wer findet ein besseres Angebot zu diesem Auto?

Mercedes C-Klasse W203

Mercedes-Benz C 220 CDI
Kaufpreis: EUR 15.730,00

Erstzulassung 05/2005
Kilometerstand 86.000 km
Fahrzeugart Junger Stern
Getriebe automatisch
Karosserieform Limousine
Motorleistung 105 kW
Hubraum 2.148 ccm
Kraftstoffart Diesel
Farbe Obsidianschwarz metallic
Polster Stoff / leder artico schwarz
Vorbesitzer 2

Ausstattungslinie
AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale

* 5-Gang-Automatik-Getriebe
* Abgasreinigung EU4 Technik
* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
* Antiblockiersystem (ABS)
* Ascher-Paket
* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
* Batterie m. größerer Kapazität
* Bremsassistent (BAS)Bremsassistent (BAS)
* CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
* Durchlademöglichkeit
* Elektronisches Stabilitäts-Programm
* Fensterheber elektrisch
* Klimatisierungsautomatik
* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar
* LMR 5-Speichen-Design 16"
* MultifunktionslenkradMultifunktionslenkrad
* Parameterlenkung
* PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)
* Radio Audio 20 CD
* Reifendruckverlust-Warnung
* Reiserechner
* Scheibenwaschanlage beheizt
* Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor
* Sidebag
* Sidebag im Fond links und rechts
* Sitzheizung Vordersitze
* Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
* TEMPOMAT
* WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG
* Windowbag

Preis
Kaufpreis EUR 15.730,00
kein Ausweis von Umsatzsteuer (§ 25a UStG)
Finanzierungsart Plus3-Finanzierung
Monatliche Rate EUR 184,91
Anzahlung EUR 4.719,00
Laufzeit Monate 36
Effekt. Jahreszins % 7,49

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommt meinem Wunschauto schon recht nah. Es fehlt nur noch Xenon. Gibt es zu diesem Auto Alternativen?

Ich suche ein Auto, mit dem ich bequem ca. 30tkm+ im Jahr machen kann und wo ich Ruhe vor unerwarteten Werkstattbesuchen habe.

Ist der Preis zu hoch? Was kann man handeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

ehrlich gesagt habe ich mehr antworten auf meine ausführliche antwort erwartet...

Hmmm, zusammengefasst steht da, "ich weis nicht genau was ich will, dazu nicht wie lange ich es fahren werde und auch bei der Motorisierung bin ich mir nicht ganz im Klaren".

So nun auf meine "Damen" sucht mir mal was passendes und ich winke dann ab 😁

Als Metapher ausgedrückt: Ich überleg aus dem Fenster zu springen, weiss allerdings noch nicht aus welchem Stockwerk. Nun sucht mal für mich das dazu passendes Haus. 😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

muss mich endschuldigen 😁
.............

hochanständig von dir😉, aber nicht nötig, denke ich... wir sind doch hier in einem forum, da sind unterschiedliche meinungen normal, und daß man eventuell mal was übersieht, ist auch kein beinbruch...

aber eine frage - woran erkenne ich junge sterne, und was hat der begriff zu bedeuten...? ich dachte bisher, das sei einfach so 'ne bezeichnung unter benz-fahrern für ihre wagen...

gruß
streitaxt

Zitat:

sorry... 40.000 km mehr und 2000 euro weniger? und dein angebot ist viel billiger oder was?

extras wie sportedition sind gut für den gebrauchtwagenkäufer aber der verkäufer wird diese extras selten auf den preis aufschlagen können

... wie kannst du es wagen an unseren "Schnäppchen" auch nur den leisesten Preismakel zu äußern 😁

Denke an deinen letzten Kauf.... und wir lieb wir zu dir waren 😛

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

sorry... 40.000 km mehr und 2000 euro weniger? und dein angebot ist viel billiger oder was?

extras wie sportedition sind gut für den gebrauchtwagenkäufer aber der verkäufer wird diese extras selten auf den preis aufschlagen können

... wie kannst du es wagen an unseren "Schnäppchen" auch nur den leisesten Preismakel zu äußern 😁

ich habe das forum nur ausgenutzt... jetzt habe ich was ich wollte und brauche euch nicht mehr 😛

😁 😁

@ streitaxt

http://www.mercedes-benz.de/.../young_stars.html

Zitat:

Zitat:

ich habe das forum nur ausgenutzt... jetzt habe ich was ich wollte und brauche euch nicht mehr 😛

😁 😁

Klar, auch hier will man nur immer das Eine...... das günstigste Angebot, damit den anderen weiß um die Nase wird. 😁

Dabei sind die Geschmäcker und Ansprüche so unterschiedlich und einzig das Kürzel 203 vereint uns hier. 😛

Hat der Themenstarter sich noch mal geäußert oder sind wir bereits bei den Selbstgesprächen angelangt 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

