Wer finanziert und wer zahlt bar ? Vorsicht Schuldensklaven !!!

VW Touran 1 (1T)

Wenn das Rad der Zeit weiterdreht und wir Massenarbeitslosigkeit haben ( bei Gott hoffentlich nicht ) werden wir auch hier nicht mehr über neue Autos disskutieren sondern ob wir morgen noch ein Dach überm Kopf und was zu fressen haben ............
Wer neue Autos kauft - jetzt ohne Bar zu bezahlen den halte ich für einen absoluten Tagträumer und Idiot - Sorry
Aber wahrscheinlich wird zum Haus auch gleich noch ein neues Auto finanziert , wenn abschmieren dann richtig ........eh scheissegal oder ?

Beste Antwort im Thema

lasst uns alle schnell noch ein letztes mal poppen heute nacht.
die welt geht morgen bestimmt unter 🙄 🙄 🙄

wer in diesem thread auch nur eine einzige antwort postet, den halte ich für einen absoluten tagträumer und idiot - sorry

was willst du uns eigentlich mit diesem thread sagen 😕

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo zusammen,

man muß natürlich unterscheiden. Der eine finanziert weil er das Geld für einen Barkauf nicht hat und der andere finanziert seinen Touran im Moment mit 0,9 Prozent und legt sein Bargeld auf ein Konto ab und kassiert dafür 3-4 Prozent Zinsen im Jahr.

Wir hatten vor dem Kauf auch überlegt, das Auto sofort bar zu zahlen - jetzt sind die Euros für die nächsten 4 Jahre mit 3,5 Prozent gut angelegt. Brauchen uns durch die 4-jährige Garantieverlängerung und die Option, das Auto nach Ende der Finanzierung einfach beim Händler stehen zu lassen, keine Gedanken machen.

Und mit den Zinsen, welche so runde 3000 Euro auf die 4 Jahre ausmachen, werden wir einen Teil der Anzahlung für das nächste Auto machen - ohne das Bargeld von heute antasten zu müssen.

MfG

CubraL

Ich habe den sozialen Abstieg schon hinter mir. ;-)
Jetzt fahren wir seit Mai 2008 Touran, mein A6 Avant wurde aus Kostengründen durch einen Touran ersetzt. Auch damit kommt man von A nach B!!!

gruß
maku (Opfer der Wirtschaftskrise)

Zitat:

Original geschrieben von bkj5

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

... mit dem Touran nicht besser geworden

😁 😁

Schon traurig. Sogar für die Matalliklakierung hats nicht gereicht.😁

Hallole ...

Das Biscay Blue  ist sogar eine Perleffekt Metallic - Lackierung ... kostet aber den gleichen Aufpreis wie Metallic = 500 Öre !

Beim Schnick - Schnack hat's sogar auch noch für die Bi - Xenons mit Kurvenlicht gereicht , und mehr ... 😉 

... und ein kleiner " 911 er "  steht auch noch in der Garage 😁   ... hat auch nicht jeder 😉

Gruß
Hermy

Touran-united-und-911-er-x

Zitat:

Original geschrieben von Chrischan-HH

So ein Käse!!!!!! Wir finanzieren unser Auto auch, na und? Wir könnten es auch Bar bezahlen, aber wozu denn bitte? Das Geld was ich dadurch über habe lege ich sicher an und kann zur Not mein Auto abbezahlen wenn es eng wird. Es kommt immer individuell auf die Situation drauf an. Wer sein Auto und sein Haus finanziert ist daher nicht gleich ein "Schuldensklave"🙄 ... Sicherheiten sind wichtig!!! Wer keine hat darf auch nicht finanzieren, das ist klar. Und in Zeiten wo jeder Hans seinen Toaster finanzieren kann und auch darf, liegen die Probleme meines erachtens ganz woanders 😠

Gruß

Na, und wo soll man in dieser Zeit das Geld "sicher" anlegen zu einer akzeptablen Rendite 🙄

Wenn ich da die Situation ansehe, ist das "Investieren" (in bar) in ein neues Auto wohl ganz akzeptabel... 😎