1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Wer fährt zur Rallye Deutschland (19.-22.8.2004)?

Wer fährt zur Rallye Deutschland (19.-22.8.2004)?

Hallo!

Da ich dieses Jahr (wie in den beiden letzten Jahren) zur Rallye Deutschland als Streckenposten reisen werde wollte ich mal anfragen, wer aus diesem Forum noch so hinfahren wird (und ob eventuell noch weitere Streckenposten hier im Forum sind).

Ein paar Infos für diejenigen, die noch nie beim WM-Lauf waren: Die Rallye findet im Umfeld von Trier statt. Einige Etappen sind in den Weinbergen an der Mosel, andere auf dem Truppenübungsplatz Baumholder und dann noch einige im Saarland auf einigen recht schönen Strecken.
Die Eintrittspreise zu den einzelnen Etappen belaufen sich auf ca 10Euro für einen Tag (ein Ticket für alle Etappen des jeweiligen Tages außer der Super Special Etappe in St. Wendel und außer dem Servicepark am Bostalsee; Stand 2003), es gibt jedoch auch ein Ticket, mit dem man zu allen Etappen an allen Tagen und in den Servicepark reinkommt (außer in die VIP-Bereiche), das schlägt mit 50Euro zu Buche. Alles in allem also deutlich billiger als z.B. die Formel 1.

Für nähere Infos: www.rallye-deutschland.de

Ich werde hier bei Gelegenheit noch schreiben, auf welchen Etappen ich Dienst schieben werde, das erfahre ich in den nächsten Tagen.

Ähnliche Themen
72 Antworten

lol, mit den rädern flexiebeler^^
wenn du mim rad fährst, schaffst du höchsten eine oder zwei wps am tag,mehr nicht!
fahrt lieber direkt mim auto,so seid ihr schneller und könnt mehrere wps gucken^^

Die WPs sind doch nicht weit auseinander. Und das dauert doch auch bis ich wieder bis zum Parkplatz gelaufen bin, mich durch den Verkehr gekämpft habe und es dann bis zum nächsten Parkplatz geschafft habe.
Also ich sehe da Vorteile.......

"die wps sind doch nicht weit auseinander"?!

wenn du meinst,ist ja deine sache ;-)

Na mit dem Auto bin ich doch auch nicht schneller oder? Denn wie schon gesagt - eh ich wieder bis zum Parkplatz gelaufen bin und mich durch die überfüllten Straßen gekämpft habe, vergeht doch auch Zeit.
Mir gehts mehr darum ob man die fahrräder auch überall mit hinnehmen kann?!

Ich würde auf jeden Fall mit dem Auto fahren!

1. sind die wp´s weiter auseinander wie man denkt.

2. schon mal in den weinbergen geradelt? ist sehr steil dort.

3. ist man mit dem auto schneller, auch wenn es mal was stau geben wird.

gruß andré

www.rallye-blankenheim.de

Hallo,

sorry für die vielleicht doofe Frage.
Wird die WP 2 mal gefahren ? Aud dem Zeitplan stehen manche Stecken doppelt 1 und 2 .
Reicht die Zeit um am Ende einer WP zur nächsten oder übernächsten zu fahren? Oder sollte man zur Halbzeit fahren. Ich bin nämlich gerade dabei meine WPs und Zuschauerplätze zusammenzustellen in die ich möchte.

Danke

Gruß
Stefan

:-(
Dann muss ich mir das mit dem Biken noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Auf der Karte sieht das aber nicht so weit aus!! Alle WPs schafft man mit dem Auto doch auch nicht.......
Aber Netburner hat doch auch geschrieben, dass man gar nicht soviel rumreisen braucht, da die Etappen zweimal am Tag abgefahren werden.....

Und dann noch was anderes:

Kuschi hat doch geschrieben, dass eine Karte für einen Tag inklusive Servicepark 15EURO kostet. Also für die drei Tage 45EURO.
Warum sollte ich mir dann diese Karte für alle drei Tage für 50EURO + Versand holen, wenn auch da nicht die SSS in Sankt Wendel mit dabei ist?

Weil diese Karte auch für den Shake-Down zählt (Do, auch 15 € Tagesticket) !

Und sonst gibts da keinen Unterschied? Donnerstag wollte ich sowieso erst anreisen und von daher ist mir das egal.
Wo habt Ihr das gelesen, dass die Tageskarten 15EURO kosten?

www.rallye-deutschland.de

www.rallye-magazin.de

www.rallye1.de

sind auch die top-adressen für alles wissenswerte und tägliche news

ich werde im übrigen auch erst gegen freitag nachmittag eintrudeln,ist zwar scheisse, da ich dann die mosel etappen verpasse,aber geht wegen arbeit leider nicht anders :-(

Zu der Frage wegen den Etappen:

Die Autos fahren die Etappe durch, bekommen am Ende einen Stempel ins Buch und fahren direkt zur nächsten Etappe weiter! Soll heißen: Wenn der fünfte oder sechste Wagen auf die erste Etappe geht fährt der Erste bereits die zweite Etappe!

Daher macht es wenig Sinn nach dem letzten Wagen der ersten Etappe zur zweiten zu fahren, da man dort dann höchstens die Wiederholung der Etappe am Nachmittag ansehen kann, die Rallyewagen sind bis man ankommt schon lange durch.

Von daher macht es mehr Sinn, sich morgens eine schöne Stelle zu suchen und sich den ersten Lauf anzusehen und dann die Stelle zu wechseln (nicht zu weit vom Parkplatz weg, wenn man nicht zu weit laufen möchte) und sich dort dann die Oldtimer und den zweiten Durchlauf anzusehen.

Wenn man am Samstag da ist sollte man dann rechtzeitig zum Auto gehen, dann schafft man es auch noch zum Zuschauerrundkurs in St. Wendel (ja, ich weiß, dass der nochmal extra kostet, aber das muss man mal gesehen haben!).

wenn man glück hat, kann man aber auch die übernächste etappe ansehen!vor allem am samstag, da die wps nicht weit von einander entfernt sind!(wenn nicht dann halt die überüber nächste ;-))!
natürlich nur,wenn man sich die oldtimer usw sparen möchte!
letztes jahr sind wir nach jeder wp nach den wrc und Gruppe N Fahrern aufgebrochen und haben so gemütliche 4 wps an einem tag sehen können!^^
ps:
mit glück meine ich die parkplatzsituation und den dementsprechenden fussmarsch zur wp selber

So, ich weiß endlich (eine Woche vor Abfahrt...) welche Etappe ich betreue: Es ist die Moselwein-Etappe am Freitag.

Ich werde wahrscheinlich mit nem silbernen Seat Arosa mit dem links sichtbaren Kennzeichen (wenn man mal von den Sternen absieht) anwesend sein. Vielleicht sieht man sich ja 🙂

ja super freitags ist kagge ^^

naja, vieleicht bekomm ich das ja dann doch noch hin früher zu fahren,sind ja nur 200 km O_o

falls ich früher da sein sollte, kannste mir ja mal deine handy nummer geben,dann kann man sich ja mal bei deiner etappe treffen und was quatschen!

ich bräuchte nämlich auch ne gute posi um ma endlich neue pics für meine hp zu schiessen! ;-)

www.rallyfaq.de.vu

Deine Antwort