...........
Hat der Themenstarter sich noch mal geäußert oder sind wir bereits bei den Selbstgesprächen angelangt 😉

letzteres, mein freund, letzteres...😁

gruß
streitaxt

P.S.: danke dir, bugatti... recht interessante sache, diese jungen sterne... scheinen auch seriöse händler dann zu sein, die daran teilnehmen und solche fzge führen, und nicht die üblichen verbrecher...

nee, sind alles MB-Vertragspartner... ist schon was tolles so ein "Junger Stern"... v.a. wenn man selbst etwas in die Jahre gekommen ist... und irgendwie hört es sich interessanter an:

"Ich habe mir einen Neuwagen gekauft"
"Ja und??? Ich habe einen Jungen Stern" 😁

mein Junger Stern ist es langsam satt... vorhin aus dem Fenster geschaut... alles wieder weiss :-/

Selbstgespräche sind schon was tolles... Hat der TE super hinbekommen

Ja es ist ein "Junger Stern"

Bin auch froh diese Garantie habe, habe sie auch schon genutzt auch wenn nur für eine Kleinigkeit!

Das mit den Ausstattungen ist so eine Sache, habe damals meinen Golf mit vielen Extras in Zahlung gegeben und habe auch nicht das Geld bekommen was ich mir erhoft habe, habe ihn dann später beim Händler stehen sehen und mir sind fast die Tränen gekommen, was das für ein Unterschied vom Preis war, ca. 3500 Euro differenz....

Naja der Autokauf ist so eine Sache, es muss Letztendlich jeder selbst entscheiden was er ausgeben will für seinen Liebling!

Und ich würde kein Fahrzeug im Norden kaufen, denn die Verkaufspreise im Gegensatz zum Süden sind viel höher! Sind vllt einige andere Meinung aber ist mir aufgafallen!!!

Gruß

guten tag die damen!

erstmal bin ich erstaunt darüber, wie redselig ihr hier seid. ich stell mal einen tee dazu!

ich habe den thread abonniert und habe auf mails gehofft, aber es kamen keine benachrichtigungen über neue antworten. und nun schau ich hier rein und alles voll. toll!

also:
der händler ist seriös. das ist der größte händler in ostwestfalen. hier kann man sich auch so tolle autos anschauen wie e63amg für 110k eur.

das auto hat als nennenswerte zusatzausstattung nur automatik, tempomat (ist das bei automatik mit dabei?) parktronic, teilleder (ist das schon bei avantgarde mit dabei?), cd-wechsler mit mp3, parameterlenkung. für mich fehlt nur xenon. denn was gibt es sonst noch nützliches? vollleder, schiebedach, größere maschine?

zu der kw-angabe von 105. das verwirrt mich auch. eigentlich hat der 110. weiß net, was da schief gelaufen ist.

zur größeren maschine. ein 270er käme für mich auch als alternative in frage. der händler meinte aber zu mir: 80% der wagen haben 4zyl. zudem hat der 270er nur euro-3. ich muss aber auch nach köln, hannover und in 2-3 jahren vielleicht in meine stadt, bielefeld, reinfahren können.

was hat die probefahrt für mich ergeben?
es hat sich rausgestellt, dass ich positiv von der leistungsentfaltung und von der automatik überrascht wurde. nach etwas eingewöhnungszeit fühlt man sich in diesem auto sehr sicher und das dieseln hört man nicht mehr. ich bin nun 8jahre einen clio 2002 1,2l mit 75ps gefahren. da will man durchaus etwas mehr leistung haben. der 320er ist noch eine ganze ecke teurer. und scluckt laut händler im schnitt 2l mehr auf 100km. zudem weiß ich nicht, welche mehrkosten auf mich zukommen wg versicherung, wartung, spritverbrauch auf 30tkm/jahr etc. vielleicht kann einer von euch eine kurze objektive rechnung aufstellen zw. 320cdi und 220cdi? kenne mich da net so aus.

ich habe mom. meinen job gewechselt und bin im aussendienst. wenn alles gut läuft, dann kann ich mir nächstes jahr einen neuen w204 kaufen ;o)
allerdings bin ich realistisch und sage, dass das auto mind. 3 besser 5 jahre lang halten soll. danach entweder in der familie weitergeben oder verkaufen.

allgemeine ist mir bei der suche aufgefallen, dass ausschließlich autos in süddeutschland angeboten werden und zudem günstiger sind. mir ist wichtig, dass ich kein auto vom achmet schachbrett kaufe, sondern garantie habe. ich hatte bei meinem clio erweitere 4 jahresgarantie. leider sind mir dann im alter 4,5j bis 5,5j lichtmaschine, anlasser und hintere bremsen kaputt gegangen. die 2k reparaturkosten hat renault nur teilweise per kulanz erstattet. das war bitter. ich möchte das nicht nochmal erleben. das gefahrene auto war innen als auch außen bis auf ein paar kleine macken, die noch behoben werden sollen (parktronic vorne rechts am blinken, scheibenwischer wischen schlecht, 2 birnen defekt) wie neu. ich hatte das gefühl, einen neuwagen zu fahren.

bisher kamen noch keine alternativen mit links von euch. würde mich darüber freuen. ins. mit besagtem 320cdi und xenon. also los, auf die suche mit euch klatschtanten 😉

Zitat:

bisher kamen noch keine alternativen mit links von euch. würde mich darüber freuen. ins. mit besagtem 320cdi und xenon. also los, auf die suche mit euch klatschtanten 😉

Na das bekommst du doch wohl selbst hin:

http://www.autoscout24.de/Search.aspx?...

oder

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/

mit seinen Wünschen befüllen und sich einen aus den vielen herauspicken.

