Wer hat Bilder und Erfahrungen mit Dachspoiler?
Hi Dschungs!
Gibt es irgendwelche Vorteile oder Nachteile bei einem Dachspoiler? Die Optik ist nett, aber wie ist das mit Luftverwirbelungen und Dreck auf der Rückscheibe? Hat das Ding auch einen aerodynamischen Nutzen oder eher nicht?
Mir gefällt ja der von Steinmetz ganz gut....
Habt Ihr Bilder?
Björn
http://www.steinmetz.de/produkte/vectra_c/vectra_gts_frame.htm
28 Antworten
Björn...schau mal hier (320kb)
Das dürfte deine Entscheidung vielleicht erleichtern 🙂
grüsse
Hey, das gefällt! 🙂
Welcher Hersteller ist das? Was haste bezahlt? Konnte man den schon lackiert ordern?
Björn
Auch wenn die Preise schmerzen - kann irmscher nur empfehlen, die haben absolute Paßgenauigkeit und mittlerweile kann man die Teile fertig lackiert bestellen...
Meiner ist von Steinmetz [EDIT](Das Ding das noch im Kofferraum lag *g*)[/EDIT]. Er war unlackiert...aber zusammen mit dem Frontspoiler ging das in einem Abwasch. Beide Teile haben mich 480,- inkl. MwSt. gekostet. Anschliessend noch lackieren lassen...da variieren aber die Preise mitunter ziemlich.
grüsse
Ähnliche Themen
@Mind_Vectra
gibt es bei Irmscher überhaupt einen Dachspoiler für den GTS? Ich seh da nur einen für den Caravan...
grüsse
@Mind_Vectra fährt Caravan !!!!
Mir ist nur der von Steinmetz für den GTS bekannt !!
Jau...deswegen war ich ja irritiert.
TheCatbat = GTS
Mind_Vectra = Caravan
aber es hätte sich ja bei irmschwer was neues ergeben haben...
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Zerbrösel
@Mind_Vectra
gibt es bei Irmscher überhaupt einen Dachspoiler für den GTS? Ich seh da nur einen für den Caravan...grüsse
Ich bin zwar nicht Mind_Vectra, aber ich sag dazu auch mal was. Ich habe beim Irmscher Treffen einen Verkäufer gefragt. Der hat dann kurz telefoniert und sagte, das es in "nächster" Zeit einen Dachspoiler von Imrscher für den GTS geben wird. Für die Limosine wird es allerdings nix geben
MfG
W!ldsau
Also @zerbrösel sieht echt schick aus.
Dann warten wir mal auf den von Irmscher und vergleichen mal die Preise 😁
zerbrösel hast du mal ein Bild von deinem GTS von vorne? Würd gerne mal sehen wie die Steinmetz Lippe auf nen normalen GTS aussieht, nicht so nen verbauten wie auf der Steinmetz Page 🙂
Ein richtig großes bitte an diesel77@gmx.net und falls du noch eines hast mit deiner lackierten original Lippe auch gleich dazu bitte. Falls du das mit der lackierten original Lippe warst 😉
@diesel77
Na klar. Hier mal die Links zu den Bildern (kannst dann ja abspeichern):
-Vergleichsfoto der Frontgrills...hier kann man aber die Original-Lippe (lackiert) einigermaßen erkennen. Ob ich noch ein besseres hab müsste ich erst mal schauen. Ich sags aber gleich, solltest du nur einen Kratzer im Kunststoff haben, wird man ihn auch später sehen...dafür ist die Oberfläche einfach zu rau. Es sei denn du schleifst die ganze Lippe glatt wie ein Babypopo, was aber m.E. nach eine riesen Aufwand bedeutet. Nochwas...die Lippe ist ja recht flexibel und da wird es bei Verformungen passieren das der Klarlack reißt. }BILD{
-Hier jetzt das Foto mit der Steinmetz-Lippe. Sieht wirklich etwas wuchtig aus. }BILD{
-Hier nochmal die gleiche Perspektive...nur rangezoomt. Man kann die Spaltmaße recht gut erkennen. }BILD{
-Abschliessend noch ein Bild, welches ich noch nicht auf dem Server liegen habe...deshalb lade ich das mal bei MT hoch. Die Qualität ist auch etwas herabgesetzt. Das Bild zeigt die neue Lippe nochmal von der Seite (inspiriert von Torjan 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von Schelper
@Mind_Vectra fährt Caravan !!!!
Mir ist nur der von Steinmetz für den GTS bekannt !!
Das stimmt zum aktuellen Zeitpunkt wie oben bereits jemand geschrieben hat. Hatte allerdings auch vor ein paar Tagen über den "Flurfunk" gehört, das für den Callgemein noch ein paar Teile kommen sollen.
Meine Aussage bezog sich halt insgesamt auf die irmscher Teile - nicht nur auf den Dachspoiler und in Bezug auf GTS 🙂
Hey @zerbrösel
Das mit dem Signum Gitter sieht echt Super aus !! Glückwunsch
Hehe....danke. Das war mein Mitbringsel von den Irmscher-Tagen (i500 Präsentation) ...leider waren C/Signum-Teile dort ziemlich Mangelware (Sonderverkauf).
grüsse