Wer hat Bestätigung 170 PS TDI

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo liebe wartende,

Da es hier im Forum leider sehr unübersichtlich geworden ist, wüsste ich gerne von denen die den 170 PS TDI bestellt haben ob diese schon einen geneueren Liefertermin bekommen haben und ab wann ungefähr mit diesem Wagen gerechnet werden kann. Natürlich bitte auch alle andern antworten.....

Danke und Gruss Marco

meine Konfi siehe unten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bayliner2655

Hallo Alf,

erinnerst Du dich noch ?
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

naja, wer den Schaden hat, braucht ........ 😁, 😁, 😁

-----------------------------------------------------------------------------------------

V E R K A U F T !!

........ zu einem vernünftigen Preis, an jemanden der die Chance
genutzt hat, nicht ewig Warten wollte und jetzt sofort Spaß hat !

( nicht übers Forum, hier wird sowieso nur am Preis rumgenölt,
oder über Lieferzeiten gemeckert ).

........ mögen die Lieferzeiten eurer 16% Tiguans unendlich sein !

------------------------------------------------------------------------------------------

ich denke auch, dein Händler zieht vernünftig zahlende Kunden vor.

Grüße

Bayliner 2655

GRINS

und was ändert das an meiner damaligen Aussage ??

Solche FZ kann ich dutzendweise haben, will ich die ?

nein, nicht meine Ausstattung und rund 5000.- zu teuer.

Entweder ich warte, oder ich nehme ein anderes Auto.

Wenn ich mei Auto, in drei bis vier Jahren wieder verkaufe, kann ich den wesentlich
günstiger als solch überteuerte anbieten.
Mache trotzdem weniger Verlust als die und verkaufe zudem auch noch schneller !

Also wer hat dann den Schaden :-))

Alf

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Zitat:

Original geschrieben von Ahrmeister

Im Übrigen hat die Motorwahl keinen oder nur einen geringen Einfluss auf den Liefertermin laut meinem🙂
Jeder von den Knaben erzählt einem etwas anderes. Mein Freundlicher sagte mir bei einem Wechsel von 140 PS TDI auf 170 PS TDI eine garantierte Lieferverzögerung auf 2009 voraus (derzeit anscheinend für Bauwoche 25 geplant).

Mit Automatik dauert es laut meinem Händler mindestens bis Mitte 2009.

Zitat:

Original geschrieben von Graf-Leiningen

Zitat:

Original geschrieben von terry1terry

Jeder von den Knaben erzählt einem etwas anderes. Mein Freundlicher sagte mir bei einem Wechsel von 140 PS TDI auf 170 PS TDI eine garantierte Lieferverzögerung auf 2009 voraus (derzeit anscheinend für Bauwoche 25 geplant).

Mit Automatik dauert es laut meinem Händler mindestens bis Mitte 2009.

Die Motorenvariante 170PS TDI und Automatikgetriebe ist ja noch nicht mal vorgestellt, es its ja noch nicht mal sicher ob diese Ausführung angeboten wird.

Damit hat sich wohl jede Spekulation über einen Liefertermin erstmal erübrigt.

also wenn die 170 ps tdi version bereits seit KW 10 gebaut wird, dann dürften bestimmt die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

Zitat:

Original geschrieben von Marco_F

also wenn die 170 ps tdi version bereits seit KW 10 gebaut wird, dann dürften bestimmt die ersten Fahrzeuge ausgeliefert werden?

Ja dürfte dieses Wochenende wohl erfolgt sein!