So ergab als Beispiel: C-Klasse ab2003 bis 10.000€

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

15 Treffer...... und du darfst nun selbst festlegen was davon für dich wichtig ist 😛

Das Nord-Süfpreisgefälle ist beachtlich, bin als Nordlicht für den Kauf bis nach Garmisch gefahren..... diese zusätzlichen Kosten habe ich allerdings als Bildungsreise für mich verbucht 😁

ehrlich gesagt habe ich mehr antworten auf meine ausführliche antwort erwartet...

na ja, welches modell mit welcher motorisierung du letztendlich fahren möchtest, mußt du wohl selbst entscheiden... mehrkosten hinsichtlich steuer und sprit - selbst berechnen, dito versicherung, kann keiner von uns wissen...

allgemein glaube ich sagen zu können aufgrund eigener suche, daß die 320-er modelle, ausgenommen clk, weniger oft angeboten werden... allerdings suche ich nur nach voll-leder, vielleicht isses nur da der fall...

wenn dir der 220, den du probegefahren hast, zusagt, dann nimm ihn... pauschal würde ich nicht alles glauben, was händler dir erzählen, denn die spitzbuben sehen ausschließlich ihren eigenen vorteil... in deinem fall liegt der darin, daß er dir den 220 verkaufen möchte, und keinen 320 da hat... also redet er ihn ein bißchen schlecht, macht ihn etwas teurer als er wirklich ist, etc. ... kennt man alles zur genüge...😮

was nun die xenonbeleuchtung angeht - klar, is tolles licht, meiner hat's auch, sogar bi-xenon, was ja jetzt das allererstrebenswerteste zu sein scheint... ginge aber auch ohne, ging nämlich früher auch ohne... zudem kommt es auf die häufigkeit deiner nachtfahrten an... wenn du eher tagsüber fährst,
und nachts schläfst, ist xenon wohl weniger wichtig... aber auch das mußt du selbst entscheiden...

gruß
streitaxt

edit: gerade noch etwas zu dem thema gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...cht-ersatz-fuer-1-8t-t2570478.html?...

Zitat:

Hmmm, zusammengefasst steht da, "ich weis nicht genau was ich will, dazu nicht wie lange ich es fahren werde und auch bei der Motorisierung bin ich mir nicht ganz im Klaren".

So nun auf meine "Damen" sucht mir mal was passendes und ich winke dann ab 😁

Als Metapher ausgedrückt: Ich überleg aus dem Fenster zu springen, weiss allerdings noch nicht aus welchem Stockwerk. Nun sucht mal für mich das dazu passendes Haus. 😉

@polo

mit unseren beiden posts scheinen wir den ts jetzt endgültig vergrault zu haben...😕
du bist aber manchmal auch sooo unsensibel...😉

gruß
streitaxt

vergrault bin ich nicht. ich komme mit neuen fragen...

übergangsweise kann man sich auch einen älteren benz kaufen und dann bei entsprechenden rücklagen auf einen w204 320cdi umsteigen.

habe nun ein angebot eines c270 cdi, 10/01, 180tkm, bis 100tkm scheckheft, nur automatik als extra.
nun weiß ich nicht, inwieweit das auto wartungsintensiver ist als ein 220cdi? könnt ihr mir sagen, ab wieviel km laufleistung gewisse dinge ausgetauscht werden sollen? bei meiner clio musste ich bei 100tkm den zahnriehmen wechseln... wie ist es bei dem c270 cdi? grundsätzlich werde diese motorisierungen recht günstig angeboten. was meinen die profis?

wie findet ihr das angebot?

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis:
8.900 EUR
Kilometerstand:
164.520 km
Leistung:
125 kW / 170 PS
Kraftstoffart:
Diesel
Anzahl Sitzplätze:
5
Anzahl der Türen:
4/5 Türen
Getriebe:
Automatik
Schadstoffklasse :
Euro3
Erstzulassung:
10/2002
HU:
10/2011
Klimatisierung:
Klimaautomatik
Farbe:
Schwarz metallic

AUSSTATTUNG
ABS, Anhängerkupplung, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung
FAHRZEUGBESCHREIBUNG
Servolenkung, ZV mit Fernbedienung, Navigatsionssystem Command TV, Lederausstattung, Avantgarde Ausführung, 1.Hand, Euro 3, elektrische Fensterheber, elektrische Wegfahrsperre, elektrische Aussenspiegel, Sitzheizung, Tempomat, Multifunktsionslenkrad, Alufelgen, Top -Zustand.

darf man mit euro 3 fahrzeugen in innenstädte wie köln reinfahren?

Deine Antwort