie ein kleiner Junge schaue ich jedem Einzelnen hinterher. Und ein erhobener Daumen bringt den Fahrer schnell ein Lächeln ins Gesicht.
Es gibt derzeit kein schöneres Fahrzeug auf deutschen Straßen.
Ich wünsche euch viel Spaß mit diesem wunderschönen Fahrzeug und werde demnächst mal bei meinem 🙂 um eine Probefahrt betteln. 😁. Damit ich auch mal das Feeling vom Chefsessel aus genießen darf 😁

mfg Wiesel

549 weitere Antworten
549 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MDM1988

Da gebe ich Dir Recht. Das Panoramadach ist echt eine super Sache.
Ich scheine ja das Glück zu haben, kaum von Lieferverzögerungen betroffen gewesen zu sein.
Ist eigentlich der Zulieferer bekannt? Nach dem Motto: "Wer hat´s verbockt?".
Da kann ich schon jeden verstehen, der es aus der Konfig raus nimmt um nicht ewig auf das Auto warten zu müssen.
Allerdings ist das Dach für mich ein wirklich geniales Fearture.

Ich habe am 23.04.13 bestellt, mit Pano. Ich hätte es nie raus nehmen lassen um den Wagen früher zu bekommen. Ich weiß ganz genau, wenn die erste Euphorie verschwunden wäre, hätte ich dem Dach nachgetrauert.

Ich scheine auch nicht betroffen zu sein, ich hole meinen Wagen am 19.08. In Rastatt ab.

Thomas

Original geschrieben von spusser

Zitat:

Ich weiß ganz genau, wenn die erste Euphorie verschwunden wäre, hätte ich dem Dach nachgetrauert.

Ja. Auch ein sehr wichtiges Argument.

Zitat:

Original geschrieben von Jedistriker

Also ich habe meinen CLA auch schon im Mai bestellt und LT ist ende September.
Heute war ich aber nochmal in FFM Praunheim, bei einem anderen MB Händler als wo ich meinen bestellt habe. Ich wurde nämlich angerufen, ob ich noch Änderungen vornehmen möchte weil das jetzt die letzte Möglichkeit wäre. Ich schwankte nämlich noch wegen dem normalen Audio und Harman Kardon System.
Ich kann jedem empfehlen, der noch über eine Bestellung grübelt und in der Nähe von FFM wohnt, dort hin zu gehen. Das ist ein riesen Autohaus und die hatten bestimmt 8 verschiedene CLA's in allen möglichen Farben und Konfigurationen. Vor allem haben sie einen silbernen mit AMG Line und Panoramadach da, so wie ich ihn mir bestellt habe. Und ich wurde in meiner Farbentscheidung absolut bestätigt. Der gefällt mir mit Abstand am besten und das konnte ich dort gut erkennen, weil ein silberner,ein weisser, ein grauer und ein schwarzer direkt nebeneinander standen. Mit Silber bin ich ja ein absoluter Exot hier aber der bin ich gerne.🙂

Übrigens habe ich mich für Harman Kardon entschieden weil mit meiner Adele CD konnte man wirklich gravierende Unterschiede erkennen. Und Pano-Dach finde ich auch absolut genial.

Also die Niederlassung Heerstaße 66 ist für alle im Rhein-Main-Gebiet die 1. Adresse wenn es darum gibt verschiedene Ausstattungen zu vergleichen alleine durch die große Menge die dort allgemein an Fahrzeugen zur Verfügung besteht.

Zitat:

Original geschrieben von gerritkr

Zitat:

Original geschrieben von Jedistriker

Also ich habe meinen CLA auch schon im Mai bestellt und LT ist ende September.
Heute war ich aber nochmal in FFM Praunheim, bei einem anderen MB Händler als wo ich meinen bestellt habe. Ich wurde nämlich angerufen, ob ich noch Änderungen vornehmen möchte weil das jetzt die letzte Möglichkeit wäre. Ich schwankte nämlich noch wegen dem normalen Audio und Harman Kardon System.
Ich kann jedem empfehlen, der noch über eine Bestellung grübelt und in der Nähe von FFM wohnt, dort hin zu gehen. Das ist ein riesen Autohaus und die hatten bestimmt 8 verschiedene CLA's in allen möglichen Farben und Konfigurationen. Vor allem haben sie einen silbernen mit AMG Line und Panoramadach da, so wie ich ihn mir bestellt habe. Und ich wurde in meiner Farbentscheidung absolut bestätigt. Der gefällt mir mit Abstand am besten und das konnte ich dort gut erkennen, weil ein silberner,ein weisser, ein grauer und ein schwarzer direkt nebeneinander standen. Mit Silber bin ich ja ein absoluter Exot hier aber der bin ich gerne.🙂

Übrigens habe ich mich für Harman Kardon entschieden weil mit meiner Adele CD konnte man wirklich gravierende Unterschiede erkennen. Und Pano-Dach finde ich auch absolut genial.

Also die Niederlassung Heerstaße 66 ist für alle im Rhein-Main-Gebiet die 1. Adresse wenn es darum gibt verschiedene Ausstattungen zu vergleichen alleine durch die große Menge die dort allgemein an Fahrzeugen zur Verfügung besteht.

Ich bin auch ein Exot - 1. bin ich weiblich 2. habe ich den CLA in rot bestellt und 3. ich bin über 40.

Viele Grüsse